Die Suche ergab 14 Treffer

von rookie65
26.05.2022, 19:56
Forum: Bögen
Thema: Holzmittelteil vs Alumittelteil bei Recurvebogen
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Holzmittelteil vs Alumittelteil bei Recurvebogen

Moin.
Meine Frage ist welches Mittelteil bei theoretisch absolut gleichem Setup mehr Energie auf den Pfeil überträgt?

Und als zweite Frage, wie äußert sich diese Mehrenergie?

Zu diesen Fragen habe ich nirgendwo im Netz eine Antwort gefunden.

Grüße Rookie
von rookie65
01.05.2022, 12:30
Forum: Technik
Thema: Zuggewicht für Blankbogen
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Re: Zuggewicht für Blankbogen

Danke Dir Heidjar.
Das war sehr interessant und informativ.
Das hilft mir schon mal weiter.

Auch Danke an die anderen.

Gruß Rookie
von rookie65
30.04.2022, 23:32
Forum: Technik
Thema: Zuggewicht für Blankbogen
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Re: Zuggewicht für Blankbogen

Der Ragim mit 66'' und 26# sind jetzt für den Anfang gedacht um eine saubere Technik zu erlernen. Danke für Deinen Hinweis mit den verschiedenen Distanzen. Da muss ich wohl noch ein bisschen recherchieren. Das mit dem String Walking ist so wie ich es verstanden habe nur bei Blankbogen erlaubt. Jetzt...
von rookie65
30.04.2022, 22:09
Forum: Technik
Thema: Zuggewicht für Blankbogen
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Zuggewicht für Blankbogen

Moin. Mich interessiert gerade Blankbogen schießen mit Tab und String Walking. Jetzt habe ich mich ein wenig umgesehen welche Distanzen man schießen müsste auf Turnieren. Dabei habe ich heraus gefunden dass Distanzen zwischen 10 bis 40 Metern zu schießen sind. (Bitte korrigiert mich wenn ich mich ir...
von rookie65
04.08.2021, 19:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus dem hohen Norden..
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

Re: Moin aus dem hohen Norden..

Moin Moin.

Gruß Rookie65
von rookie65
21.07.2021, 10:39
Forum: Vermischtes
Thema: Gibt es Bogenschützen die Daumenrelease nutzen in Schleswig-Holstein?
Antworten: 0
Zugriffe: 896

Gibt es Bogenschützen die Daumenrelease nutzen in Schleswig-Holstein?

Moin. Um Bogenschützen aus seinem Umfeld kennen zu lernen die auch mit Daumenrelease schießen dachte ich wäre es vielleicht eine gute Idee auf diesem Weg Gleichgesinnte zu finden um sich auszutauschen und sich eventuell sogar regelmäßig gemeinsam zu treffen und vielleicht auch zu trainieren. Ich mac...
von rookie65
19.07.2021, 13:14
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Bogensportverein für Daumentechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 6845

Re: Bogensportverein für Daumentechnik

Moin.

@grumpf Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mit Sateless schon Kontakt aufgenommen.

@Mallefix Danke für die Einladung.

Gruß Rookie65
von rookie65
17.07.2021, 10:03
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7374

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Moin.
Danke Mark für Deine Erklärung.

Gruß Rookie65
von rookie65
17.07.2021, 06:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus Ostholstein.
Antworten: 8
Zugriffe: 2474

Re: Moin aus Ostholstein.

Dank an alle für Euer Willkommen.

@Lockslay Das mit sateless werde ich Mal versuchen. Danke für den Tip.

Rookie65
von rookie65
16.07.2021, 15:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus Ostholstein.
Antworten: 8
Zugriffe: 2474

Re: Moin aus Ostholstein.

Dankeschön für Euer Willkommen. :)

Rookie65
von rookie65
16.07.2021, 08:10
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7374

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Moin.
Danke Dir für die schnelle Antwort.

Von der Daumentechnik her sollte es osmanisch (passend zum Bogen) und tibetisch mandschurisch (auch passend zum Bogen) sein. Aber jetzt nicht unbedingt nach einer speziellen Zeitperiode.

Gruß rookie65
von rookie65
16.07.2021, 08:00
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Bogensportverein für Daumentechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 6845

Bogensportverein für Daumentechnik

Moin.

Gibt es zwischen Lübeck und Fehmarn einen Bogensportverein in dem man Reiterbogen schießen und Daumentechnik lernen kann ohne komisch beäugt zu werden?

Gruß Rookie65
von rookie65
16.07.2021, 07:57
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7374

Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Moin. Ich bin Anfänger beim Bogenschießen aber ich finde Reiterbögen und auch die Daumentechnik toll. Jetzt bin ich in meiner Naivität hingegangen und habe bei Bogensportvereinen angerufen und gefragt ob man da mitmachen kann als Anfänger. Alle haben erstmal ja gesagt. Aber, als dann gesagt habe das...
von rookie65
16.07.2021, 07:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus Ostholstein.
Antworten: 8
Zugriffe: 2474

Moin aus Ostholstein.

Ich komme aus dem Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein und habe jetzt mit dem Bogenschießen angefangen. Weil ich Reiterbögen sehr schön und die Daumentechnik interessant finde habe ich mich entschlossen sofort mit der Technik und dem Equipment anzufangen. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit ...