Die Suche ergab 133 Treffer

von Hans1957
17.01.2023, 21:41
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 298
Zugriffe: 175815

Re: Mäusebogen 1

danke Euch
das Zielen damit ist wirklich nicht einfach. Ich habe ein paar Scheiben daheim, damit werde ich es mal in meinem "Hobbyraum" probieren. Sollte ich tatsächlich einen Trick rausfinden schreibe ich das hier.
Gruß
Hans
von Hans1957
16.01.2023, 22:52
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 298
Zugriffe: 175815

Re: Mäusebogen 1

servus beinand, da ich das gesamte vergangene Jahr leider keine Bogen bauen konnte (rechte Schulter, Sehne angerissen, OP .... Reha usw zog sich fast das ganze Jahr hin) habe ich aus ein paar Osage-Resten auch mal ein paar Bogen gebaut die weniger Kraftaufwand benötigen. Bitte seht mir nach dass die...
von Hans1957
24.04.2022, 20:12
Forum: Präsentationen
Thema: Osage 35lbs@28"
Antworten: 13
Zugriffe: 2684

Re: Osage 35lbs@28"

gratuliere!, gefällt mir gut.
Gruß, Hans
von Hans1957
01.04.2022, 21:52
Forum: Präsentationen
Thema: Ugly Red Hazel, 45#@28"
Antworten: 20
Zugriffe: 3500

Re: Ugly Red Hazel, 45#@28"

servus, gelungen!!, gefällt mir gut, die Farbe ist nicht ganz meins, Geschmacksache
jetzt leg ich doch auch mal einen Hasel trocken, hast mich inspiriert
Gruß
Hans
von Hans1957
01.04.2022, 21:48
Forum: Präsentationen
Thema: Hartriegel
Antworten: 31
Zugriffe: 8564

Re: Hartriegel

servus,
alles gesagt, Daumen hoch, >KLASSE<
Hans
von Hans1957
06.03.2022, 21:38
Forum: Pfeilbau
Thema: Holzschäfte im Spitzenbereich verstärken, bringt das was?
Antworten: 21
Zugriffe: 3821

Re: Holzschäfte im Spitzenbereich verstärken, bringt das was?

servus, vielen Dank für die Tips von Euch, immer wieder schön zu lesen / hören wie ihr mit verschiedenen oder sehr ähnlichen Lösungen die Schwierigkeiten löst oder behebt. das mit dem Bambus: hier ist mir auch noch keiner direkt an der Spitze gebrochen, aber, wie gesagt, zwischen den Nodien der Läng...
von Hans1957
06.03.2022, 21:13
Forum: Präsentationen
Thema: Bogenorchester, die 2.Geige
Antworten: 34
Zugriffe: 4005

Re: Bogenorchester, die 2.Geige

gefällt mir äußerst gut, saubere Arbeit
Hans
von Hans1957
01.03.2022, 18:03
Forum: Pfeilbau
Thema: Holzschäfte im Spitzenbereich verstärken, bringt das was?
Antworten: 21
Zugriffe: 3821

Re: Holzschäfte im Spitzenbereich verstärken, bringt das was?

Danke nochmal,
das mit den Dübeln werde ich probieren, ist mit Sicherheit die einfachste (schnellste) Lösung.

Gruß
Hans
von Hans1957
28.02.2022, 20:12
Forum: Pfeilbau
Thema: Holzschäfte im Spitzenbereich verstärken, bringt das was?
Antworten: 21
Zugriffe: 3821

Re: Holzschäfte im Spitzenbereich verstärken, bringt das was?

servus danke für Eure Einschätzungen :) der Aufwand hält sich in Grenzen, bin mal gespannt auf die tatsächliche "Lebensdauer" im Vergleich. Erfahrungen sind ja genug vorhanden über die Jahre. Hauptsächlich geht es mir in der kalten Jahreszeit wieder mit Holz zu schießen. Bambusschäfte sind in der Kä...
von Hans1957
27.02.2022, 22:55
Forum: Pfeilbau
Thema: Holzschäfte im Spitzenbereich verstärken, bringt das was?
Antworten: 21
Zugriffe: 3821

Holzschäfte im Spitzenbereich verstärken, bringt das was?

servus zusammen, denke dass es den meisten Holzpfeilschützen sehr ähnlich geht wie mir, Bruchstelle 95% direkt an der Spitze. Das ärgert mich jedes mal wieder und hat mich nun dazu verleitet meine Rentnerfreizeit mit zusätzlicher Bastelarbeit zu vertreiben. Es liegen bei mir immer ein paar Stöcke au...
von Hans1957
05.02.2022, 19:58
Forum: Pfeilbau
Thema: Spinewert- Änderung bei Holzschäften
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Spinewert- Änderung bei Holzschäften

@fatz, danke für deine Rückmeldung, Du kannst Recht haben, der Keller ist natürlich nicht beheizt. Ich habe auch noch Fertigpfeile aus der Zeit wo ich noch >60# geschossen habe, die werde ich mal als Reverenz messen und im Sommer dann nochmal.
Gruß
Hans
von Hans1957
04.02.2022, 22:30
Forum: Pfeilbau
Thema: Spinewert- Änderung bei Holzschäften
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Spinewert- Änderung bei Holzschäften

Ergänzung kurz dazu: es sollen die Gewichtsangaben nicht Gramm (g) sondern grain (gn) sein, also +/-5gn nicht g.
sorry
Hans
von Hans1957
04.02.2022, 22:27
Forum: Pfeilbau
Thema: Spinewert- Änderung bei Holzschäften
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Spinewert- Änderung bei Holzschäften

servus beinand, habe gestern mal meine "Altbestände" an Holzschäften sortiert um zu wissen was noch brauchbares an Material so rumliegt. (ja, mit dem Alter haben sich die Zuggewichte verringert, somit ist im laufe der Zeit auch einiges an unterschiedlichem Schäften in den Regalen). Dabei ist mir fol...
von Hans1957
28.06.2021, 19:24
Forum: Präsentationen
Thema: Osage 45lbs@29"
Antworten: 15
Zugriffe: 2377

Re: Osage 45lbs@29"

servus, Hut ab: sehr gut gelungen! Finish gefällt mir auch gut.
Gratuliere dir
Hans
von Hans1957
20.06.2021, 21:12
Forum: Präsentationen
Thema: Hickory/Bambus "Pimp up my bow" 60#@28"
Antworten: 17
Zugriffe: 2106

Re: Hickory/Bambus "Pimp up my bow" 60#@28"

servus, schließe mich den Vorrednern gerne an: Daumen hoch, gefällt mir gut. Gratulation
Hans