Die Suche ergab 11 Treffer

von Nicolas Flamel
01.03.2024, 10:58
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?

Dort würde es passen. Dort, wo ich den Pfeil anlege ist es aber ca. 0,5 cm mehr als empfohlen, glaube ich. Ich messe später noch mal nach.
von Nicolas Flamel
01.03.2024, 10:00
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?

Leider geht deren webseite nicht. Mal schauen, ob ich was rausbekomme.
von Nicolas Flamel
01.03.2024, 09:33
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?

Danke. habe aber keinen Schimmer, wo der Hersteller die Standhöhe misst. :)
von Nicolas Flamel
01.03.2024, 09:08
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Korenanischer Reiterbogen: Sehen eindrehen?

Moin! Ich habe kein Kurzem einen Freddie Archery Black Shadow. Mir ist A nicht ganz klar, wie ich die Standhöhe bestimme. Dort, wo ich den Pfeil anlege, ist sie eigentlich schon höher als vom Hersteller angegeben. Außerdem kann ich die Sehne nicht eindrehen, da sie die SH dann ja noch weiter vergröß...
von Nicolas Flamel
18.12.2023, 09:34
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik für alle Bögen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2726

Re: Daumentechnik für alle Bögen?

Wäre 3 unter denn besser beim Reiterbogen als medit.? Dann würde der Pfeil nicht eingeklemmt, auch wenn die Finger etwas zusammendrückt würden.
von Nicolas Flamel
18.12.2023, 06:05
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik für alle Bögen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2726

Re: Daumentechnik für alle Bögen?

Danke, vermutlich hast Du Recht. Gibt es grundsätzlich. Nachteile der Daumentechnik, z.B. bei steigenden Zuggewichten?
von Nicolas Flamel
15.12.2023, 10:20
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik für alle Bögen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2726

Re: Daumentechnik für alle Bögen?

Was ich genau will, wird sich zeigen :) Grundsätzlich mal Scheibe schießen und 3D. Alles zum Spaß, also ohne Turnierambitionen. Vieleicht fange ich mal mit dem Daumen an und schiebe dann mal eine andere Technik nach. Ich habe auch nich einen Gutschein für eine Trainerstunde für Einsteiger. Mal sehen...
von Nicolas Flamel
15.12.2023, 07:57
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik für alle Bögen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2726

Daumentechnik für alle Bögen?

Moin, ich bin Anfänger. Als Material-Junkie habe ich mir gleich zwei Bögen angeschafft, einen Langbogen mit zwei Schussfenstern und einen Skythenbogen ohne alles. Ich möchte intuitiv schießen, weil ich ziemlich sicher kreuzdominant bin. Fine ich aber eh auch besser. Nun überlege ich, ob es evtl. sin...
von Nicolas Flamel
05.12.2023, 17:01
Forum: Bögen
Thema: Welchen (klassischen) Bogen für Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Re: Welchen (klassischen) Bogen für Einsteiger

Danke für die ausführliche (n) Antwort(en). Ich bin ein eher ungeduldiger Typ und dachte, der erste Bogen ist eh zum Lernen. Darum habe ich mir kurzerhand den Flagella Jagdbogen in 71" it 26lbs mit einem Dutzend Pfeilen bestellt. Ich bin 185 cm groß, das sollte von daher passen. Ich glaube, der ist ...
von Nicolas Flamel
03.12.2023, 22:04
Forum: Bögen
Thema: Welchen (klassischen) Bogen für Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Re: Welchen (klassischen) Bogen für Einsteiger

Vielen Dank. Leider sträubt sich deer Ästhet in mir massiv gegen einen Kunststoffbogen. Ich habe mich nun für einen Flagella Jadgbogen aus Holz/Fiberglas und 26lbs entschieden. Den hatten sie vorrätig und offensichtlich auch ausgemessen (bei den Bestell-Bögen ist der Spielraum beim Zuggewicht sonst ...
von Nicolas Flamel
02.12.2023, 12:34
Forum: Bögen
Thema: Welchen (klassischen) Bogen für Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Welchen (klassischen) Bogen für Einsteiger

Hi, danke für die Aufnahme in´s Forum. Sicher gibt es häufig Anfänger-Threads aber ich habe keine FAQ gefunden und vermutlich etwas spezielle Vorstellungen. Los geht´s: Ich möchte eher intuitiv schießen und habe eine Kreuzdominanz. Habe letztens einen 3D-Parcours besucht und dort einen Longbow für R...