Die Suche ergab 2402 Treffer

von Markus
20.06.2022, 07:52
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022
Antworten: 56
Zugriffe: 5566

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Ich muss leider mal wieder von der Liste der Tagesgäste gestrichen werden, weil ich an dem Wochenende in Hasbergen unterwegs sein muss. Auch das finde ich schade, ich hätte dich gerne dabei gehabt. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht wirklich mit Dir gerechnet habe. :-\ Ich weiß :-\ und ...
von Markus
16.06.2022, 22:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022
Antworten: 56
Zugriffe: 5566

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Ich muss leider mal wieder von der Liste der Tagesgäste gestrichen werden, weil ich an dem Wochenende in Hasbergen unterwegs sein muss.
Euch allen viel Spaß. Wird schon noch mal werden!!

Gruß,
Markus
von Markus
10.06.2022, 21:10
Forum: Vermischtes
Thema: Der Forengott schnapselt bald
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Der Forengott schnapselt bald

Unseres Forengottes Beitragszähler zeigt aktuell 22.220 Beiträge. Ich finde das absolut erwähnenswert, denn durch seine langjährige Arbeit und auch teils extreme Hartnäckigkeit im Vorder- und Hintergrund ist Fletchers Corner heute noch da, wo es ohne ihn schon längst nicht mehr wäre. Besten Dank Rav...
von Markus
10.06.2022, 21:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Falkenauge ist wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Re: Falkenauge ist wieder da

17 Jahre???
Das nenne ich mal alte Liebe ;D

Viel Spaß und Gruß,
Markus
von Markus
09.06.2022, 10:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Hamlo
Antworten: 11
Zugriffe: 391

Re: Hamlo

Na dann willkommen in FC.
Eine (etwas böse) Frage - ist der Bogen ober- oder untergärig gebRaut? >:)

Ansonsten finde ich Deine handwerkliche Palette gut. Gerne zeigen, was Du machst.

Schönen Gruß,
Markus
von Markus
07.06.2022, 09:25
Forum: Funny
Thema: Nachbar droht mit Polizei, Bogenschießen zu laut...
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: Nachbar droht mit Polizei, Bogenschießen zu laut...

Strohballen würde ich nicht empfehlen, wenn Du häufig schießt. Die kleinen Quaderballen, die man noch von Hand tragen kann, sind für Dich zu klein und die großen brauchen Frontlader o.ä. Außerdem hast Du überall Strohreste und musst am Ende >250 kg Altstroh entsorgen. Alternative Möglichkeit - Sandw...
von Markus
06.06.2022, 06:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus dem Königreich Flieden
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Grüße aus dem Königreich Flieden

Na dann willkommen zurück und wieder viel Spaß am Bogenschießen.

Gruß,
Markus
von Markus
31.05.2022, 07:53
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zum 2 hoch sechstem Geburtstag kra
Antworten: 21
Zugriffe: 420

Re: Alles Gute zum 2 hoch sechstem Geburtstag kra

Diesen Glückwünschen schließe ich mich gerne an!
Alles Gute Axel!
von Markus
30.05.2022, 21:08
Forum: Werkzeuge
Thema: Japanisches Ziehmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Japanisches Ziehmesser

Das ist meines Wissens nach einfach ein Messer mit einer kurzen, recht spitzen Klinge.
Ich kenne den Anschliff nicht, vermute ! da aber auch kein Geheimnis. Hauptsache scharf.
von Markus
28.05.2022, 09:29
Forum: Kyudo Bogenbau
Thema: Kernlaminat Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Kernlaminat Holz

Ohne eigene Erfahrung im Bau von yumi zu haben würde ich vom Gefühl dennoch eher davon abraten, zu Beginn ein Kernlaminat mit einer wilden Maserung zu verwenden, weil ich davon ausgehe, dass der erste Bogen eh einige Schwachstellen aufweisen wird (wäre zumindest bei mir so) und ich mir daher nicht n...
von Markus
26.05.2022, 06:11
Forum: Werkzeuge
Thema: Japanisches Ziehmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Japanisches Ziehmesser

Hallo Namensvetter, schau mal nach kisoge キソゲ in Kombination mit yumi 弓. z.B. hier: https://ameblo.jp/kuroken3147/entry-12486271674.html Bezugsquellen in D sind mir keine bekannt. Grundsätzlich sind diese Zieh- oder m.E. besser Schabemesser sicher gut, aber auch mit einer "europäischen" Ziehklinge s...
von Markus
12.04.2022, 10:02
Forum: Vermischtes
Thema: Zunftzeichen Bogenbauer
Antworten: 59
Zugriffe: 8519

Re: Zunftzeichen Bogenbauer

Ich bin da sehr bei Haitha! Berufs- und hobbybedingt habe ich mit vielen Verbänden, Verwaltungen etc. zu tun. Meine Beobachtung: Was zu Beginn meist gut funktioniert, weil lauter Idealisten mit viel Verständnis für das Gegenüber werkeln, entwickelt sich zumeist erst nach einigen/vielen Jahren zu ein...
von Markus
05.04.2022, 14:36
Forum: Armbrust
Thema: Armbrustwurfarm selber bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2704

Re: Armbrustwurfarm selber bauen

Moin,
ich habe Deinen Beitrag dahin verschoben, wo er hingehört - ins Armbrust-Unterforum.
Such mal in Ruhe darin. Du dürftest eine Reihe von Antworten erhalten.
viewforum.php?f=34

Gruß,
Markus
von Markus
05.04.2022, 10:41
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 555
Zugriffe: 133530

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Hallo Roland,
ich hatte mich schon ob dieser "Nachlässigkeit" Deinerseits gewundert.
Dann ist doch alles gut und das Messer wird sicherlich hoch geschätzt.
Gruß,
Markus
von Markus
05.04.2022, 08:13
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 555
Zugriffe: 133530

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Das Messer finde ich sehr gelungen. Proportionen, Materialauswahl und Präsentation wecken ein Willanfassengefühl. Allein der Namenszug will mir nicht gefallen, wirkt er auf mich, als stünde er schräg auf der Klinge. Das stört die klaren Linien. ABER - das ist Meckern von einem, der sich wünschte, so...