Die Suche ergab 478 Treffer

von Hegges
26.04.2016, 22:08
Forum: Bögen
Thema: Cloutturniere 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Re: Cloutturniere 2016

von Hegges
23.02.2016, 11:35
Forum: Pfeilbau
Thema: Clipper Stanzfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: Clipper Stanzfrage

Wie ??
Bild / Anleitung

Danke
Hegges
von Hegges
24.01.2016, 21:45
Forum: Vermischtes
Thema: Der Wilfried feiert heute
Antworten: 28
Zugriffe: 2866

Re: Der Wilfried feiert heute

auch aus dem tiefen Wald die allerbesten Geburtstagswünsche

Hegges
von Hegges
08.01.2016, 11:41
Forum: Technik
Thema: Initiative zu Regeländerungen im DBSV
Antworten: 90
Zugriffe: 23668

Re: Initiative zu Regeländerungen im DBSV

Bitte nicht vergessen, ganz Wichtig !! Wir reden hier von Verbandsregeln, EINES Bogensportverbandes. Diese sind/wären auch nur dort gültig. Es geht um drei bis vier Meisterschaften pro Jahr. Vereins-, ggf. Gau-, Landes- und Deutschemeisterschaft. Um mehr nicht. Freie Turniere, was die meisten sind, ...
von Hegges
07.01.2016, 14:56
Forum: Technik
Thema: Initiative zu Regeländerungen im DBSV
Antworten: 90
Zugriffe: 23668

Re: Initiative zu Regeländerungen im DBSV

Der DBSV ist nicht mein Verband, hab allerdings schon öfter über eine weiter Mitgliedschaft in einem Bogensportverband nachgedacht. Im DSB bin ich Mitglied, hauptsächlich wg. den anderen Waffen die ich besitze. eine Reiterbogenklasse einzuführen fände ich schon sinnvoll, da diese Bögen in der TRB od...
von Hegges
02.01.2016, 19:31
Forum: Bögen
Thema: Cloutturniere 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Re: Cloutturnier?

oder sonstwo ??
zB Raum Mannheim/Kaiserslautern

Mir kommt es so vor, das diese Turniere nicht beworben werden, kann mich auch irren und es gibt halt nur wenige.

Hegges
von Hegges
20.11.2012, 08:34
Forum: Vermischtes
Thema: Osterturnier in Dahn 2013
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Re: Osterturnier in Dahn 2013

Hallo

Werde, wie jedes Jahr, wieder dabei sein.

Infos hier http://www.bs-dahn.de/

für die LB´s gibts auch eine verkürzte Version bis max. 45m.

Gruß
Hegges
von Hegges
05.04.2011, 08:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile brennen sich fest ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1512

Re: Pfeile brennen sich fest ...

wie schon erwähnt lackiern man Pfeile nicht, die meisten werden gar nicht alt genug damit man sie so radikal vor Feuchtigkeit schützen müßte. Zum Ölen der Pfeile einfach ein Ü-Ei oder Filmdose, falls man jemand kennt der noch sowas hat, in beide Seiten ein Loch, Pfeildurchmesser, Watte oder Schaumst...
von Hegges
28.03.2011, 16:00
Forum: Technik
Thema: Umfrage: Wie spannt ihr eure Bögen auf?
Antworten: 44
Zugriffe: 3891

Re: Umfrage: Wie spannt ihr eure Bögen auf?

Für meinen Stegi benutze ich eine Spannschnur !
Ohne krieg ich den Bogen gar nicht gespannt.

Junior´s Samik Mind 10 36 lbs wird mit der Durchsteigemethode gespannt.

Hegges
von Hegges
07.03.2011, 10:45
Forum: Vermischtes
Thema: Heute in der Sonntagszeitung
Antworten: 28
Zugriffe: 1681

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Hallo zusammen Ich selbst bin auch aus Elmstein (Ortsteil) besagter Her Diemer ist mir nicht bekannt. Ein Schützenkollege hat gestern diesen Leserbrief mitgebracht. Da am 27. März unser 3D Turnier stattfindet (ausgebucht) habe ich mich entschlossen diesen Herr Diemer ausfindig zu machen und zu diese...
von Hegges
10.02.2011, 11:07
Forum: Vermischtes
Thema: Reaktion auf Zeitungsartikel übertrieben ?
Antworten: 84
Zugriffe: 4944

Re: Reaktion auf Zeitungsartikel übertrieben ?

Vielleicht sollte man erst mal den Verein anschreiben.
Um denen klar zu machen mit welch inkompetenten Leute sie Ihre Ämter besetzten.
Diese vielleicht mundtot zumachen damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten.

Oder die Leute dort aufzuklären !!

ob´s viel Sinn macht sei dahingestellt.
von Hegges
10.02.2011, 10:59
Forum: Funny
Thema: Filmzitate
Antworten: 958
Zugriffe: 69735

Re: Filmzitate

was ist das ?
blaues Licht !
und was macht das ?
es leuchtet blau !
von Hegges
04.02.2011, 14:23
Forum: Funny
Thema: Hamsterfalle
Antworten: 10
Zugriffe: 1341

Re: Hamsterfalle

da fällt mir nur
http://www.hamsterfelle.de/
ein.

Hegges
von Hegges
02.02.2011, 11:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Pfälzer auf Abwegen..
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: Pfälzer auf Abwegen..

Da muß ich dir uneigeschränkt zustimmen. Herzlich willkommen auch von mir und aus der Pfalz, tief drinnen wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Meine Schwester hats auch nach NRW verschlagen, zurvor Bayern, die wohnt in D, mein Bogen hats allerding noch nicht nacht NRW geschafft. Vielleicht klapp...
von Hegges
28.01.2011, 07:56
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: Verkaufsmesse Mannheim Seckenheim
Antworten: 18
Zugriffe: 7103

Re: Verkaufsmesse Mannheim Seckenheim

na dann, wirds wohl leider nix

Schade