Die Suche ergab 4 Treffer

von ventrue
30.05.2021, 08:05
Forum: Pfeilbau
Thema: Zustand von Befiederung
Antworten: 12
Zugriffe: 3664

Re: Zustand von Befiederung

Ja, ist ein normaler Einsteiger-Recurvebogen. Tatsächlich trage ich untypischerweise auch Handschuhe beim Schießen, das bietet auch nochmal einen Hauch von Schutz bei sowas.
von ventrue
29.05.2021, 23:59
Forum: Pfeilbau
Thema: Zustand von Befiederung
Antworten: 12
Zugriffe: 3664

Re: Zustand von Befiederung

Oh, so viele Antworten, danke! :-D Dass die konkrete Auswahl der Federn aerodynamisch nicht optimal ist, ist mir bewusst, aber mit angezogener Bremse zu schießen, hat bei mir irgendwie Tradition. Jedenfalls hab ich den Wechsel sehr positiv empfunden - sie fliegen gefühlt nicht schlechter, aber ich m...
von ventrue
29.05.2021, 02:25
Forum: Pfeilbau
Thema: Zustand von Befiederung
Antworten: 12
Zugriffe: 3664

Re: Zustand von Befiederung

Das sind 5" RW Federn von Bearpaw. Ein paar sind aus der Packung raus schon etwas zerzaust oder eingedellt, die hab ich gar nicht erst verarbeitet. Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie gut die Qualität da ist oder woran ich gute Qualität überhaupt erkennen kann. In der Tat ist mir der dicke Kiel aufg...
von ventrue
28.05.2021, 21:35
Forum: Pfeilbau
Thema: Zustand von Befiederung
Antworten: 12
Zugriffe: 3664

Zustand von Befiederung

Hallöchen! Ich bin neu hier :-) Ich schieße absolut unprofessionell und sehr selten, aber trotzdem hat mir kein Fertigpfeil gefallen, also hab ich mir selbst welche gebaut. Hat fast mehr Spaß gemacht, als das Schießen :-) Die Naturfedern hab ich genommen, weil ich sie mag. Wie man sieht, hängen die ...