Die Suche ergab 173 Treffer

von st800
26.02.2021, 20:29
Forum: Präsentationen
Thema: Eschebogen mit stehenden Ringen
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Eschebogen mit stehenden Ringen

Super und Danke
von st800
26.02.2021, 20:24
Forum: Präsentationen
Thema: Hohler Holler 36# 28"
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Hohler Holler 36# 28"

Schöner Bogen, ich find die hohlen Stellen sehr schick.
Der Griff ist nicht ganz so meins.
Möge er dir lange Freude bereiten.

Alfred
von st800
26.02.2021, 20:15
Forum: Präsentationen
Thema: Eschebogen mit stehenden Ringen
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Eschebogen mit stehenden Ringen

Danke für den Tip.
Hautleim hab ich noch nie verarbeitet.
Werde ich mir dann mal was besorgen.

Alfred
von st800
25.02.2021, 18:58
Forum: Präsentationen
Thema: Eschebogen mit stehenden Ringen
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Eschebogen mit stehenden Ringen

Esche mit stehenden Ringen wird auch häufig in laminierten Bögen verbaut. Deshalb denke ich wenn der Tiller stimmt ist alles im grünen Bereich. Die Idee mal stehende Ringe zu versuchen kommt von Rabe, weil ich eine Esche hatte die extrem verdreht war. Ein backing mit Rohhaut oder Leinen ist gar nich...
von st800
25.02.2021, 00:03
Forum: Präsentationen
Thema: Eschebogen mit stehenden Ringen
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Eschebogen mit stehenden Ringen

Hallo Klausmann, Mit backing ist das besimmt eine ganz andere Hausnummer und da macht es dann doch wieder Sinn. Das Ausfasern hat eher was mit meiner Unzulänglichkeit zu tun. Ich denke wenn ich an manchen Stellen nicht zu hektisch gewesen wäre hätte das auch gehalten. Auf jeden Fall war mir das die ...
von st800
24.02.2021, 00:28
Forum: Präsentationen
Thema: Eschebogen mit stehenden Ringen
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Eschebogen mit stehenden Ringen

Hab den Eschebogen mit stehenden Ringen dann jetzt mal fertig gemacht. Hat ein wenig länger gedauert weil ich mir nicht sicher war ob ich ein backing aufklebe oder nicht. Habe mich dann gegen das backing entschieden. Leider ist er ein wenig kurz geworden weil mir immer wieder Fasern weggebrochen sin...
von st800
21.02.2021, 19:48
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Sehr schön geworden, gefällt mir.

Ich hab einen Riss neben dem Astloch gesehen, das könnte Probleme geben.

Gruß
Alfred
von st800
17.02.2021, 20:11
Forum: Präsentationen
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen 56,5'' 93#@32''
Antworten: 36
Zugriffe: 1516

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen 56,5'' 93#@32''

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Frevler bin und häufig Carbonies schieße.

@deraNdy komm auch aus Wuppertal und wollte mal euren pacour besuchen.
Zur Zeit kann ich noch auf unserem Hof, auf der Wiese schießen, wenn du Bock hast kannst du gern mal vorbeikommen.

Alfred
von st800
16.02.2021, 12:54
Forum: Präsentationen
Thema: Köcher Projekt
Antworten: 20
Zugriffe: 863

Re: Köcher Projekt

ok, verstehe. Ich kann mir vorstellen, das der Filz irgendwie fixiert wird damit er beim einschieben der Pfeile nicht verrutscht. An dem Beispielfoto sehe ich auf der vorderen Ecke, da wo die Finger abgebildet sind, ein Lederstück in den Köcher eingenäht. Vieleicht hat man da das Filz mit vernäht um...
von st800
16.02.2021, 11:39
Forum: Präsentationen
Thema: Köcher Projekt
Antworten: 20
Zugriffe: 863

Re: Köcher Projekt

Köcherfüllung als Futter oder am Boden?
Als Futter würde ich den an die Wand ankleben und vernähen.
Am Boden würd ich den nur ankleben.
Gruß
Alfred
von st800
13.02.2021, 18:44
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilköcherprojekt im Flockdown
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Sehr schön geworden, weiter so.
Alfred
von st800
12.02.2021, 19:54
Forum: Vermischtes
Thema: Schnabelkanne.....
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Schnabelkanne.....

von mir auch noch alles Gute nachträglich, bleib gesund.
Alfred
von st800
08.02.2021, 20:11
Forum: Bogenbau
Thema: Der Anfänger und die Esche
Antworten: 44
Zugriffe: 1444

Re: Der Anfänger und die Esche

Ja das Problem kenn ich auch. mein letzter Eschenstave hatte auch so eine Schwachstelle von mir produziert. Hab den auf 20# getillert und dann ein facing mit Kirsche aufgeklebt. Jetzt hat der Bogen 45# und wirft die Pfeile sauber raus. Bevor du ihn verfeuerst wäre das vielleicht auch noch eine Optio...
von st800
08.02.2021, 19:38
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbonpfeile sind zu leicht
Antworten: 19
Zugriffe: 353

Re: Carbonpfeile sind zu leicht

Bei 380grain hast du knapp 7gpp, das ist etwas zu leicht für den Bogen. Sollte aber nicht wirklich das Problem sein. Empfohlen sind von den meisten Herstellern 8-10gpp. Bei 600 grain bist du bei fast 11gpp. Ich kenne niemanden der so schwere Pfeile schießt. Selbst meine Fichtenschäfte wiegen nur 400...
von st800
04.02.2021, 18:39
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2020 Selfbows
Antworten: 18
Zugriffe: 751

Re: Bogen des Jahres 2020 Selfbows

ja bei mir auch, funktioniert soweit auch.
kann alles sehen und Kommentare schreiben nur die button zum abstimmen seh ich nicht.
Alfred