Die Suche ergab 4681 Treffer

von locksley
12.07.2019, 14:36
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 175
Zugriffe: 12156

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Ich bin raus. Nachdem meine bessere Hälfte jetzt auch noch Krankheitsvertretung am Samstag machen muss. Viel Spaß euch allen.
von locksley
10.07.2019, 22:38
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Bogenpflege

Hallo Moritz, welches Biberach? Wenn Biberach an der Riß, dann wende Dich vertrauensvoll an Konrad Vögele in Ummendorf, also quasi ums Eck. Da kriegst Du auf jeden Fall Material. Konrad ist einer der Holz Bogenbauer der ersten Stunde in D. Ansonsten gibt es in Ravensburg und Ulm Geschäfte für Bogenz...
von locksley
07.07.2019, 23:22
Forum: Materialien
Thema: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen

Olivenöl funktioniert hier gut. Besser als Sonnenblumenöl wenn von Salatöl die Rede ist.
von locksley
05.07.2019, 08:24
Forum: Vermischtes
Thema: Der Mann mit dem Hut...
Antworten: 25
Zugriffe: 340

Re: Der Mann mit dem Hut...

Alles Gute zum Geburtstag, Dirk.
von locksley
01.07.2019, 10:48
Forum: Vermischtes
Thema: Celebrationsday bei den Elben in den Bergen
Antworten: 10
Zugriffe: 152

Re: Celebrationsday bei den Elben in den Bergen

Alles Gute zum Geburtstag, Gerd. Mögen Dir noch viele Deiner Wunderwerke gelingen.
von locksley
27.06.2019, 23:13
Forum: Bogenbau
Thema: Material Beschaffung PVC Bogen
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: Material Beschaffung PVC Bogen

@Thorsten T hier wurde schon mit vielen Materialien experimentiert in den letzen 17 Jahren, unter anderem mit Kleiderbügeln. ;D

https://www.fletchers-corner.de/viewtop ... el#p209367
von locksley
26.06.2019, 10:10
Forum: Materialien
Thema: Eibenstave für Langbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Re: Eibenstave für Langbogen

Hier der Link zu Alex Facebookprofil, falls Du bei FB angemeldet bist.

https://www.facebook.com/alexander.lind.90
von locksley
26.06.2019, 10:06
Forum: Bögen
Thema: Bogenschießen Handrücken oder Daumen
Antworten: 12
Zugriffe: 1844

Re: Bogenschießen Handrücken oder Daumen

Ein einheitlicher Stil wurde m.E. für das schießen in militärischer Formation nötig, um hier gegenseitige Behinderung und Gefährdung der Kameraden weitestgehend zu minimieren. Für den "Alltagsgebrauch" war der einheitliche Stil nicht wichtig, hier zählte nur das Ergebnis.
von locksley
25.06.2019, 10:47
Forum: Materialien
Thema: Eibenstave für Langbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Re: Eibenstave für Langbogen

Hallo Wolfric, wende Dich doch mal an Fichtenelch. Der hat auf Facebook Eibenstaves angeboten.
von locksley
11.06.2019, 23:25
Forum: Materialien
Thema: Vertrocknete Eiben noch verwendbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Vertrocknete Eiben noch verwendbar?

Hallo Thorsten, es war hier vor ca. 10 Jahren mal ein Bogenbauer unterwegs, der Bögen aus Eibe Totholz gebaut hat. Ich habe da auch zwei mal zur Probe geschossen funktionierten gut. Ist aber auch Glückssache. Das Holz war aber nicht trocken sondern lag auf dem feuchten Waldboden.
von locksley
09.06.2019, 23:58
Forum: Vermischtes
Thema: benzi feiert
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: benzi feiert

Alles Gute zum Geburtstag, benzi.
von locksley
04.06.2019, 22:14
Forum: Vermischtes
Thema: Lieber Kra ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1084

Re: Lieber Kra ...

Dann auch noch hier herzlichen Glückwunsch, Axel. Ich war auch durch Neubrunn verhindert hier zu schreiben, das geht mobil über FB einfacher.
von locksley
02.06.2019, 23:23
Forum: Präsentationen
Thema: Erster Bambusbogen "Behemoth" 49# @ 28"
Antworten: 20
Zugriffe: 1968

Re: Erster Bambusbogen "Behemoth" 49# @ 28"

Doch schaut deutlich besser aus, als der "Rohling" der ersten Präsentation.
von locksley
26.05.2019, 23:09
Forum: Vermischtes
Thema: Gratuliere, Baeumchenbieger
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Gratuliere, Baeumchenbieger

Herzlichen Glückwunsch.
von locksley
17.05.2019, 12:55
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Forumsmitglied Normchaos
Antworten: 14
Zugriffe: 1500

Re: Unser Forumsmitglied Normchaos

Ruhe in Frieden, Normam.