Die Suche ergab 5 Treffer

von Tenster
17.09.2020, 21:52
Forum: Bogenbau
Thema: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)

Zugmesser hab ich mir eins geleistet, für mehr reicht es diesen Monat erstmal nicht mehr. Raspel und Feile hab ich, Ziehklinge muss ich vielleicht improvisieren oder das Zugmesser für missbrauchen. Das Bild sollte nur zur Darstellung dienen wo ich das Problem gesehen hatte. Speziell etwas geplant ha...
von Tenster
17.09.2020, 12:05
Forum: Bogenbau
Thema: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)

Ist ein Putzhobel wenn man Google glauben darf wie es heißt. Aus Holz, älteres Modell vom Dachboden meiner Mutter. Hat seinen Zweck ganz gut getan bisher. Danke für den Wiki Link @schnabelkanne. Das könnte durchaus noch weiter helfen. Ja ich hatte das bereits getan und da war das Problem dass es hau...
von Tenster
16.09.2020, 23:12
Forum: Bogenbau
Thema: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)

Ok danke für die Antworten. Ich habe auch vor nur noch minimal mit dem Hobel zu arbeiten, gibt zwei, drei Stellen an denen wohl ein Ästchen oder so mal war, da hakt er gerne mal. Aber gut okay dann mach ich also so weiter wie ich mir es schon fast gedacht hatte, ich war einfach nur etwas unsicher we...
von Tenster
16.09.2020, 19:41
Forum: Bogenbau
Thema: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)

Danke danke :D Rohling heißt was? Die Seite auf der noch die Rindenreste zu sehen sind dachte ich eigentlich als Bogenrücken. Hat sich nur herausgestellt, dass ich dabei nicht ganz aufgepasst hab und er nun sich in diese Richtung bei der Lagerung gebogen hat. Im Moment ist er knapp 180cm lang und un...
von Tenster
16.09.2020, 19:00
Forum: Bogenbau
Thema: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)

Guten Tag liebe FC Leute, ich habe vor 3 Wochen angefangen einen Haselnussbäumchen zu bearbeiten für einen ersten Versuch im Bogenbau. Ich hab mir zwar Videos angeschaut wie das ganze denn funktioniert aber ab einem gewissen Punkt hab ich einfach mal gemacht was ich dachte. Da ich keinen Schraubstoc...