Die Suche ergab 155 Treffer

von simk
14.10.2019, 13:16
Forum: Präsentationen
Thema: Birke - 63" ntn - 45# @ 27"
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Birke - 63" ntn - 45# @ 27"

Hallo Jonas & Thomas Danke für die Blumen. Der Rücken ist nur mit Eisenazetat gebeizt, sprich rostige Nägel (oder Stahlwolle) 2 - 3 Tage im starken Essig liegen lassen. Ich glaub das Holz reagiert umso stärker je mehr Gerbsäure es enthält. Die Overlays aus Goldregen wurden ja rabenschwarz, so wie au...
von simk
13.10.2019, 17:40
Forum: Präsentationen
Thema: Birke - 63" ntn - 45# @ 27"
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Birke - 63" ntn - 45# @ 27"

Hab Dank! Bilder sind zwar nicht mehr alle da, aber das wichtigste hat's überlebt...
viewtopic.php?f=15&t=21940&hilit=angular&start=45
von simk
13.10.2019, 17:16
Forum: Präsentationen
Thema: Birke - 63" ntn - 45# @ 27"
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Birke - 63" ntn - 45# @ 27"

Hallo Allerseits Ich geb auch mal einen frei zur Diskussion ;D Wäre mir der Stave nicht geschenkt worden und hätte er nicht ansprechenden Charakter, ich hätte keine Birke verbaut; deflex im Griff war vorhanden, Reflex auf einer Seite auch. Nun denn: Der Stave wurde dann noch etwas gerichtet in meine...
von simk
01.05.2019, 20:31
Forum: Präsentationen
Thema: Hybrid Langbogen/Reiterbogen 45#@28''
Antworten: 17
Zugriffe: 2336

Re: Hybrid Langbogen/Reiterbogen 45#@28''

Bowster hat geschrieben:
01.05.2019, 19:07
Ich habe so einen Bogen von Wolfgang Gailer
Cool - ich werd noch n bisschen weiter üben und mir dann selbst einen bauen ;D
da ist der Reflex aber nicht so extrem
Tut ja eigentlich auch nix zur Sache
http://bogenbau-wogai.com/index.php?opt ... temid=1142
von simk
01.05.2019, 17:51
Forum: Präsentationen
Thema: Hybrid Langbogen/Reiterbogen 45#@28''
Antworten: 17
Zugriffe: 2336

Re: Hybrid Langbogen/Reiterbogen 45#@28''

Das Teil ist sehr geil geworden!
Da werd ich grad blass und gratuliere neidisch.
Erinnert mich stark an die Bögen von Wogai.
5*****deluxe
von simk
06.10.2018, 14:05
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Eiben Flachbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Re: Tiller Eiben Flachbogen

ciao ;D
links f,g,h & i noch etwas mehr biegen lassen. der untere wa ist gut. grux
von simk
20.03.2018, 09:04
Forum: Präsentationen
Thema: Bogen aus Eibenresten : Hot oder Schrott ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2014

Re: Bogen aus Eibenresten : Hot oder Schrott ?

Hallo Gerd Ich finde den Bogen in jeder Hinsicht ausserordentlich. Sowas sieht man hier nicht grad alle Tage. Und das noch aus zusammengeklebten Resten! Kannst Du allenfalls noch eine Nahaufnahme nachliefern, wo man die Verleimung der Resten sieht, damit man sich davon eine bessere Vorstellung mache...
von simk
27.02.2018, 14:55
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Preisvergabe Saplingbow 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5215

Re: Preisvergabe Saplingbow 2018

1. Grombard ---> Halbstamm Ulme ODER meinen lustigen kleinen 30#@20" (Kinder)Recurve --->simk 2. fatz ----> Rohhaut-Backing-Set fuer Fichtenbogen 3. Roby-Nie----->neuwertiger Anspitzer/Konusschneider (Dictum#707215) 4. Neumi ----> Microplane Snap-in Hobelraspel mit 2 Einsätzen grob und...
von simk
20.02.2018, 20:33
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Anmeldefaden für das Saplingturnier 2018
Antworten: 65
Zugriffe: 16093

Re: Anmeldefaden für das Saplingturnier 2018

So, von mir gibts 3 kleine Kanteln Goldregen und ein 1kg Speckstein mit Turmalineinschlüssen. Bei Interesse gibt's dazu noch einen kleinen (156 cm) Vogelbeer-Stave - fertig getrocknet - daraus kann man einen prima 35#-Warbow schnitzen (Porto zu Lasten Empfänger, ich würde den Stave aber kostensparen...
von simk
12.02.2018, 11:17
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, Roby-Nie, Holunder
Antworten: 75
Zugriffe: 15545

Re: Saplingbow 10, Roby-Nie, Holunder

Genau Benzi - auf den Donnerschlag habe ich gestern auch noch bis 22:00 Uhr vergeblich gewartet.
von simk
12.02.2018, 11:05
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, Toddi, Ulme und Hasel
Antworten: 25
Zugriffe: 7120

Re: Saplingbow 10, Toddi, Ulme und Hasel

Hallo Toddi

Da ist Dir wirklich ein aussergewöhnlich schöner Bogen gelungen. Ich hab jetzt lange gesucht, habe aber beim besten Willen nichts, aber auch wirklich gar nichts auszusetzen daran. Vor allem die Tipps finde ich schnittig.

Schöne Grüsse

PS: Und die Fotos sind auch Top!
von simk
11.02.2018, 22:52
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 139
Zugriffe: 63690

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Danke für den Link: Sehr beeindruckend, diese Liebe zum Detail.

Eines Tages werde ich auch mal Pfeile bauen (mit gekauften Spitzen).

Gruss
von simk
11.02.2018, 22:03
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 139
Zugriffe: 63690

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Hallo KK

Solche wunderschöne Pfeile wie Du sie uns zeigst, schiesst Du damit auch bzw. wie ziehst Du die Widerhaken wieder aus der Scheibe? Geht das ohne Totalschaden?

Sorry für die Anfängerfrage...

Gruss
von simk
11.02.2018, 21:53
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, CelticDragon Dragon, Weißdorn
Antworten: 64
Zugriffe: 13985

Re: Saplingbow 10, CelticDragon Dragon, Weißdorn

Mannomann, Du baust Probewurfarme??? Darauf muss erst einer kommen... :D