Die Suche ergab 83 Treffer

von flintibabe
30.04.2015, 08:58
Forum: Bogenbau
Thema: Video von meinem Sap 7 Bogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Video von meinem Sap 7 Bogen

Dein Video gefällt mir ganz gut, vielleicht könnte man auf den ein oder anderen Arbeitsschritt ein paar Sekündchen länger eingehen.
Schöner Bogen übrigens.
von flintibabe
30.04.2015, 08:52
Forum: Bögen
Thema: Um welch Holz handelt es sich denn???
Antworten: 34
Zugriffe: 9221

Re: Um welch Holz handelt es sich denn???

Das mit dem Biegetest ist doch vielversprechend. Ulme hat die Eigenschaft sich zu akklimatisieren, d.h. es lässt sich ''rückfeuchten'', ist also in der Lage wieder (begrenzt) Luftfeuchtigkeit aufzunehmen. Ich würde das Stämmchen mal auf grobe Bogenmaße bringen, bzw. spalten und dann wiegen. Danach i...
von flintibabe
29.04.2015, 09:27
Forum: Präsentationen
Thema: Ulmen Möllegabet ''Engerling''
Antworten: 18
Zugriffe: 4719

Re: Ulmen Möllegabet ''Engerling''

@ Schnabelkanne: Ich habe Ulme verwendet. Das Design geht auch auch mit anderen Holzarten, Blacksmith hatte ja schon Eibe erwähnt und es gibt hier im Forum auch schon noch andere, denke ich.
von flintibabe
29.04.2015, 08:46
Forum: Präsentationen
Thema: Ulmen Möllegabet ''Engerling''
Antworten: 18
Zugriffe: 4719

Re: Ulmen Möllegabet ''Engerling''

Danke, daß er Euch gefällt! @ Bowjo: siehe beim Fetischisten @Squid: Freut mich Dir eine kleine Freude gemacht zu haben , und Danke für die Erklärungen. @Blacksmith: Wenn ich mich recht erinnere, so wird der Original-Fund-Bogen auf ca. 40# geschätzt. Da diese Hebelenden im Querschnitt dünner sind, g...
von flintibabe
29.04.2015, 08:27
Forum: Bögen
Thema: Um welch Holz handelt es sich denn???
Antworten: 34
Zugriffe: 9221

Re: Um welch Holz handelt es sich denn???

Hallo Klink, was zur Holzbestimmung hilfreich ist sind Bilder von Blättern, Blüten, Knospen, Früchten, Ästen und Zweigen. Nicht so besonders nützlich sind Bilder von Ästen oder Bäumen im Nachthimmel. Wenn Du noch einen Ast hast, dann mach doch mal einen Biegetest um herauszufinden ob es nun Grillanz...
von flintibabe
28.04.2015, 19:59
Forum: Präsentationen
Thema: Ulmen Möllegabet ''Engerling''
Antworten: 18
Zugriffe: 4719

Ulmen Möllegabet ''Engerling''

Hallo zusammen, ich bin hier eigentlich schon eine kleine Ewigkeit mitlesendes Mitglied und nun möchte ich Euch mal meine letze Arbeit vorstellen. Da eine meiner Lieblingsbands diesen Monat 40-jähriges Bühnen-Jubiläum hatte und der Bogen 40# hat, bekam er den Namen der Band. Leider hat er etwas viel...
von flintibabe
27.04.2015, 15:10
Forum: Werkzeuge
Thema: Hilfsmittel für Pfeilspitzen mit Gewinde
Antworten: 20
Zugriffe: 5722

Re: Hilfsmittel für Pfeilspitzen mit Gewinde

Gute Idee!
Wäre mir aber zu aufwendig, Schaft einkleben und ferdsch! ;)
Aber jeder wie er mag. :)
von flintibabe
26.04.2015, 18:45
Forum: Werkzeuge
Thema: Kellerfund: Uhrmacher Drehbank mit Zubehör
Antworten: 9
Zugriffe: 3502

Re: Kellerfund Weiß einer was das ist?

Uhrmacher- bzw. Feinmechanikerdrehbank denke ich. Ein feines Teil für feine Dreharbeiten!
Dreht sich alles noch leichtgängig?
von flintibabe
22.04.2015, 13:56
Forum: Präsentationen
Thema: Sanddornbogen - Experiment geglückt :D
Antworten: 30
Zugriffe: 5599

Re: Sanddornbogen - Experiment geglückt :D

Dein Bogen ist wirklich ein Schmuckstück!
Besonders die obere Nocke ist Dir gut gelungen, das habe ich so noch nicht gesehen.
Gute Idee! O0
von flintibabe
22.04.2015, 13:50
Forum: Vermischtes
Thema: Marty feiert schon wieder....
Antworten: 16
Zugriffe: 3096

Re: Marty feiert schon wieder....

Dann feierst Du eben nochmal! ;) :D O0

Herzlichen Glückwunsch!
von flintibabe
15.04.2015, 18:48
Forum: Vermischtes
Thema: Lieber Squid, Deine Lebensjahre werden (wohl) endlich
Antworten: 30
Zugriffe: 4604

Re: Lieber Squid, Deine Lebensjahre werden (wohl) endlich

Ich wünsche Dir ebenfalls Alles Gute!
von flintibabe
16.03.2015, 19:17
Forum: Vermischtes
Thema: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor
Antworten: 25
Zugriffe: 4301

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Ich wünsche Dir alles Gute!
Bis auf die Hunde (kann ja noch kommen) möcht' ich mit Dir tauschen...
Genieße die Zeit!
(von einem, den die Fremdbestimmung auch immer mehr stört)
von flintibabe
27.10.2014, 12:27
Forum: Vermischtes
Thema: Ach übrigens, Corto hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 3473

Re: Ach übrigens, Corto hat Geburtstag

Herzlichen Grlückwunsch und Alles Gute!
Feier schön!
von flintibabe
23.10.2014, 11:48
Forum: Vermischtes
Thema: Firestormmnd hat heute Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 2017

Re: Firestormmnd hat heute Geburtstag

Hallo Marc,

noch nachträglich: Herzlichen Glückwunsch!
von flintibabe
28.08.2013, 08:42
Forum: Vermischtes
Thema: Hilfe verschicken eines Bogens nach Portugal
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Hilfe verschicken eines Bogens nach Portugal

Hallo Bogenede!

Innerhalb der EU besteht Zollunion, d.h. der Zoll sollte das gar nicht sehen, bzw. kontrollieren.
Und Du mußt, meines Wissens, auch keine Angaben machen, was sich im Paket befindet, da Postgeheimnis, soweit das überhaupt noch irgendjemanden interessiert ???