Die Suche ergab 51 Treffer

von harry
18.01.2004, 09:53
Forum: Vermischtes
Thema: Erwartungen an Turnierausrichter?
Antworten: 56
Zugriffe: 5604

Meistens ist es ja sowieso so daß man das Turnier schon kennt und ungefähr weiß was einen erwartet. Trotzdem hätte ich gerne wenn ein Jagdturnier ausgeschrieben ist,daß auch wirklich jagdliche Entfernungen gesteckt sind (40 Meter auf ein Reh ist einfach nicht jagdlich) Ansonsten wenn es nicht ein Ja...
von harry
25.11.2003, 20:22
Forum: Materialien
Thema: Heimische Hölzer - was ist für den Bogenbau geeignet
Antworten: 485
Zugriffe: 82038

Marone

Heute hat mir ein Freund einen ca140cm Maronenstamm geschenkt.Eigentlich dacht ich ja dß Kastanie nix ist aber hab gerade gelesen daß die Eßkastanie zu den Buchengewächsen gehört. Außerdem hab ich noch nie so breite Jahresringe gesehen(teilweise 1,5cm!) Hat den schon mal jemand dieses Holz versucht?...
von harry
24.11.2003, 20:13
Forum: Materialien
Thema: Bogen aus Pfaffenhütchen
Antworten: 24
Zugriffe: 3804

Nacanina tu uns doch bitte allen einen Gefallen und mach noch ein paar Fotos ehe du was unternimmst weil ich glaub ich noch überhauptnie einen derartig geilen Selfbow gesehen hab.
Egal was passiert aber dieser Bogen muss in der Galerie verewigt werden.
Meine Hochachtung vor diesem Boge!!
von harry
24.11.2003, 18:10
Forum: Materialien
Thema: Wildkirsche
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Hab jetz auch eine Kirsche bekommen.
Mich würde sehr interessieren was mit dem Splint los ist .Kann man verwenden oder nicht?
von harry
24.11.2003, 17:55
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Bavarian Longbow

Wurde soeben erledigt
von harry
23.11.2003, 20:18
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Wenn man den Ginger(Bavarian Longbow) fragt wo man Sehnen herbekommt dann greift der unter den Tisch ,zieht eine Tüte Antilopensehnen raus und fragt:wiafui brauchstn?
Hat aber auch Bisonsehnen oder Schlangenhäute bzw eigentlich alles.Ich wundere mich jedes mal wieder.Hautleim im übrigen auch
von harry
23.11.2003, 17:59
Forum: Materialien
Thema: Bogen aus Pfaffenhütchen
Antworten: 24
Zugriffe: 3804

Mir ist gerade noch eine andere Möglichkeit eigefallen.Der Ginger hat mir vor kurzem ein Backing gezeigt das ich noch nicht gesehen habe,Nennt sich "Paperglas" und ist sowas wie ein sehr dünnes Fiberglasbacking dß auf einen Sefbow in der gleichen Art und Weise wie Rohaut aufgebracht wird.Gibts in ve...
von harry
23.11.2003, 17:42
Forum: Materialien
Thema: Bogen aus Pfaffenhütchen
Antworten: 24
Zugriffe: 3804

Ich glaube das mit den Sehnen wird gehen,wenn du an den gewundenen Stellen eine Sicherheitswicklung rum machst.Die Sehnen könne ruhig auch etwas gewunden auf dem Bogen liegen.
von harry
23.11.2003, 12:33
Forum: Pfeilbau
Thema: Schäfte im Selbstbau
Antworten: 49
Zugriffe: 11485

Pfeilschäfte aus Haselnuss hab ich mir auch schon gebaut. Fliegen sehr gut .Ist halt schon eine Schweinearbeit bis einer fertig ist. Ein rumänischer Freund hat mir erzählt dass er mal Schäfte gemacht hat indem er Haselnussprösslinge im Frühling geschnitten hat(also tropf nass)und hat sie aufgehängt ...
von harry
23.11.2003, 11:37
Forum: Vermischtes
Thema: Aufnäher sind daaaaaa !!!!!!!!!!!!
Antworten: 80
Zugriffe: 8671

auch haben will

Also irgenwie ist das Thema an mir vorbei gegangen.Wenn du wieder welche machen lässt will ich unbeding´t auch 2.
Sehn übrigens wirklich toll aus
von harry
23.11.2003, 11:23
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Und da hab ich noch zwei Bilder Bild Bild
von harry
23.11.2003, 11:23
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

osage der 4te

weil ich mich so feru daß mein Bogen fertig ist wollt ich ihn mal vorstellen. Länke 160cm Osage mit Antilopensehnenbacking 60Pfund Gebogen hab ich ihn ausschliesslich mit dem Heißluftfön.Und das Ding zieht sich so traumhaft daß ich es nicht beschreiben kann. http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums...
von harry
15.11.2003, 18:32
Forum: Materialien
Thema: Heimische Hölzer - was ist für den Bogenbau geeignet
Antworten: 485
Zugriffe: 82038

Passt zwar nicht ganz aber ich hab gerade bei Ebay gesehen dass einer einenkompletten Kirschbaum versteigert in Saarbrücken.Falls da wer wohnt!Artikelnummer: 2358157782
Viel Spass
von harry
15.11.2003, 18:07
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Nachdem ich mir dann doch mal ein paar Staves Osage gegönnt habe muss ich sagen ich galub ich nehm kein anderes Holz mehr.Ist zwar hart zu bearbeiten aber ich finde es ist einfacher einen guten Bogen daraus zu bauen als aus jedem anderen Holz.Empfehlen würde ich das Holz aber trotzdem nicht als Anfä...
von harry
04.11.2003, 19:25
Forum: Bogenbau
Thema: Recurvebögen selber herstellen...
Antworten: 50
Zugriffe: 12152

Ich will auch noch mitreden.! Hab Anfang des Jahres einen Alpinski in Langbogenform geflext.Also an den Enden leicht reflex ,55 Pfund annehmbar schnell und seither weiß ich was man unter einem ordentlichen Handschock versteht. Meine Idee wäre als Einlage für das nächste Quick &Dirty Turnier einen Re...