Die Suche ergab 761 Treffer

von Dustybaer
16.09.2009, 19:03
Forum: Präsentationen
Thema: Massaranduba ELB
Antworten: 25
Zugriffe: 1979

Re: Massaranduba ELB

dann probier doch die seil&keil methode, wie sie bei yumis angewandt wird.  damit kannst du noch leichten reflex reinkleben.
von Dustybaer
16.09.2009, 18:49
Forum: Präsentationen
Thema: Bogenregal
Antworten: 25
Zugriffe: 3912

Re: Bogenregal

danke für die ausführliche antwort, klaus.  schreib ruhig öfters mal was, das liest sich sehr angenehm.
von Dustybaer
11.09.2009, 13:08
Forum: Präsentationen
Thema: Bogenregal
Antworten: 25
Zugriffe: 3912

Re: Bogenregal

geiles regal, klaus.  erzaehlst du uns was dazu?
von Dustybaer
07.09.2009, 10:14
Forum: Pfeilbau
Thema: crestings selber malen
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: crestings selber malen

wenn crestings, dann auf einem schönen crown-dipp, das ist grundierung genug  ;D
von Dustybaer
07.09.2009, 07:17
Forum: Pfeilbau
Thema: crestings selber malen
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: crestings selber malen

bohrmaschine und edding lackstifte  ;D
von Dustybaer
26.08.2009, 08:47
Forum: Bogensport Termine
Thema: Sackturnier in Volkmarshausen am 29./30.08.09
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Sackturnier in Volkmarshausen am 29./30.08.09

maddin, dann gehen wir alten saecke dahin.  bleibt auch mehr bier fuer uns uebrig  ;D

dafuer machen die jungspunde tolle boegen, das hat doch auch was.

ach ja, frank, bin auch ab freitag abend da.
von Dustybaer
25.08.2009, 19:06
Forum: Präsentationen
Thema: Haselholmi
Antworten: 23
Zugriffe: 2072

Re: Haselholmi

also mir gefällt er auch.  vielleicht den unteren wurfarm in der biegung dem oberen ein bisschen anpassen. und hör auf arcus, von needletips hat er ahnung. squid hat auch nicht ganz unrecht.  das liegt mit daran dass der (jüngere) möllegabet für einen holmi gehalten wird.  und dieser ...
von Dustybaer
20.08.2009, 08:13
Forum: Pfeilbau
Thema: Schäfte lackieren im Tauchrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

Re: Schäfte lackieren im Tauchrohr

nun, dann will ich mal was ZUM thema sagen:  ja ich lackiere immer im tauchrohr.  ja, ich habe die farbe verduennt.  das heisst einfach nur mehrere tauchgaenge.  ich hab mir einen galgen gebaut, an dem die tauchrohre haengen und mit 12 klammern versehen, an dem ich die pfeile zum...
von Dustybaer
19.08.2009, 14:34
Forum: Kyudo Bogenbau
Thema: Rundholz Yumi aus Hasel - Echtzeitbuildalong
Antworten: 57
Zugriffe: 31090

Re: Rundholz Yumi aus Hasel - Echtzeitbuildalong

mit dem dicken ende nach unten biegt da nix, da hast du recht.  alerdings gibt es ein weiteres beispiel fuer boegen bei denen nur der obere wurfarm biegt, und zwar bei den andaman boegen. und wenn sie das dicke ende nach oben genommen haben?  dann wuerde er zwar etwas ausgeglichener biegen...
von Dustybaer
19.08.2009, 12:07
Forum: Technik
Thema: Seitliche Abweichung wenn man übern Handrücken schießt ist es normal?
Antworten: 26
Zugriffe: 2602

Re: Seitliche Abweichung wenn man übern Handrücken schießt ist es normal?

@easy - die pfeile sind defenetiv zu steif! - wenn du 28" ziehst kürz sie erst mal entsprechend -  liegen sie immer noch signifikant zu weit lings nehm ne spinegruppe drunter! abgesehen davon liegst du falsch.  die schaefte zu KUERZEN wenn sie zu steif sind wird nicht den gewuenschten erf...
von Dustybaer
19.08.2009, 11:07
Forum: Technik
Thema: schwere Pfeile- welcher Bogentyp wirft sie am "besten"?
Antworten: 19
Zugriffe: 2102

Re: schwere Pfeile- welcher Bogentyp wirft sie am "besten"?

das ein bogen mit schweren tipps schwere pfeile besser wirft leuchtet mir nicht ein, der wird höchstens nicht ganz so mies mit schweren wie mit leichten pfeilen werfen. jepp, so aehnlich hab ich das gemeint: die werden den 10gpp pfeil auch ordentlich werfen, werden aber mit einem 8gpp nicht um so v...
von Dustybaer
18.08.2009, 19:06
Forum: Technik
Thema: schwere Pfeile- welcher Bogentyp wirft sie am "besten"?
Antworten: 19
Zugriffe: 2102

Re: schwere Pfeile- welcher Bogentyp wirft sie am "besten"?

schwere pfeile sind mir so zu vage ausgedrückt.  dein beispiel von 500grs. wären nämlich für einen 20lbs fita bogen in der tat schwer, würden aber für einen 160lbs kriegsbogen einen leerschuß bedeuten.  gehen wir also von pfeilgewicht in relation zu der zugkraft des bogens aus.  da sp...
von Dustybaer
13.08.2009, 10:02
Forum: Werkzeuge
Thema: Schnitzhund gepimpt
Antworten: 21
Zugriffe: 4453

Re: Schnitzhund gepimpt

commerz, foddos sind immer erwuenscht.  ;D
von Dustybaer
13.08.2009, 08:29
Forum: Werkzeuge
Thema: Schnitzhund gepimpt
Antworten: 21
Zugriffe: 4453

Re: Schnitzhund gepimpt

klasse gemacht.  gefaellt mir.  danke fuer's posten.
von Dustybaer
12.08.2009, 10:16
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Bogen zu schwach
Antworten: 27
Zugriffe: 1809

Re: Osage Bogen zu schwach

na zum glueck wissen das meine getoasteten boegen nicht, sonst waeren die noch auf die idee gekommen zu brechen  ;D