Die Suche ergab 4 Treffer

von Kugoda
30.03.2024, 22:25
Forum: Pfeile
Thema: gespleißte Pfeile
Antworten: 10
Zugriffe: 4261

Re: gespleißte Pfeile

Nochmal zur Rückmeldung: habe letzte Woche einige Pfeile spleißen müssen und konnte sie heute schießen. Werte ähnlich wie bei erstem, Spitze bei 100 grain. Federlänge bei 3 oder 4 Zoll, habe mit der Zeit immer kürzere Federn genommen. Fliegen alle genauso gut wie nicht gespleißte Pfeile. Kann also n...
von Kugoda
30.03.2024, 22:17
Forum: Technik
Thema: anschlagende Pfeile
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Re: anschlagende Pfeile

Anschlagende Pfeile habe ich auch regelmäßig gehabt. Pfeile waren zu lang. Schieße den Langbogen mit Drei-Finger-Technik und Recurve- und Reiterbogen mit Daumentechnik. Bei Letzteren habe ich auch zwei Zoll mehr im Vollauszug, also längere Pfeile.

Gruß Stefan
von Kugoda
11.01.2024, 21:11
Forum: Pfeile
Thema: gespleißte Pfeile
Antworten: 10
Zugriffe: 4261

Re: gespleißte Pfeile

Danke für die Hinweise. Werde mal schauen, was ich daraus mache.
von Kugoda
10.01.2024, 22:27
Forum: Pfeile
Thema: gespleißte Pfeile
Antworten: 10
Zugriffe: 4261

gespleißte Pfeile

Moin, ich habe da mal eine technische Frage zu dem Flugverhalten gespleißter Pfeile. Der Schaft selbst ist aus Fichte, der Vorschaft nach dem Bruch aus Kirschholz. Spleiß hat bisher gehalten, das ist nicht das Problem. Die Flugbahn des bisher einzigen geschossenen und gespleißten Pfeiles war doch re...