Die Suche ergab 88 Treffer

von vogelflug
08.04.2022, 22:51
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 224351

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Ist sehr schön geworden, Hut ab!! Wenn Hakenõsen fehlen, gehen auch Horn Scheiben. Horn gibt es auch beim Fressnapf und Co.
von vogelflug
08.02.2022, 10:58
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 224351

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Freut mich immer, wenn ich selbst gebautes und punziertes Leder sehe. Immer weiter so 👍🏻
von vogelflug
01.09.2021, 21:54
Forum: Funny
Thema: Bogen bei ebay
Antworten: 932
Zugriffe: 191822

Re: Bogen bei ebay

Bin zwar kein Bogenbauer, aber für mich ist das eher Brennholz...
von vogelflug
09.08.2021, 09:37
Forum: Präsentationen
Thema: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt
Antworten: 25
Zugriffe: 3136

Re: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt

Respekt, tolle Arbeit👍👍
von vogelflug
11.06.2021, 07:37
Forum: Präsentationen
Thema: Schlichter Langbogen für Rechts-Links
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Re: Schlichter Langbogen für Rechts-Links

Der ist wirklich schön geworden,gefällt mir gut
von vogelflug
11.06.2021, 07:32
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogenköcher
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

Re: Bogenköcher

Sehr schöner Köcher
von vogelflug
27.05.2021, 10:23
Forum: Präsentationen
Thema: Zum Köcher die Tasche
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Zum Köcher die Tasche

Nee, keine Sorge, das waren Arbeiten aus März bis Anfang Mai. Und vielen Dank, Alfred
von vogelflug
26.05.2021, 11:22
Forum: Präsentationen
Thema: Noch ein Köcher...
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Noch ein Köcher...

Sehr schöne Arbeit. Das mit dem färben liegt wahrscheinlich an der nicht fettfreien Oberfläche. Durch die Bearbeitung hinterlässt du auf der Oberfläche feine Fettschichten und andere Stoffe die du durch das händeln mit HAnd und Finger aufträgst. Man sollte vor dem Färben die Oberflächen gründlich r...
von vogelflug
26.05.2021, 11:20
Forum: Präsentationen
Thema: Noch ein Köcher...
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Noch ein Köcher...

Hast Du Deine Technik, v.a. Färben und Oberflächenschutz, schon mal hier erläutert? Hab's grad nicht vor Augen, aber würde es gerne mal lesen.. Im WIKI is in der Sparte "Lederbearbeitung" auch noch viiiiel Platz... Rabe Ich habe dort Fiebings antique finish ( die Paste) benutzt und anschließend mit...
von vogelflug
26.05.2021, 11:07
Forum: Präsentationen
Thema: Ein Armschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Ein Armschutz

Vielen Dank,Rabe
von vogelflug
26.05.2021, 11:06
Forum: Präsentationen
Thema: Zum Köcher die Tasche
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Zum Köcher die Tasche

Dankeschön, das Efeu war auf besonderen Wunsch
von vogelflug
24.05.2021, 11:34
Forum: Präsentationen
Thema: Ein Armschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Ein Armschutz

Vielen Dank,Alfred
von vogelflug
23.05.2021, 19:30
Forum: Präsentationen
Thema: Ein Armschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Ein Armschutz

Anderes Foto mit besserer Auflösung
von vogelflug
23.05.2021, 19:28
Forum: Präsentationen
Thema: Eine Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Eine Schale

Danke! Bisher habe ich fiebings antique finish (diese Paste) verwendet, aber die Ergebnisse sind nicht immer gleichmäßig. Vielleicht auch fehlende Erfahrung. Ich bin daher umgestiegen auf Fiebings Farbe und Fiebings Hi-Lighter. Bei dem Armschutz habe ich 2x Farbe aufgetragen. Der Armschutz ist meine...
von vogelflug
23.05.2021, 19:20
Forum: Präsentationen
Thema: Noch ein Köcher...
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Noch ein Köcher...

Hat viel Spaß gemacht, aber das Färben klappt nicht immer so wie es soll