Die Suche ergab 2315 Treffer

von Markus
17.09.2020, 23:02
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 854

Re: Bogenschießen in Japan

yabusame hat es nun zum wiederholten Male geschafft, durch seine Angriffe und persönlichen Beleidigungen anderer User einschließlich des hier tätigen Moderatorenteams, dass ein Thread gesperrt wird und ohne, dass in den Beiträgen wenigstens inhaltlich etwas verständlich geworden wäre. Wie wir als T...
von Markus
06.09.2020, 20:41
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 854

Re: Bognschießen in Japan

@Mark - interessant wäre ja gewesen, was ohne Deinen Kommentar geschehen wäre. Meine Edith habe ich bewusst so gewählt. >:)

@Ralph - bischen dünner Abgang für den Aufschlag oder? ;)
Aber auch egal. Wenn's geholfen hat, soll es recht sein.
von Markus
06.09.2020, 06:27
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts
Antworten: 32
Zugriffe: 3238

Re: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts

Verschreckt? Warum denn? >:) Die Frage kam auf, weil ich mich neulich in einem kleineren Kyudokreis über Pfeile etc. ausgetauscht habe und wie sich der Pfeil bei einer aktiven linken Hand (tsunomi no hatarakt) verhält bzw. wie man den Pfeil entsprechend verändern kann, damit er fliegt. Somit kam auc...
von Markus
03.09.2020, 22:21
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts
Antworten: 32
Zugriffe: 3238

Re: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts

@sateless - nach dem von Dir genannten Zitat habe ich aufgehört zu lesen. Diese Aussage halte ich einfach für [edit weil gewünscht] eine provokative Aussage mit geringem Wahrheitsgehalt, die meines Erachtens eher darauf abzielt, hier zu trollen, als die Eingangsfrage qualifiziert zu beantworten. @al...
von Markus
02.09.2020, 21:10
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 854

Re: Bognschießen in Japan

Mir ist zwar nicht klar, warum diese Frage "außergewöhnlich" sein und wo die Besonderheit liegen soll, denn sie lässt sich recht einfach mit "Ja" beantworten. Außergewöhnlich wird es nur, wenn man eine bestimmte Absicht verfolgt, über die ich lieber nicht laut nachdenken möchte .... ::) Einen Abriss...
von Markus
28.08.2020, 12:32
Forum: Suche
Thema: Eschen Staves oder Rohlinge für Kinderbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Eschen Staves oder Rohlinge für Kinderbogen

Na dann viel Spaß und gutes Gelingen! Ich kann leider mit Esche nicht dienen, aber soll es unbedingt Esche und keine staves aufzutreiben sein - suche nach einer Stielfabrik. Meinen allerersten Holzbogen habe ich aus einem eschenen Besenstiel gebaut, den wir seinerzeit bei einem nahegelegenen Stielpr...
von Markus
25.08.2020, 21:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Handwerker gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Re: Handwerker gesucht

Schdümmt ;-)
Ändert aber nix daran, dass man sich gerne vor solch allgemeinen Anfragen Gedanken machen sollte
von Markus
25.08.2020, 21:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Handwerker gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Re: Handwerker gesucht

@ ein toxiphilus - warst Du nicht der, der selber anderen das Bogenschießen beibringt? Wenn dem so ist, erscheint mir Dein Wissen über Bogenschießen aber arg begrenzt. Top perfomenz, günstiger Vollholzbogen, wie mache ich eine Sehne .... da ist aber noch einiges an Basiswissen auszubauen ;-) Bzgl. g...
von Markus
22.08.2020, 21:34
Forum: Vermischtes
Thema: Wieviel Zuggewicht für Grosswildjagd
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Wieviel Zuggewicht für Grosswildjagd

Hallo Thomas, ein spannendes und sicher heiß zu diskutierendes Thema, das garantiert 30 Seiten füllen könnte. ABER - Jagdthemen haben in der Vergangenheit zu extrem unerfreulichen Diskussionen hier auf FC geführt. Daher wurde vor Jahren beschlossen, diesbezügliche Threads umgehend zu schließen, um ...
von Markus
20.08.2020, 10:53
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen
Antworten: 63
Zugriffe: 19892

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Mit diesen Worten schließt dieser Faden ab.
Wenn ehrlicher Bedarf an einer Weiterführung besteht, bitte Nachricht an mich oder einen der anderen Moderatoren.

Gruß,
Markus
von Markus
20.08.2020, 09:54
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen
Antworten: 63
Zugriffe: 19892

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

"Auch meine Beiträge könnten als Diktion wahrgenommen werden, ich möchte jedoch mehr provozieren als diktieren."
Ein Zitat vom hiesigen User yabusame in dem von ihm erwähnten heute nicht mehr erreichbaren Kyudoforum vom 3. November 2008 (damals wenigstens noch fast unter Nennung des Klarnamens).
von Markus
19.08.2020, 22:06
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen
Antworten: 63
Zugriffe: 19892

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

@yabusame Unabhängig davon, dass ich Deine letzten Beiträge aufgrund der erkennbaren Aggressivität nur mit Mühe lesen kann, finde ich Deine Arroganz anderen Menschen gegenüber unerträglich. Du warst bei den Messungen von Mark offensichtlich nicht dabei, deklassierst aber einige Teilnehmer aufgrund d...
von Markus
19.08.2020, 21:22
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 04.-06.09.2020
Antworten: 107
Zugriffe: 9354

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 04.-06.09.2020

Schade, aber nachvollziehbar und verantwortungsbewusst.

Ich melde mich dann schon mal - wenn es denn Zeit, Urlaub, Kinder, Frau oder sonstwer zulassen - für einen Tag an.
Kann aber auch nix werden
;) ;D

Schönen Gruß,
Markus
von Markus
16.08.2020, 22:21
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen
Antworten: 63
Zugriffe: 19892

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Yabusame - wenn Du Deine Beiträge nicht immer so oberlehrerhaft formulieren würdest, wären da sicher ein paar sehr interessante und diskutierenswerte dabei. So aber .....