Die Suche ergab 4765 Treffer

von locksley
10.07.2020, 09:03
Forum: Vermischtes
Thema: Einfach mal ein DANKE!
Antworten: 21
Zugriffe: 422

Re: Einfach mal ein DANKE!

Das sind große Worte, Markus. Das Forum wird es nur solange geben wie es derartige verrückte, schräge, alberne, streitsüchtige, rechthaberische und großartige MItglieder hat! Da uns die Verrückten schon seit 18 Jahren nicht wirklich ausgehen werden wir und die neu hinzugekommenen zusammen mit dem F...
von locksley
06.07.2020, 23:00
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Recurve mit Karpfenbacking 60"
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Osage Recurve mit Karpfenbacking 60"

Da der Griff ja auf Wunsch Deines Freundes so gestaltet wurde, lasse ich den mal ausser Acht, ansonsten ein gelungener Bogen.
von locksley
06.07.2020, 22:57
Forum: Schiesstechnik
Thema: Buchtipp Technik des japanischen Bogenschiessens
Antworten: 42
Zugriffe: 5729

Re: Buchtipp Technik des japanischen Bogenschiessens

Sagen wir mal so, die europäische Herangehensweise an das Bogenschiessen ist eine Andere, eher Pragmatische. Da Bogen und Pfeil und da Ziel. Draufhalten treffen, gut ist. Alles ganz ohne sonstiges Prozedere und Überhöhung. Das führt dazu, daß uns solche Diskussionen, zumindest was mich betrifft schm...
von locksley
06.07.2020, 22:57
Forum: Schiesstechnik
Thema: Buchtipp Technik des japanischen Bogenschiessens
Antworten: 42
Zugriffe: 5729

Re: Buchtipp Technik des japanischen Bogenschiessens

Sagen wir mal so, die europäische Herangehensweise an das Bogenschiessen ist eine Andere, eher Pragmatische. Da Bogen und Pfeil und da Ziel. Draufhalten treffen, gut ist. Alles ganz ohne sonstiges Prozedere und Überhöhung. Das führt dazu, daß uns solche Diskussionen, zumindest was mich betrifft schm...
von locksley
06.07.2020, 15:07
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Eibe im Elb-Stil
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: 62" Eibe im Elb-Stil

Schaut doch ganz gut aus. Bei dem Bogen wundert es mich nicht, dass Blackys Anleitung nicht zu 100 % gepasst hat. Zu seinen besten Zeiten wäre der Stave als Zaunpfahl geendet. :-) Was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist aus nicht optimaler Eibe was ordentliches zu bauen. Blacky hat mir mal e...
von locksley
06.07.2020, 14:44
Forum: Vermischtes
Thema: Ein botanischer Fauxpas
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Ein botanischer Fauxpas

Herrlich. Könnte von mir sein. Wer hat schon handgezogene Brennesseln, im Garten. ;D Damit hast Du quasi Deine eigenen
Bogensehnen gezüchtet. Handverlesen sozusagen. ;D

Die Linzer Nesselsehne wird Geschichte schreiben.
von locksley
05.07.2020, 23:37
Forum: Vermischtes
Thema: Die 60 rückt näher
Antworten: 20
Zugriffe: 257

Re: Die 60 rückt näher

Herzlichen Glückwunsch, Dirk.
von locksley
30.06.2020, 23:09
Forum: Kyudo Bogenbau
Thema: Neuer Yumi
Antworten: 139
Zugriffe: 54122

Re: Neuer Yumi

Schön gesagt, Marc. Ein bisschen Einsicht in die Vergänglichkeit von allem täte uns allen gut.
von locksley
28.06.2020, 23:00
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus/Hickory 64,5'' 60#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 615

Re: Bambus/Hickory 64,5'' 60#@28''

So geht Verbesserung an einem "verkorksten" Bogen. Bogentuning vom Feinsten.
von locksley
28.06.2020, 22:52
Forum: Präsentationen
Thema: Trilaminat Bambus/Kirsche/Osage 64,5'' 80#@31,5''
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Trilaminat Bambus/Kirsche/Osage 64,5'' 80#@31,5''

Sehr gelungene Resteverwertung mit sportlichem Zuggewicht. Gefällt mir gut.
von locksley
26.06.2020, 23:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 207
Zugriffe: 10274

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Ich schlaf im Zelt. Ich füge mich morgen in Ruhe in Blau ein.
von locksley
26.06.2020, 08:36
Forum: Vermischtes
Thema: Miniglühofen bauen, Schlechtwettertherapie.
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Miniglühofen bauen, Schlechtwettertherapie.

@Sheriff und Klaus

Wenn es um Materialtausch geht kann ich helfen. Die Distanz zwischen mir und Jürgen ist überbrückbar und im August mache ich
Urlaub in Österreich, dann wäre es immerhin nur Inlandsversand, wenn ich es nicht nach Linz schaffe.
von locksley
23.06.2020, 00:04
Forum: Bogenbau
Thema: Wie ist das eigentlich, wenn er bricht?
Antworten: 23
Zugriffe: 889

Re: Wie ist das eigentlich, wenn er bricht?

Der Gesichtsausdruck, unbezahlbar. Bei euch beiden. Leider habe ich von meinen Brüchen keine Aktionsfotos. Am besten war mal der Gesichtsausdruck von Walta als er einen meiner Bögen ins Nirwana schickte. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Walta ja einen Standardauszug von 32" hat und sag vorhe...
von locksley
20.06.2020, 00:22
Forum: Bogenbau
Thema: 64" Eibe Tillerhilfe erwünscht
Antworten: 50
Zugriffe: 1637

Re: 64" Eibe Tillerhilfe erwünscht

Nach meiner Erfahrung legt Eibe auch immer noch etwas an Zuggewicht nach,wenn sie älter wird. Man sagt ja, dass Eibe 12 Jahre trocknen soll, bzw. reifen. Alle meine bisherigen Eibenbögen haben im Laufe der Jahre zwischen 4-10 Pfund zugelegt. Abhängig vom Holz und Ausgangszuggewicht. Den krassesten S...
von locksley
18.06.2020, 00:12
Forum: Technik
Thema: 2 statt 3 Finger?
Antworten: 16
Zugriffe: 427

Re: 2 statt 3 Finger?

Ich ziehe nur mit den Fingerkuppen, meist mit drei Fingern, da mein Ringfinger auch nach 45 Jahren Bogenschiessen eine "Pussy" ist und gerne schmerzt, dann ab und zu auch nur mit Mittel- und Zeigefinger. Änderungen in der Belastung oder im Trefferbild kann ich keine Ausmachen. Die drei Finger kommen...