Die Suche ergab 4798 Treffer

von locksley
18.09.2020, 10:34
Forum: Bogenbau
Thema: OSAGE ORANGE aus UNGARN
Antworten: 17
Zugriffe: 914

Re: OSAGE ORANGE aus UNGARN

@erbschen Am einfachsten den Nutzer flageladei per PN anschreiben. Die Staves werden dann verschickt. Die zentrale Anlieferung mit LKW wurde abgesagt.
von locksley
18.09.2020, 10:31
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zur Schnapszahl reni.n
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Alles Gute zur Schnapszahl reni.n

Alles Gute zum Geburtstag Verena. Lass Dich feiern.
von locksley
15.09.2020, 22:31
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 62
Zugriffe: 34177

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Eine sehr schöne Präsentation einer schönen Armbrust. Ich trau mich immer gar nicht den Ablauf der Arbeitsschritte mit Kommentaren zu stören. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
von locksley
14.09.2020, 15:27
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Selfbow,hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Mein erster Selfbow,hilfe

In HH solltest du eigentlich fachkundige Hilfe bekommen. Es gibt dort mindestens zwei begabte Bogenbauer, die hier aktiv sind. Und einige in der Umgebung.
von locksley
14.09.2020, 11:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Anbauköcher, Montageköcher für einen Jagdrecurve oder Langbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Anbauköcher, Montageköcher für einen Jagdrecurve oder Langbogen

Hallo Assyrer, die heißen Bogenköcher, mit diesem Begriff wirst Du auch fündig in der Suchleiste. Erfahrung im Umgang damit habe ich selbst keine, da ich überzeugter Rückenköcherträger bin und nur Holzbögen schiesse. Kann man sich auch selbst bauen, z.B. hier. [url][https://www.fletchers-corner.de/v...
von locksley
10.09.2020, 22:32
Forum: Messer
Thema: Lange Bohrungen für Steckerlmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: Lange Bohrungen für Steckerlmesser

Sehr schönes und elegantes Werkzeug, Roland. Bei Dir werde sogar simple Gebrauchsgegenstände zum Augenschmaus.
von locksley
10.09.2020, 22:24
Forum: Präsentationen
Thema: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''

Hieronymus hat geschrieben:
10.09.2020, 18:48

Habe gar nicht gemerkt, das ich ihn auf volle Pfeillänge gezogen habe... hier also 31'' Auszug!

Gruß Markus
Deswegen der etwas angespannte Blick zum oberen Sehnenöhrchen.

Schicker Bogen für ein paar Reste.
von locksley
10.09.2020, 08:23
Forum: Funny
Thema: Witze Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Witze Thread

"Kommt ein neuer User in ein Bogen- und Pfeilbauforum um nach Witzen zu suchen." Der war gut, gell. :-)
von locksley
09.09.2020, 23:05
Forum: Bogenbau
Thema: Erster (Hasel) Bogen
Antworten: 21
Zugriffe: 719

Re: Erster (Hasel) Bogen

Die Sehne muß ja nicht unbedingt genau mittig verlaufen. Wenn sie Richtung Pfeilanlage wandert ist das ja nicht verkehrt, wie Thomas oben schon schrieb. Dann hast Du eben einen Selfbow mit Centershot. Hatte ich auch schon. War mein bisher treffsicherster Bogen. Auf Standhöhe war die Sehne in Griffmi...
von locksley
09.09.2020, 22:57
Forum: Bögen
Thema: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 19
Zugriffe: 1332

Re: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow

Die Reichweite kann mit der Faustformel , Pfeilgeschwindigkeit entspricht ca. Reichweite in Metern, mit auf den Bogen abgestimmten Pfeilen ermittelt werden. Stimmt meist +/- 10 Meter. Der Nullpunkt ist ja auch vom Schießstil und Erfahrung des Schützen abhängig. Sollte aber nicht unter 30 Metern lieg...
von locksley
08.09.2020, 15:38
Forum: Bögen
Thema: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 19
Zugriffe: 1332

Re: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow

@ein toxiphilus
ist doch bei Ralphs Test dabei, ganz unten.
https://chinese-archery.de/sites/defaul ... bseite.pdf
von locksley
07.09.2020, 00:37
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 837

Re: Bogenschießen in Japan

Gib mir ein "e" und ich habe gegeben. Ansonsten hat Mark das sehr anschaulich erklärt.
von locksley
01.09.2020, 14:37
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 75471

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Sehr schön geworden, Jolinar.
von locksley
01.09.2020, 08:25
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelag löst sich
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

Re: Sehnenbelag löst sich

Na also, geht doch. .-) Jetzt hast Du auch noch Geduld gelernt.