Die Suche ergab 2234 Treffer

von Markus
13.11.2019, 09:09
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

Klasse Idee und gut umgesetzt!!
von Markus
02.10.2019, 10:45
Forum: Vermischtes
Thema: FOAM-Resteverwertung
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: FOAM-Resteverwertung

Das finde ich mal eine gelungene Resteverwertung !
von Markus
28.08.2019, 08:43
Forum: Messer
Thema: Parang Hackmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Parang Hackmesser

Den Griff finde ich auch ok und wenn er hält - topp!
von Markus
25.08.2019, 20:57
Forum: Messer
Thema: Parang Hackmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Parang Hackmesser

Mir gefällt das. Schön rustikal. :) :) Nur der Griff - hält der so mit dem gewickelten Leder, wenn das Messer hart rangenommen wird? Und leider die Scheide - Funktioniert sicherlich, aber hübsch ist irgendwie anders. Das faltige, labbrige Leder passt optisch so gar nicht zu dem schönen Hackmesser. E...
von Markus
19.08.2019, 08:39
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 168
Zugriffe: 22857

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Heimwerker hat geschrieben:
17.08.2019, 15:42
nur ist die Häufigkeit der Versuche recht niedrig. ::) :)
Die alten Wikinger haben das auch nicht in einem Jahr alles erfunden. Kommt Zeit, kommt Stahl. ;D

Edit: Oh :o - mein 3.000ster Beitrag. War das nun alles Zeitverschwendung oder ne Menge Spaß ??? ??? ??? ???
:D
von Markus
26.07.2019, 13:06
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4408

Re: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht

Ich habe (noch) nichts vergleichbares im Garten stehen, aber in der Kyudowelt wird auf einen Sandhaufen geschossen, in den die Zielscheiben gesteckt oder mittels Holzstäbchen gesteckt werden, azuchi genannt. Kommt darauf an, wie groß Dein Garten ist - wäre aber eine Idee und der Pfeilfang ist gleich...
von Markus
25.07.2019, 10:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: Kyudo Wolfsburg - Internationales Turnier am 13. Juli
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Kyudo Wolfsburg - Internationales Turnier am 13. Juli

Was heißt versaubeuteln - dann haste einfach vor versammelter Mannschaft gezeigt, dass Du noch einen gaaanz laaaangen Weg vor Dir hast. ;D ;D Man kann das Yawatashi gut oder schlecht machen (je nach Kenntnisstand des Beobachters sieht man das mehr oder weniger). Dementsprechend gewinnt oder verliert...
von Markus
24.07.2019, 12:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 168
Zugriffe: 22857

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Das sieht mir nach einem sehr gelungenen Wochenende aus. Aber von Euch war wohl keiner die paar Meter nach Wolfsburg gekommen? https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=31092#p560823 Zumindest hat sich keiner zu erkennen gegeben - wobei ... das Outfit, das aus Snake-Jos Fotos zu sehen ist...
von Markus
24.07.2019, 11:21
Forum: Bogensport Termine
Thema: Kyudo Wolfsburg - Internationales Turnier am 13. Juli
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Kyudo Wolfsburg - Internationales Turnier am 13. Juli

Die Resonanz der Teilnehmer war durch die Bank sehr positiv. Unsere japanischen Gäste waren ebenfalls sehr zufrieden und damit ich am Ende natürlich auch. Entgegen vieler anderer Kyudoveranstaltungen hatten wir auch eine ganze Reihe an Gästen, die nicht zum Tross der Teilnehmer gehörten, was mich eb...
von Markus
24.07.2019, 11:02
Forum: Bogensport Termine
Thema: Kyudo Wolfsburg - Internationales Turnier am 13. Juli
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Kyudo Wolfsburg - Internationales Turnier am 13. Juli

Es war absolut spitze! Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe etwas Zeit, die vielen Bilder etc. zu sichten. Werde berichten. Ein kleiner Eindruck kann hier auf FB gewonnen werden. https://www.facebook.com/VfL-Wolfsburg-Kyudo-Japanisches-Bogenschie%C3%9Fen-581271685688333/ Wer das nicht sehen kan...
von Markus
03.07.2019, 16:50
Forum: Bögen
Thema: Traditioneller Bogen für einen relativen Anfängerschützen
Antworten: 9
Zugriffe: 3031

Re: Traditioneller Bogen für einen relativen Anfängerschützen

Sateless hat geschrieben:
03.07.2019, 16:00
Wenn ich richtig rate und du aus dem Umland vom Pott komst, dann fahr nach Herne zu Sherwood Bogensport und dank mir später für den Tipp. Da bist du 300mal besser aufgehoben, als jetzt nen Mietbogen und vermeintlich passende Pfeile im Internet zu bestellen.
Amen!!
von Markus
27.06.2019, 08:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 4354

Carbon hin oder her

Ich habe hier mal alles Nachfolgende aufgeräumt, nachdem das Faden total aus dem Ruder gelaufen ist.
Ein User darf sich zudem FC erstmal nur von außen anschauen.
Beleidigungen gegenüber anderern Usern gehen nicht.
von Markus
25.06.2019, 10:15
Forum: Bogensport Termine
Thema: Kyudo Wolfsburg - Internationales Turnier am 13. Juli
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Kyudo Wolfsburg - Internationales Turnier am 13. Juli

Erneute Wasserstandsmeldung: Nachdem das Team aus Niedersachsen am vergangenen Sonntag die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen hat (das Team bestand zu 2/3 aus Wolfsburger Schützen ... yeah!) geht es nun geradewegs auf unser Taikai zu. Helfer sind gerade noch rar - wer also einen Kyudowettkam...
von Markus
31.05.2019, 10:41
Forum: Präsentationen
Thema: Hasel light 43#@28"
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Re: Hasel light 43#@28"

Egal wie der wirft - ich finde den klasse!
:)