Die Suche ergab 680 Treffer

von TorstenT
21.02.2020, 00:11
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt -> ???
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Nockpunkt -> ???

Hmmh - ja, das war wohl etwas missverständlich...
Hier mal etwas überspitzt dargestellt, was ich meine:
7E4EEB7E-5594-41EC-A752-856C48EC8409.jpeg
von TorstenT
20.02.2020, 22:28
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt -> ???
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Nockpunkt -> ???

Und noch ergänzend. Es könnte durchaus sein, dass du, wenn der Pfeil richtig eingenockt ist, den oberen WA etwas schwächen must. Am besten erstmal nicht so weit ziehen. Warum den oberen? Ich hätte jetzt gedacht, dass sich der Nockpunkt zum stärkeren WA hin verlagert, weil sich der schwächere mehr b...
von TorstenT
18.02.2020, 11:10
Forum: Webseite
Thema: Besucherrekord der Website...
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Re: Besucherrekord der Website...

Rabe, wenn Du jemals ein Buch schreiben solltest (was Du definitiv tun solltest) - idealerweise über den Bogenbau - ich kaufe es!

LG
Torsten
von TorstenT
17.02.2020, 07:50
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 65
Zugriffe: 4190

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Schön, dass Du ihn fertig bekommen hast! Ist ein schöner solider Bogen geworden.
Ich dachte, dass es bei Hartriegel relativ frustran sei, ihn mit Dampf biegen zu wollen, weil er immer wieder zurückkriecht? V.a. Franz (Fatz) hat das ja schon öfter gesagt.

LG
Torsten
von TorstenT
16.02.2020, 22:02
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe
Antworten: 27
Zugriffe: 2115

Re: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe

Vielen lieben Dank für die Komplimente! Es sind aber auch sehr harte Konkurrenten dabei - die Abstimmung wird spannend! Leider viel zu viele Dropouts dieses Jahr... @Neumi Die dunklen Stellen an den Fades sind die geflickten und mit Eule-Schleifstaub-Mischung aufgefüllten Risse/Brüche vom schlecht g...
von TorstenT
16.02.2020, 21:53
Forum: Vermischtes
Thema: Nun, da wir das Glas heben...
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Nun, da wir das Glas heben...

Von mir auch Alles Gute zu Deinem Ehrentag, lieber Grombard!

LG
Torsten
von TorstenT
16.02.2020, 18:27
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche
Antworten: 69
Zugriffe: 2289

Re: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche

Stefan73 hat geschrieben:
16.02.2020, 17:42
Da geht mein Favorit...
Jop - der hätte auch meine Stimme bekommen... :(
Sehr sehr schade! Aber wenigstens hat es ihn nich komplett zerlegt und er ist noch rettbar.

Das Feld ist gewaltig geschrumpft.

LG
Torsten
von TorstenT
16.02.2020, 17:10
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe
Antworten: 27
Zugriffe: 2115

Re: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe

Hier noch der Link zum Präsi-Thread:

viewtopic.php?f=80&t=31541#p564574
von TorstenT
16.02.2020, 15:55
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Präsentationen Saplingbow 12 - 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Präsentationen Saplingbow 12 - 2020

Flach-Burgunder, Eibe Geschwungen, wie ein Burgunder, aber eben nicht so stark - fünfeckiges Profil, wie ein Burgunder, aber flacher - kein Stabbogen, aber auch kein Flachbogen... ...daher nenn ich ihn „Flach-Burgunder“... :D Da die gebaute Sehne etwas zu lang geraten ist, ist er noch nicht ganz au...
von TorstenT
15.02.2020, 18:58
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche
Antworten: 69
Zugriffe: 2289

Re: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche

Sieht schon sehr sehr geil aus!
Der Tiller wäre ja schon echt bestens. Aber gleichmäßig wegschaben sollte ja nicht so das Problem sein.
Er sieht ja wirklich aus, wie eine Kreuzung aus Osmane und ELB... :D
Bin auf die Präsi gespannt!

LG
Torsten
von TorstenT
15.02.2020, 17:51
Forum: Vermischtes
Thema: Mr. Acker wird total übersehen
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Re: Mr. Acker wird total übersehen

Von mir auch Herzlichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! 🙂

LG
Torsten
von TorstenT
15.02.2020, 14:42
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe
Antworten: 27
Zugriffe: 2115

Re: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe

So - der Arrowpass ist eingeschliffen. Heute kommt nur noch eine Schicht Leinölfirnis drauf und ein Griffleder dran, dann heißt es: „Isch habe fädisch!“ ;D
Fotos gibt es dann bei der Präsi... ;)

LG
Torsten
von TorstenT
14.02.2020, 19:06
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Tom Tom, Rottanne
Antworten: 22
Zugriffe: 2662

Re: Saplingbow 12, Tom Tom, Rottanne

Oh - das ist aber schade... :(
Ganz schön hohe Drop out-Rate dieses Jahr....

Man munkelt? Oder weißt Du es natürlich und verdrängst es nur? :D

LG
Torsten
von TorstenT
14.02.2020, 18:20
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe
Antworten: 27
Zugriffe: 2115

Re: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe

Danke! :)
Ja, der Astknubbel an Deinem Bogen sieht ziemlich ähnlich aus. Lebt der noch? Der ist ja schon ziemlich kurz.

LG
Torsten
von TorstenT
14.02.2020, 14:14
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe
Antworten: 27
Zugriffe: 2115

Re: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe

Heute hab ich doch noch nachgetillert, bin aber immer noch nicht 100% zufrieden. Aber die Zeit wird sehr knapp, daher lass ich es auf sich beruhen und fang jetzt mit den finishing touches an. Ich hab nochmal um die 100 Pfeile geschossen; nach dem Schleifen, Nachtillern und den ersten 150 Pfeilen hat...