Die Suche ergab 13 Treffer

von Püppchenspieler
26.09.2018, 12:44
Forum: Bögen
Thema: Sarmat Archery
Antworten: 31
Zugriffe: 4448

Re: Sarmat Archery

Ragnar_AT hat geschrieben:
25.09.2018, 13:59
Wie gesagt, ich werde den Bogenbauer demnächst einmal kontaktieren.
Meinen bisherigen guten Erfahrungen nach erwarte ich keine Antwort im "Kann nicht sein / interessiert mich nicht" Stil.
Da bin ich sehr gepannt, was das ergibt!
von Püppchenspieler
25.09.2018, 11:56
Forum: Bögen
Thema: Sarmat Archery
Antworten: 31
Zugriffe: 4448

Re: Sarmat Archery

Ich nehme an ein paar Beiträge haben hier nicht den Umzug auf die neue Software geschafft?
von Püppchenspieler
25.09.2018, 10:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Leichter Holzpfeil mit Hornspitze und Inlay-Nocke
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Leichter Holzpfeil mit Hornspitze und Inlay-Nocke

Sehr schöner Arbeitsbericht und ein schönes Video!
Vielen Dank dafür!

Wegen der Längsrillen: Vllt. Fräsen/Schleifen mit einem "Dremel" oder seinen Verwandten?
von Püppchenspieler
06.09.2018, 20:53
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Mughal challenge.
Antworten: 13
Zugriffe: 1760

Re: Mughal challenge.

Krasses Pfert!

Respekt und ToiToiToi, dass er Standhält!
von Püppchenspieler
02.09.2018, 09:52
Forum: Webseite
Thema: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?
Antworten: 62
Zugriffe: 5218

Re: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?

Wundervoll, auch von mir vielen Dank!

Gerade versehentlich auf den alten Favoriten im Browser geklickt, und plötzlich ist da wieder unsere FC! Fantastische Überraschung!
von Püppchenspieler
11.05.2018, 23:17
Forum: Pfeilbau
Thema: Penthalon Traditional Bamboo
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Penthalon Traditional Bamboo

So, nach ein wenig rumtesten: Der "Penthalon Traditional Extreme", also der mit Holzfurnier umwickelte Carbonschaft kommt mir recht stabil vor. Mehrfach gegen's Holz gesetzt, keinerlei schäden. (Habe Tophat Schutzringe vorne und hinten.) Mit Fingernagel gefolgt von Isoprop bekommt man auch...
von Püppchenspieler
08.05.2018, 09:56
Forum: Bögen
Thema: Sarmat Archery
Antworten: 31
Zugriffe: 4448

Re: Sarmat Archery

Gemeint waren in erster Linie Du, und in zweiter Linie der Bogen. :)
von Püppchenspieler
08.05.2018, 09:28
Forum: Bögen
Thema: Sarmat Archery
Antworten: 31
Zugriffe: 4448

Re: Sarmat Archery

Ich hoffe nur von den Brücken und nicht aus der Nocke, und Ihr seid nicht verunfallt beim herausfinden!
von Püppchenspieler
08.05.2018, 00:08
Forum: Bögen
Thema: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 2594

Re: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion

Ich habe hier ein Dickes Buch in dem -unter anderem- der Zargalant-Bogen ausm... 8. Jh? und seine Rekonstruktion geschildert sind.
Wenn das interessiert, dann schaue ich nach Titel/ISBN usw.
von Püppchenspieler
03.05.2018, 15:45
Forum: Pfeilbau
Thema: Penthalon Traditional Bamboo
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Penthalon Traditional Bamboo

Ich habe vorhin erst einen von den "Holzumwickelten" Penthalon Traditional Extreme bestellt, der ist unter dem Furnier wohl identisch mit den anderen Penthalons. Was ich dazu recherchieren konnte macht mich in Sachen Stabilität zuversichtlich. (Vor allem mit Ringen und langem Insert). Bear...
von Püppchenspieler
20.04.2018, 08:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Tag!
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Guten Tag!

Danke allesamt für das nette Willkommen! @Ragnar_AT Gut zu hören dass der Kubrat funktioniert, der gefällt mir nämlich ausgemacht gut. Schalkau wird wohl heute noch in den Kalender geschrieben, zumindest teilweise! @Ori9ine11 Ja, ein "Bio"-Bogen (nicht vegetarisch, dafür Glutenfrei) ist na...
von Püppchenspieler
18.04.2018, 10:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Tag!
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Guten Tag!

Für den Anfang OK, speziell das Zuggewicht paßt. Ich habe nur Zweifel, ob der maximale Auszug reicht. Nachdem sich meine (annähernd koreanische) Technik stabilisiert hatte, bin ich jetzt bei knapp 32". Ich bin ca. 1,70 groß, mit 26,5" mediterranem Auszug. Ich ankere momentan mit dem Daume...
von Püppchenspieler
18.04.2018, 08:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Tag!
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Guten Tag!

Hallo, ich bin ein Neuer... ... und will eine große Lebensbeichte abgeben. Oder einfach erzählen wie es dazu kommt dass ihr Euch nun mit mir rumschlagen müsst. Latentes Interesse am Bogenschießen schleppte ich schon laaaange mit mir rum. Aber irgendwie mangelte es immer an Gelegenheit und auch am ri...