Die Suche ergab 8 Treffer

von Sebulba
20.11.2021, 13:14
Forum: Pfeile
Thema: Goldtip Hunter
Antworten: 4
Zugriffe: 4218

Re: Goldtip Hunter

Hallo Ralph, Danke Dir für Deine Antwort. Du hast recht mit der Aussage. In meinem Fall hätte nur treffen genutzt! An das Holz kam ich wegen Kaninchen Draht nicht dran mit Werkzeug oder Messer. Warum sage ich Dir Danke? Weil ich den GT zwar sehr mag, aber der Bandit am Ende doch etwas ausmacht! Dazu...
von Sebulba
20.11.2021, 13:02
Forum: Pfeilbau
Thema: Korrekter Ankerpunkt und das leidige Problem der Pfeillänge
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Re: Korrekter Ankerpunkt und das leidige Problem der Pfeillänge

Hi Rabe, das hat gut funktioniert, vielen Dank. Den Ankerpunkt habe ich mir jetzt mal klassisch unter dem Auge mit einem Haltepunkt an einem Zahn festgelegt. Damit komme ich gut klar, und die meisten Pfeile muss ich dann sogar nicht mehr abschneiden. Vielen Dank für die Hife für einen Anfänger im P...
von Sebulba
19.11.2021, 20:05
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbon-Pfeilbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3735

Re: Carbon-Pfeilbau

Nachtrag: es sind Dura Inserts von GT. Eigentlich müsste man Spitze dafür irgendwie bekommen!

Danke 🙏
von Sebulba
19.11.2021, 19:58
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbon-Pfeilbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3735

Re: Carbon-Pfeilbau

... Ich versuche über einem Teelicht genau über dem Gewinde den Insert zu erwärmen und mit einer Zange raus zudrehen! Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag? Mit Heißluft auf den Schaft würde ich eher nicht machen. Mit der Kerze ruinierst du den Pfeil, ist schließlich ein Carbonfaserkonstrukt geträn...
von Sebulba
18.11.2021, 22:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung für Schießhandschuh gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11380

Re: Empfehlung für Schießhandschuh gesucht

Ich habe den Bearpaw Speed Glove und leider nicht zufrieden damit! Bzw finde ich den Handschuh eigentlich gut, aber er passt einfach nicht! Ich habe eigentlich keine Bären Hände! Trotzdem kam ich in Größe M kaum rein und ich konnte die Finger kaum bewegen. Größe L ist wiederum zu groß für mich. Wie ...
von Sebulba
18.11.2021, 22:06
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbon-Pfeilbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3735

Re: Carbon-Pfeilbau

Guten Abend, Ich habe ein Insert im GT Traditional, der ein Aussengewinde hat! Die Spitze ist leider weg. Ich versuche über einem Teelicht genau über dem Gewinde den Insert zu erwärmen und mit einer Zange raus zudrehen! Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag? Mit Heißluft auf den Schaft würde ich ehe...
von Sebulba
18.11.2021, 21:51
Forum: Pfeile
Thema: Goldtip Hunter
Antworten: 4
Zugriffe: 4218

Re: Goldtip Hunter

Hallo Dirk, Zu Deiner Physik habe ich heute auch auf dem FITA meine Erfahrungen gemacht. Diese waren mir zwar schon klar, aber selbst auf die 30m macht sich das Gewicht von gesamt 420 grain bemerkbar. Da sind leichte Pfeile besser. Ich schieße 30- 38 lbs und eigentlich mehr auf 3d. Da möchte ich abs...
von Sebulba
18.11.2021, 21:32
Forum: Bögen
Thema: Höhe Nockpunkt 17 Millimeter??
Antworten: 33
Zugriffe: 14175

Re: Höhe Nockpunkt 17 Millimeter??

Guten Abend, Ich bin heute zum ersten mal hier. Das Thema hier habe ich aber schon vor meiner Anmeldung gelesen und möchte gerne darauf antworten. Ich hoffe das dazu noch Feedback von Eurer Seite kommt! Zu mir: ich bin 48 Jahre alt, wollte seit Ewigkeiten ein Bogen kaufen und es nicht getan, weil ic...