Die Suche ergab 4 Treffer

von Triton
09.01.2019, 16:32
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelag wasserfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Sehnenbelag wasserfest machen

Ach ja ich bin kein Meister im Bogenbau und bin für die Beurteilung des Tillers sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte wo ich noch was verbessern kann. Ich übe jedenfalls fleißig und bin auch neu im Forum. Schön dass es sowas gibt. Danke an die Leute die auf Fragen antworten.
von Triton
09.01.2019, 16:29
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelag wasserfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Sehnenbelag wasserfest machen

Hallo Thomas Danke für deine Antwort dachte nur bevor ich was falsch mache erst mal nachfragen. In der einschlägigen Literatur findet man ja alle möglichen Tipps über PU Lack, Tungöl, Schellack, Paraffin, usw. Da ich schon einige Stündchen an dem Bogen verbracht habe möchte ich ihn nicht durch vorsc...
von Triton
09.01.2019, 12:50
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelag wasserfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Sehnenbelag wasserfest machen

Hallo zusammen, ich habe einen Bogen mit Sehnenbacking mit Hautleim geklebt gebaut. Zusätzlich noch einenderen Bogen mit Rohhautbacking auch mit Hautleim aufgeklebt. Nun meine Fragen: wie versiegelt und vor allem mit was macht ihr eure Bögen wasserresistent? Wäre echt super wenn mir jemand sagen kön...
von Triton
09.01.2019, 12:43
Forum: Test
Thema: Sehenbelag
Antworten: 0
Zugriffe: 3862

Sehenbelag

Hallo zusammen