Die Suche ergab 9 Treffer

von Cruysen
28.03.2018, 19:49
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9768

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Blumenthaler Schützenverein. Immer Montag, Mittwoch und Freitag 16:30 - 19:00. fürs Navi: Am Rosenbusch 13, 28790 Schwanewede. Ostermontag bin ich nicht da, aber nächste Woche am Mittwoch und Freitag. Ring und Bogen hast du? Ich arbeite in Bremen und könnte dann nach der Arbeit mal rum kommen. Näch...
von Cruysen
25.03.2018, 19:53
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9768

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Oh, verdammt. Gar nicht mitbekommen, dass hier noch Antworten waren. Sorry, der Tierarzt war zu Dauerbesuch die letzten Wochen. Da war der Kopf nicht ganz frei. @Skua, du kommst aus Bremen und bist Daumenschütze? Wow, das wäre ja echt interessant. Ihr trainiert immer Mittwochs? Dann würde ich nach O...
von Cruysen
26.02.2018, 14:24
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9768

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Ude Ausgaben aus 2008 und 2010 hatte ich.
2012 und 2014 habe ich nun nachbestellt. Danke noch mal.
von Cruysen
25.02.2018, 18:01
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9768

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Vielen Dank noch mal für eure weiteren Antworten.
@benzi weißt du zufällig, in welchen Ausgaben die anderen beiden Artikel erschienen sind? Die ersten beiden Ausgaben sind gestern angekommen und ich fand die Artikel schon mal interessant zu lesen.
von Cruysen
24.02.2018, 10:52
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9768

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Vielen Dank für den Link. Ich hatte das Seminar schon mal gesehen, aber dann die Seite geschlossen und später nicht mehr wieder gefunden. Ich glaube nicht, dass ich Ende Juni schon so weit bin, vom Pferd aus zu schießen, aber vielleicht kann man ja auch so Mäuschen spielen oder zumindest Kontakte he...
von Cruysen
23.02.2018, 23:59
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9768

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Antworten bisher. Ich versuche mal, noch auf ein paar Dinge einzugehen, ohne bestimmte Reihenfolge dabei, vermutlich von hinten nach vorne :-) : Ein Fahrrad wird einem jeder ausborgen, ein Pferd wohl nicht, selbst wenn jemand meint, reiten zu können. Mit "...
von Cruysen
22.02.2018, 19:15
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9768

Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Hallo Zusammen, nachdem ich mich hier (viewtopic.php?f=60&t=30637) ja vorgestellt hatte, kommen nun die ersten Fragen, vor allem bezüglich der ersten Ausrüstung. Wie schon geschrieben, bin ich kein absoluter Anfänger, aber bei mir steht der Umstieg vom olympischen Recurve zum Reiterbogen, dann a...
von Cruysen
22.02.2018, 07:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Viele Grüße aus der Wesermarsch
Antworten: 11
Zugriffe: 4184

Re: Viele Grüße aus der Wesermarsch

Vielen Dank für die netten Worte von euch allen. Ich habe wirklich die Hoffnung, hier auch Hilfe beim Erlernen der Techniken - vor allem Daumentechnik - zu bekommen. Die Chance, dass ich im örtlichen Verein jemanden finde, der diese Technik beherrscht ist vermutlich nicht so groß. Aber den Verein mu...
von Cruysen
21.02.2018, 19:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Viele Grüße aus der Wesermarsch
Antworten: 11
Zugriffe: 4184

Viele Grüße aus der Wesermarsch

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 37 Jahre alt und komme aus der Wesermarsch zwischen Oldenburg und Bremen. Vor ein paar Jahren habe ich mit dem Bogenschießen, genauer olympic Recurve, angefangen. Dann aber auf Grund von Umzug, Job, blabla...