Die Suche ergab 11 Treffer

von Mutzel
23.06.2019, 14:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: 15. Daumentechniktreffen Schalkau
Antworten: 3
Zugriffe: 4508

Re: 15. Daumentechniktreffen Schalkau

Es war wieder traumhaft! Ein dickes fettes Dankeschöne an die Orga! Und an alle Teilnehmer. Einen wunderbar differenzierter Haufen aus den unterschiedlichsten Himmelsrichtungen, bei dem aber auch wirklich jeder gerne weiterhilft, eigene Techniken erklärt und trotzdem begierig darauf ist, den eigenen...
von Mutzel
04.05.2018, 21:23
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18
Antworten: 70
Zugriffe: 29478

Re: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18

Prima! was für ein Tag! Überstundenabbau vorläufig zugestimmt. GDSK und Zoll drücken ein Auge zu und liefern einfach so in 14 Tagen. Jetzt noch das hier.. vielleicht sollte ich misstrauisch werden Dann meld ich mich mal geschwind für die Vorträge usw an. vielleicht kann man ja noch einen Stuhl ranrü...
von Mutzel
03.05.2018, 18:29
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18
Antworten: 70
Zugriffe: 29478

Re: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18

Ich warte immer noch auf die Genehmigung, einen Teil meiner Überstunden loszuwerden. Also is die Veranstaltung jetzt komplett zugebucht, oder gibt es nur keine Schlaf und Essmöglichkeiten mehr? Schalkau is für mich Pendelreichweite. Ich dachte auch Anmeldeschluss ist 15.5. komisch jetzt find ich nur...
von Mutzel
19.04.2018, 20:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Tag!
Antworten: 10
Zugriffe: 7239

Re: Guten Tag!

Grüße! Ein Flagella Dei Skythe das war auch mein erster eigener. Man kann alles mit ihm ausprobieren und sich erstmal rantasten. Schade nur, dass er bei 30" zu macht. Egal, viel Spass damit und hier. Als weiterer Neuling kann ich bestätigen, dass der Trend zum Zweitbogen Bogenlager geht. ... be...
von Mutzel
16.04.2018, 14:18
Forum: Bögen
Thema: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 8367

Re: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion

Danke Ralph für den umfassenen Text!
von Mutzel
16.04.2018, 14:03
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 283
Zugriffe: 173593

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Ich werd noch mal "richtige" basteln oder anfertigen lassen. Release is knackig und ich find es klarer als mit dem koreanischen Hornring (da muss ich den Daumen zu stark beugen) Nur gegen die Rutschgefahr bei verschwitztem Daumen haben dann auch die eingearbeiteten Querrillen im Innenbere...
von Mutzel
16.04.2018, 06:18
Forum: Präsentationen
Thema: Project "Fantasybogen"
Antworten: 15
Zugriffe: 4294

Re: Project "Fantasybogen"

wow
Respekt!
mir gefällt die Linienführung und dieses "aufgeraute" Element in der Nahaufnahme vom Griff. Das passt gut.
von Mutzel
15.04.2018, 19:20
Forum: Bögen
Thema: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 8367

Re: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion

Danke für den Tip! Auf den Artikel bin ich gespannt, auch wenn meiner schon auf der Reise ist. ___ Zu den Manchubögen kann ich bisher nur Gelesenes wiedergeben. Vielleicht hat da jemand anderes mehr Ehrfahrung. Ansonsten verbergen sich hinter den Links oben sehr informative Seiten. Die Siyahs sind s...
von Mutzel
15.04.2018, 06:56
Forum: Bögen
Thema: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 8367

Re: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion

Nur kurz zum Absichern: du interessierst dich jetzt nicht speziel nur für Manchu Bögen, sondern dir gefallen alle von cinnabarbow? Wenn ich die bisher hier und anderswo gelesenen Meinungen zu Cinnabarbow zusammenfasse: kein Anspruch auf Authentizität, sondern Neuinterpretation alter Designs mit mode...
von Mutzel
14.04.2018, 04:26
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18
Antworten: 70
Zugriffe: 29478

Re: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18

Moin, das ist ja ein Zufall. Ich fang gerade an und schon gibt es eine spannende Veranstaltung in der Umgebung. Mitten ins Grüne ist nur 3 km Waldweg entfernt Gibt es schon einen etwas genauern Zeitplan? An welchem Tag welcher Vortrag? Und danke für's Organisieren, das klingt wirklich vielverspreche...
von Mutzel
13.04.2018, 20:36
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 283
Zugriffe: 173593

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Guten Abend. Ich weis, sie sehen recht grob aus, aber sie waren allein zum Testen gedacht. http://www.imladhrim.net/data/stuff/fimo_manchu.jpg Material sind Fimo-Reste - sicher nicht die erste Wahl, aber für den 30# Bogen reicht es. Bislang haben sie etwa 100 Pfeile gesehen und es kamen noch keine B...