Die Suche ergab 18 Treffer

von Weidenbogen
04.05.2018, 22:20
Forum: Technik
Thema: hüpfender Bogenarm (Goldangst?)
Antworten: 20
Zugriffe: 17645

Re: hüpfender Bogenarm (Goldangst?)

Moin, ich weiß nicht ob es hilft. Ich hatte und habe noch immer, jetzt manchmal, ein ähnliches Erleben. Ankern und absinken des Pfeiles. Hab das dann filmen lassen ohne weiter zu kommen. Für mich war es dann so, im Moment des Lösens verändert sich meine Wahrnehmung minimal, sie wechselt sehr schnell...
von Weidenbogen
18.03.2018, 16:55
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 32456

Re: Ungute Nachrichten

Moin Michael,
ich wünsche dir Kraft und Langmut. Dazu ein sorgendes und liebendes Umfeld sowie geborgen sein.
von Weidenbogen
08.03.2018, 12:39
Forum: Bögen
Thema: Haar-Risse auf Wurfarmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 17106

Re: Haar-Risse auf Wurfarmen?

Moin,
auf jeden Fall reklamieren. Ob die Reklamation anerkannt wird ist eine andere Sache. Die Stellungname des Verkäufers soll auf jeden Fall schriftlich erfolgen. Auch wenn der Bogen jetzt hält, kann das in Zukunft ganz anders aussehen.
von Weidenbogen
07.03.2018, 21:52
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenmitte tillern.
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Re: Bogenmitte tillern.

Moin,
danke für die prompte Antwort. Wenn man es weiß, ist es ganz einfach. :'(
von Weidenbogen
07.03.2018, 16:30
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenmitte tillern.
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Bogenmitte tillern.

Moin zusammen, nachdem ich Suchfunktion, Wiki und Bücher zu Rate gezogen habe, hab ich doch keine klare Aussage bekommen. Wenn ich einen Bogen mit gleich langen Wurfarmen baue, so kommt die Mitte des Bogens in die Mitte des Tillerstocks. Wenn ich aber nun einen WA kürzer und einen länger habe, kommt...
von Weidenbogen
21.02.2018, 21:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Viele Grüße aus der Wesermarsch
Antworten: 11
Zugriffe: 6270

Re: Viele Grüße aus der Wesermarsch

Moin Moin,
herzlichen willkommen undentspanntes und aufregendes Entdecken und erfahren wünsch ich dir Christoph.
von Weidenbogen
21.02.2018, 12:40
Forum: Bogenbau
Thema: Pflaumenholz Bogenbau, geht das?
Antworten: 11
Zugriffe: 3615

Re: Pflaumenholz Bogenbau, geht das?

Moin,
danke Fatz, dieses Wiki kannte ich noch nicht. Das beantwortet alle meine Fragen.
::)
von Weidenbogen
21.02.2018, 12:21
Forum: Bogenbau
Thema: Pflaumenholz Bogenbau, geht das?
Antworten: 11
Zugriffe: 3615

Pflaumenholz Bogenbau, geht das?

Moin, es sind einige Pflaumenbäume gefällt worden. Die Stämme sind ca. 2m lang und haben einen Durchmesser von 15 - 30cm. Ist Pflaumenholz zum Bogenbau geeignet? Wenn ja, geht das Splintholz auch, nur Kernholz oder eine Mischung aus beiden? Hab schon mal gesucht, jedoch nicht wirklich etwas gefunden...
von Weidenbogen
20.02.2018, 16:53
Forum: Präsentationen
Thema: Osage, einfach nur Osage
Antworten: 20
Zugriffe: 4868

Re: Osage, einfach nur Osage

Moin,
der Bogen sieht sehr gut aus.
von Weidenbogen
14.02.2018, 20:53
Forum: Bogenbau
Thema: Osagebogen Maße
Antworten: 11
Zugriffe: 2610

Re: Osagebogen Maße

Erst einmal vielen dank für eure prompten Antworten. Griff 2,5cm aus der geometrischen Mitte. Fotos funzen leider nicht. Flippen traue ich mich nicht. Habe es öfter ohne Erfolg, bis hin zum Bruch probiert. Meine bisherigen Bögen habe ich auch 174 - 178cm gebaut. So wie ich es sehe, sind keine Proble...
von Weidenbogen
12.02.2018, 21:18
Forum: Bogenbau
Thema: Osagebogen Maße
Antworten: 11
Zugriffe: 2610

Re: Osagebogen Maße

Bowster hat geschrieben:hadd Du Bilder ???

Moin Bowster,
kann ich am Mittwoch einstellen.
von Weidenbogen
12.02.2018, 21:11
Forum: Bogenbau
Thema: Osagebogen Maße
Antworten: 11
Zugriffe: 2610

Osagebogen Maße

Moin, hat jemand ein wenig Nachhilfe für mich? Es geht um einen Osage Stave, gerade, gerader Faserverlauf, ohne Äste und Knubbel. Ich finde ein Sahnestück. Daraus, oh Wunder, möchte einen Flachbogen fertigen. 45-50#, 31,5" Auszug. Folgende Maße hatte ich mir zurechtüberlegt: 176cm zwischen den ...
von Weidenbogen
26.01.2018, 21:14
Forum: Vermischtes
Thema: Na dann wollen wir Gervase....
Antworten: 17
Zugriffe: 4404

Re: Na dann wollen wir Gervase....

Herzliche Glückwünsche auch von mir.
von Weidenbogen
07.01.2018, 20:17
Forum: Pfeile
Thema: Langbogen Spine Pfeile
Antworten: 2
Zugriffe: 6051

Re: Langbogen Spine Pfeile

Moin Rolf,
vielen Dank. Zeder möchte ich nicht nehmen. Diese ist nicht immer verfügbar. Deshalb Kiefer oder Fichte. Gilt dein Vorschlag 65 - 70 auch für Kiefer oder Fichte?
von Weidenbogen
07.01.2018, 19:58
Forum: Pfeile
Thema: Langbogen Spine Pfeile
Antworten: 2
Zugriffe: 6051

Langbogen Spine Pfeile

Moin moin, auch auf die Gefahr hin, dass einige von euch bei so einem Thema rot anlaufen, weil nicht schon wieder so einer ... Ich mach es dennoch Also Langbogen 72", 31,5" Auszug, 32" Pfeillänge, 43,5" auf den Fingern, reflex/deflex. Kein Bogenköcher, Fastflight 14Strang. Dafür ...