Die Suche ergab 2243 Treffer

von Markus
29.01.2020, 13:33
Forum: Messer
Thema: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?

Besten Dank für alle Hinweise und Links.
Da wird was dabei sein.

Topp! :-)
von Markus
27.01.2020, 15:09
Forum: Messer
Thema: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?

Hallo Rabe, DAS ist doch mal eine Aussage! Danke. Es geht um Holz. Bzgl. Schärfen bin ich bei Dir. Aber da es nicht mein Kind ist, muss es so klar kommen. Feststehend - überzeugt. Mehrere Messer -überzeugt, aber akutell zu teuer. Ich denke, dass es auf ein kurzes, feststehendes Messer hinausläuft. M...
von Markus
27.01.2020, 09:39
Forum: Messer
Thema: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?

Guten Morgen und besten Dank für diese Einschätzung. Und ja, angeschnittene Finger beim versehentlichen Einklappen kenne ich auch ;D Die Idee mit dem Schleifstein ist gut. Evtl. auch ein einfacher Diamantschleifstein. Da gab's mal welche beim Discounter und müssten noch im Keller liegen. Gibt es noc...
von Markus
26.01.2020, 16:39
Forum: Messer
Thema: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?

Hallo zusammen, welches Schnitzset kann man einem 9-jährigen zum Geburtstag kaufen? Ich kenne die Kiste von Kosmos und die einzelnen Messer von z.B. Opinel. Gibt es auch noch andere Sets und wer hat Erfahrung mit dem ein oder anderen? Ist (leider) nicht für das eigene Kind, dann wär's einfacher. Sch...
von Markus
24.01.2020, 20:02
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Markus (Admin)
Antworten: 16
Zugriffe: 325

Re: Guten Morgen Markus (Admin)

s'ka jo it jed'r so ald sei, wia Du, Robinle
Dankschee trotzdem :-)
von Markus
22.01.2020, 10:01
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Markus (Admin)
Antworten: 16
Zugriffe: 325

Re: Guten Morgen Markus (Admin)

Besten Dank allen Glückwünschern! :) :)
Wenig gefeiert, viel geschlafen - wie es sich für einen alten Sack eben gehört ;D

Euch allen gutes Gelingen bei Euren Projekten!
von Markus
21.01.2020, 13:42
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Markus (Admin)
Antworten: 16
Zugriffe: 325

Re: Guten Morgen Markus (Admin)

Besten Dank für die lieben Grüße!
Selbst wenn ich hier kaum noch schreibe - gelesen wird viel.

Frohes Schaffen und Bauen weiterhin :-)

Gruß,
Markus
von Markus
06.01.2020, 15:12
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020
Antworten: 54
Zugriffe: 3565

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn ich bin noch nicht zu der Zeit im Urlaub ;D

Ich werde wohl mal Tagesgast werden, mich hier aber nicht für das ganze WoE anmelden, denn ich weiß heute schon, dass die Familie ganz bestimmt an dem Wochenende noch mit Terminen ums Eck kommt >:( ;D
von Markus
12.12.2019, 10:38
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 3740

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Ich bin da bei Dirk - es geht um das Ausblendenkönnen ablenkender Faktoren. Es soll die Konzentrationsfähigkeit geschult werden. Morgen beginnt die PDC-Darts WM. Das sind alles gute bis sehr gute Darter. Aber nicht jeder kommt mit der Situation auf der Bühne zurrecht. Und das liegt allein am Kopf (u...
von Markus
13.11.2019, 09:09
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

Klasse Idee und gut umgesetzt!!
von Markus
02.10.2019, 10:45
Forum: Vermischtes
Thema: FOAM-Resteverwertung
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: FOAM-Resteverwertung

Das finde ich mal eine gelungene Resteverwertung !
von Markus
28.08.2019, 08:43
Forum: Messer
Thema: Parang Hackmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 1976

Re: Parang Hackmesser

Den Griff finde ich auch ok und wenn er hält - topp!
von Markus
25.08.2019, 20:57
Forum: Messer
Thema: Parang Hackmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 1976

Re: Parang Hackmesser

Mir gefällt das. Schön rustikal. :) :) Nur der Griff - hält der so mit dem gewickelten Leder, wenn das Messer hart rangenommen wird? Und leider die Scheide - Funktioniert sicherlich, aber hübsch ist irgendwie anders. Das faltige, labbrige Leder passt optisch so gar nicht zu dem schönen Hackmesser. E...
von Markus
19.08.2019, 08:39
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 171
Zugriffe: 28416

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Heimwerker hat geschrieben:
17.08.2019, 15:42
nur ist die Häufigkeit der Versuche recht niedrig. ::) :)
Die alten Wikinger haben das auch nicht in einem Jahr alles erfunden. Kommt Zeit, kommt Stahl. ;D

Edit: Oh :o - mein 3.000ster Beitrag. War das nun alles Zeitverschwendung oder ne Menge Spaß ??? ??? ??? ???
:D