Die Suche ergab 5 Treffer

von JoeRut
02.09.2019, 10:48
Forum: Bogenbau
Thema: Hält Bindan Cin trotzdem???
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Hält Bindan Cin trotzdem???

Hi,
was viel wichtiger ist, hast du das Massa vorher vernünftig entfettet?
von JoeRut
19.04.2018, 06:56
Forum: Bogenbau
Thema: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche
Antworten: 20
Zugriffe: 2647

Re: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche

Okay, dann werte ich den Bogen wirklich nur als versuch und verzeiht mir bitte meine Unwissenheit. Habe die Maße auch nur zur groben Orientierung genommen, Esche sollte man eh nie stärker als 25mm bauen oder nicht? Nun zum aktuellen Stand Er liegt jetzt bei ca 44lbs und 28“ Auszug. Um einen ruhigere...
von JoeRut
17.04.2018, 17:46
Forum: Bogenbau
Thema: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche
Antworten: 20
Zugriffe: 2647

Re: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche

Ich habe mich Heute mal wieder an den Bogen gewagt und wollte nochmal um Ratschläge bitten.
Sollte er sich in der Mitte wesentlich mehr biegen?

1.jpg

2.jpg

3.jpg



Es war nicht meine Absicht hier eine Grundsatzdiskussion loszutreten. ;D
von JoeRut
16.04.2018, 20:10
Forum: Bogenbau
Thema: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche
Antworten: 20
Zugriffe: 2647

Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche

Moin zusammen, Anfang des Jahres wurde ich auch mit dem Bogenbauvirus angesteckt. Mein erster Versuch (auch Esche) war leider nicht so erfolgreich, die WA des Bogens kippten zu Seite weg weil ich ihn deutlich zu schmal gebaut habe(breite in Griff 24mm). Nun zum zweiten Versuch. Im Griff ist er 32mm ...