Die Suche ergab 96 Treffer

von Alwin.K
17.04.2024, 07:05
Forum: Präsentationen
Thema: transportabler Bogenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: transportabler Bogenständer

Nee, darf nicht passieren, aber kann scheinbar doch....., wenn vielleicht auch selten.
von Alwin.K
16.04.2024, 10:14
Forum: Präsentationen
Thema: transportabler Bogenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: transportabler Bogenständer

Dann war die Schweißnaht vielleicht eine "Montags-Schweißstelle" :-) Kann ja auch mal passieren
von Alwin.K
15.04.2024, 17:35
Forum: Präsentationen
Thema: transportabler Bogenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 339

transportabler Bogenständer

Wenn man einen transportablen Bogenständer möchte und keinen haben will, der auf ein Dreifuß- bzw. Stativsystem zurückgreift, bleibt einem im Handel meines Erachtens nur ein Modell übrig - der traditionelle Bogenständer "Erdspieß". Die anderen gibt es von 10,- bis über 70,- in allen Varianten und v...
von Alwin.K
27.03.2024, 17:38
Forum: Präsentationen
Thema: Ich baue einen Schießsack
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Ich baue einen Schießsack

Angeregt durch Martina Bergs (Bogensport Deutschland) Anleitung zum Schießsack bauen ( http://blog.bogensportdeutschland.de/wie-baue-ich-mir-einen-preiswerten-schiesssack-fuer-das-bogenschiessen/ ) nahm ich das Projekt "Ich baue mir einen Schießsack" in Angriff. Über Kleinanzeigen besorgte ich mir S...
von Alwin.K
24.03.2024, 13:44
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, Galighenna
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Alles Gute, Galighenna

Von mir auch noch nachträglich alles erdenklich Gute
von Alwin.K
21.03.2024, 19:21
Forum: Verkäufe
Thema: Kaffee-Säcke zum Schießsack basteln
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Kaffee-Säcke zum Schießsack basteln

Die Säcke sind alle weg....!!! ;) :) ;)
von Alwin.K
21.03.2024, 19:20
Forum: Vermischtes
Thema: Jute-, Sisal-, Kaffeesäcke
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Jute-, Sisal-, Kaffeesäcke

Die Säcke sind weg......!!! ;) ;) ;)
von Alwin.K
20.03.2024, 13:07
Forum: Vermischtes
Thema: Jute-, Sisal-, Kaffeesäcke
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Jute-, Sisal-, Kaffeesäcke

Sechs Kaffeesäcke als Schießsäcke / Wer hat Bedarf??
-->
viewtopic.php?f=44&t=33472
von Alwin.K
20.03.2024, 13:04
Forum: Verkäufe
Thema: Kaffee-Säcke zum Schießsack basteln
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Kaffee-Säcke zum Schießsack basteln

Sechs sehr gut erhaltene Coffee-Säcke (Jutesack, Sisalsack) abzugeben zum Herstellen von Schießsäcken (oder als Deko-, Bastel- oder Weihnachtsmannsäcke) Maße: 100 x 70 cm Zustand sehr gut Wurden nur einmal zum Kaffeetransport benutzt verschiedene Aufdrucke Näheres auf Anfrage "Wie baue ich einen Sc...
von Alwin.K
19.03.2024, 14:17
Forum: Präsentationen
Thema: Reflexbogen- / Reiterbogen-Spannvorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Reflexbogen- / Reiterbogen-Spannvorrichtung

@ Benzi, Bogenbas und Kra Dann bin ich der Vierte im Bunde. Tatsächlich hatte ich diese Gedanken auch, alle beide. Hätte ich meinen Bogen nicht niederdrücken können, hätte ich in der Mitte eine Aussparung gemacht und zum Beispiel über eine lange Schlaufe den Bogen mit dem Fuß runtergezogen. Da mein...
von Alwin.K
19.03.2024, 09:31
Forum: Präsentationen
Thema: Reflexbogen- / Reiterbogen-Spannvorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Reflexbogen- / Reiterbogen-Spannvorrichtung

@ Trade Archery: Naja, ich hatte Zeit, das Material war größtenteils vorhanden; und der Platz für die Konstruktion ist in meiner Bogenecke auch vorhanden ...... :D
von Alwin.K
18.03.2024, 20:37
Forum: Präsentationen
Thema: Reflexbogen- / Reiterbogen-Spannvorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Reflexbogen- / Reiterbogen-Spannvorrichtung

Für Reiterbögen bietet sich oftmals nur die Variante des " Durchsteigens ", um den Bogen zu spannen, aber gerade die ist für den Bogen die riskanteste Variante, wenn man noch keine Erfahrung hat und nicht weiß, was man (falsch) macht - erst recht, wenn der Bogen ein laminierter, mehrfach geleimter ...
von Alwin.K
08.03.2024, 08:00
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1172

Re: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?

Hallo in die Runde: An der Standhöhe beim Black Shadow (wie bei koreanischen Reiterbögen überhaupt) scheiden sich die Geister. Ich habe drei Kenner der Materie zu diesem Problem angeschrieben und drei verschiedene Messmethoden erhalten. 1.) SH messen zwischen tiefster Stelle am Griff und Sehne 2.) S...
von Alwin.K
08.03.2024, 07:47
Forum: Suche
Thema: Schießhandschuhe klein
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Schießhandschuhe klein

Ist die Anfrage noch aktuell und wie groß sollte "klein" sein? Ich habe diesen Schießhandschuh in Größe L --> https://www.bogensport-beier.de/zubehoer/leder-textil/schiesshandschuhe-tabs/schiesshandschuhe/1690/m-schiesshandschuh-damaskus Eine Bewertung zum Artikel steht von mir ebenfalls auf der We...