Die Suche ergab 11 Treffer

von phippe72
16.05.2020, 13:41
Forum: Ausrüstung
Thema: release aid ohne d'loop?
Antworten: 3
Zugriffe: 3254

Re: release aid ohne d'loop?

Ja ich weiss Compound ist hier nicht so beliebt.

Ich bin auch am suchen nach einem anderen Forum.
Aber danke für die Antwort.

Gruss
von phippe72
15.05.2020, 22:05
Forum: Ausrüstung
Thema: release aid ohne d'loop?
Antworten: 3
Zugriffe: 3254

release aid ohne d'loop?

Hallo zusammen, Ich möchte mir ein Release aid kaufen, da ich kein d'loop an der Sehne habe, stellt sich mir die Frage ob ich auch ohne D'Loop an der Sehne den Release aid gebrauchen kann. Und falls nicht, soll ich mir den D Loop selber anknoten oder von einem Händler machen lassen soll. "Knick" ich...
von phippe72
15.05.2020, 17:04
Forum: Bögen
Thema: Limb mounting bolt verklemmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Re: Limb mounting bolt verklemmt?

Bedienungsanleitung hab ich, jedoch auf englisch mit viel Fachchinesisch. Einer meiner Brüder besitzt eine Schlosserei/Metallbau Firma, hab morgen mit Ihm Abgemacht, den der hat besseres Werkzeug als ein Stromer wie ich:-). Der kriegts hin, sicher. Ich hab Probleme mit dem Rücken und den Gelenken, d...
von phippe72
13.05.2020, 15:29
Forum: Bögen
Thema: Limb mounting bolt verklemmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Re: Limb mounting bolt verklemmt?

Ja die Auszuglänge mein ich, Sehnen bleiben logischerweisse gleich lang. Doch die Limb mounting bolts etwas lösen zu können würden mir helfen die Zugkraft besser Einzustellen. Soll ich da mit Übersetzung dahinter? Kommt ja immer wieder vor das neue Artikel, nicht nur Bögen, hart angezogene Schrauben...
von phippe72
13.05.2020, 00:51
Forum: Bögen
Thema: Limb mounting bolt verklemmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Re: Limb mounting bolt verklemmt?

Ich habs geschafft. Da der Bogen auf maximum Zugkraft eingestellt war(70lbs sind vielzuviel für ein Anfänger), stellte ich ihn erst mal auf sehr leicht. Weniger Zugkraft=kürzere Sehne☺. Ausrede; ich kann kein Englisch, Anfänger, 48Jahre alt, sucht euch was aus😉.... Im ernst, bin froh hab ich nicht z...
von phippe72
12.05.2020, 21:47
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 184480

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Motörhead, Metallica (3×Live), Mötley Crüe (1×Live), Megadeth "die 4 grossen M", Rammstein (1×Live), Onkelz (1×Live), Public Enemy, N.W.A., Hijack,...
Quer durch was mir passt, aber meistens die Mukke aus der Jugend.
Gruss
von phippe72
12.05.2020, 21:39
Forum: Funny
Thema: Für alle VOR 1978 geborenen :)
Antworten: 101
Zugriffe: 33952

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

...die gute alte Zeit, ich habe Heute noch viele Telephonnummern im Kopf die ich Jahrzehntelang nicht mehr Wählte.
von phippe72
12.05.2020, 21:22
Forum: Bögen
Thema: Limb mounting bolt verklemmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Re: Limb mounting bolt verklemmt?

Ja genau diese Schrauben meine ich, ich kann zwar die Zugkraft einstellen, jedoch nicht die Sehnenlänge, bzw. kapier ichs nicht. Ich hatte früher ein Compound, hab mich aber nie mit den Einstellungen befasst, dies ist über 20 Jahre her. Ich will es jetzt von Anfang an Richtig machen, haltung, bewegu...
von phippe72
12.05.2020, 16:25
Forum: Bögen
Thema: Limb mounting bolt verklemmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Limb mounting bolt verklemmt?

Hallo
Ich kann bei meinen Compound die sogenannten "Limb mounting bolt" nicht lösen, habe ein Imbusschlüssel mitgeliefert bekommen, jedoch dreht sich die Schraube keinen mm, weder oben und unten.
Kann es sein das dies bei einem neuen Bogen normal ist, und wenn ja wie kann ich die justieren?
Gruss
von phippe72
11.05.2020, 19:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Re: Neuling

Servus hier im Forum. Hm! Compound und Einstellen scheint eine untrennbare Kombi zu sein. ;D Ja leider, vor allem krieg ich die auszugslänge nicht hin, die Sehne kann ich nur bis etwa 15cm vor die Nase ziehen, sollte sich doch bis zur Nase ziehen lassen.... Aber das bekomm ich auch noch hin. Danke ...
von phippe72
10.05.2020, 16:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Neuling

Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet um, als anfänger, im Bogendschungel mich durchzuwühlen. Ich komme aus dem wunderschönen Basel/Gelterkinden ;), bin 48 und freue mich auf Tipps und Diskusionen. Mitte der 90er hatte ich ein "Brown Bear", habe aber nur bischen rumgeballert bis meine damali...