Die Suche ergab 9 Treffer

von Dutch
05.05.2021, 20:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin

PN sind leider nicht möglich?..
EDD35191-466C-4FC8-ADD1-B2522EE1B57D.png
von Dutch
02.05.2021, 22:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin

Ja, danke dir, das meinte ich mit „auf die Suche machen“ 😄 Er hat ja auch schon auf meinen Beitrag geantwortet, ich schreibe ihm mal ne PN

Gruß
von Dutch
01.05.2021, 19:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin

F'al Gran hat geschrieben:
27.04.2021, 07:25
Herzlich willkommen im Forum und viel guten Austausch.

Grüße aus Oberbayern!
Danke Dir!

„Grumpf“? Ich mache mich mal auf die Suche.....danke!
von Dutch
29.04.2021, 20:45
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 61
Zugriffe: 21841

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Sooo. Heute wurde mal fleißig getestet. Erst ein rohschaft Test mit dem 700er spine. Steckte auf 10 m immer absolut quer in der Scheibe. Natürlich braucht der Pfeil eine Strecke um sich stabilisieren zu können, aber auch auf weitere Entfernungen steckte er immer noch sehr schräg (Nocke nach links). ...
von Dutch
27.04.2021, 22:15
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 61
Zugriffe: 21841

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Danke für die Hinweise. Natürlich ist meine Technik nicht annähernd perfekt, gar keine Frage 😄 Wie auch nach dieser recht kurzen Umstellungsphase. Ich wollte versuchen hier ein Video zu posten, aber das System kann mit .mov Dateien nichts anfangen. Einen Teil der empfohlenen Punkte setze ich wohl sc...
von Dutch
27.04.2021, 18:54
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 61
Zugriffe: 21841

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Hi, es sind 85 gn Spitzen, soviel weniger geht also nicht. Ich werde mal morgen 60 gn testen.... aber dann hört es ja auch schon auf 😕
von Dutch
26.04.2021, 21:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin

Besten Dank Euch!
von Dutch
26.04.2021, 14:30
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 61
Zugriffe: 21841

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Hallo, Ich habe mit meinem derzeitigen Setup auch das Problem, dass meine Pfeile schräg auftreffen. Ich kenne von meinen Recurve Jagdbögen die Prozedur des Ausschiessens mit Pfeilen / Rohschäften für Nockpunkt und Spinewert. Da klappt es auch sehr gut. Auf meinen 34 und 36 lbs JB fliegen Black Penth...
von Dutch
26.04.2021, 14:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Reiterbogen (Umschuler) in Berlin

Hallo, Ich stelle mich an dieser Stelle kurz vor. Ich habe vor ca. 5 Jahren mit diesem Hobby begonnen und die letzten Jahre Jagdbogen im TSV Spandau in Berlin geschossen. Zum Glück haben wir einen eigenen 3D Parcours, in diesen Zeiten ein echter Glücksgriff! Ich bin Mitte 40 (oh das tut weh) und leb...