Die Suche ergab 3 Treffer

von TDErdmann
19.03.2024, 19:50
Forum: Materialien
Thema: Schraubstock und Befestigung
Antworten: 17
Zugriffe: 1714

Re: Schraubstock und Befestigung

Ich finde für den Bogenbau diese Schraubstöcke ziemlich optimal: https://www.dictum.com/de/zubehoer-spannvorrichtungen-baoe/multi-spannstock-705755?c=7388 (Gibt es tw. auch günstiger bei anderen Anbietern) Die Backen sind drehbar gelagert, so dass auch konische Stücke fest gespannt werden und sie si...
von TDErdmann
16.10.2021, 20:18
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelegter Hornbogen: Experiment
Antworten: 12
Zugriffe: 1362

Re: Sehnenbelegter Hornbogen: Experiment

Noch gibt es keine neuen Ergebnisse - aber durch eure Hilfe eine Menge neuer Erkenntnisse :-) Vielen herzlichen Dank! Da ich mich wohl ungenau ausgedrückt habe: Der Aufbau ist tatsächlich ein überlappender Spleiß im Griffbereich - mit horizontaler Fuge (vgl. Wiki: http://www.bogensportwiki.info/inde...
von TDErdmann
14.10.2021, 12:09
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelegter Hornbogen: Experiment
Antworten: 12
Zugriffe: 1362

Sehnenbelegter Hornbogen: Experiment

Moin ihr Lieben, ich lese hier schon einge ganze zeitlang mit und möchte jetzt auch von eurer gesammelten Erfahrung profitieren... Nein, im Ernst: Es ist wirklich beeindruckend, was hier in der Community alles zusammenkommt! Aus regelmäßigen Bogenbau-Workshops/-Kursen hat sich eine Gruppe von 5 Boge...