Die Suche ergab 113 Treffer

von Meckimac
13.05.2013, 20:59
Forum: Vermischtes
Thema: Ich bin dann weg.. äh nee, wieder da..
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Re: Ich bin dann weg.

Tschüß
von Meckimac
22.12.2012, 19:17
Forum: Werkzeuge
Thema: Hobellade der Nordafrikanischen Elitekrieger ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 3976

Re: Hobellade der Nordafrikanischen Elitekrieger ;-)

@Kra das Ding funktioniert aber das Schaftmaterial ist schlechter geworden, sodass man jetzt schnell in die Maserung hobelt und große Späne ausreissen. Ramin lasst sich zu Beispiel schlecht bis gar nicht hobeln. Ich nehme jetzt die Schleiflade, weil es wesentlich schneller geht. Bei der Hobellade mu...
von Meckimac
04.06.2012, 00:08
Forum: Präsentationen
Thema: Trilam Bogen Robinie/Yellow Ballau/Hickory
Antworten: 17
Zugriffe: 2060

Re: Selfbow Robinie/Yellow Ballau/Hickory

Ein nur aus der Robinie gebauter Flatbow mit max. 62" wäre deutlich effektiver und Deine Frau würde nicht soviel unnötige Masse bewegen. Dein Bogen bricht nicht, weil er so lang ist und kein Zuggewicht hat.
Gruß Meckimac
von Meckimac
14.02.2012, 12:18
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Recurve mit Sehnenbacking
Antworten: 314
Zugriffe: 26441

Re: Osage Recurve mit Sehenbacking

Ich würde auch max. 60 " Länge vorschlagen und erstmal auch auf 55 lbs tillern. Den Bogen dann vorsichtig mit einem Reflex aufspannen und die erste Sehnenschicht aufbringen. Die 2. Schicht geht schon am nächsten Tag. Die Sehnen immer gut ausdrücken, damit nicht zuviel unnötiger Hautleim das Gew...
von Meckimac
27.12.2011, 22:24
Forum: Bogenbau
Thema: Frage zu Osage
Antworten: 58
Zugriffe: 3840

Re: Frage zu Osage

Die Länge reicht dicke
von Meckimac
27.12.2011, 22:23
Forum: Bogenbau
Thema: Frage zu Osage
Antworten: 58
Zugriffe: 3840

Re: Frage zu Osage

Tiller in so wie er ist und nichts mit Dampf, es sei denn Du möchtest noch Recurves an den Tips biegen. Alles andere empfinde ich als Vergewaltigung des Holzes. Der Charakter des Bogens kommt so zu seiner Bestimmung.
Gutes Arbeiten
von Meckimac
08.09.2011, 10:57
Forum: Materialien
Thema: Goldregen / Laburnum, die Farbe erhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 2949

Re: Goldegen / Laburnum, die Farbe erhalten?

wo kann ich das micro christalin wachs kaufen.
ich möchte das Wachs testen.
Gruß Lutz
von Meckimac
20.05.2011, 20:00
Forum: Präsentationen
Thema: Möllegabet
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Re: Möllegabet

Jetzt auch die Maße
von Meckimac
18.05.2011, 21:42
Forum: Präsentationen
Thema: Möllegabet
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Re: Möllegabet

@polly
morgen gibt es die Maße
Gruß Lutz
von Meckimac
15.05.2011, 19:55
Forum: Vermischtes
Thema: [S:Literatur] Primitive Archer - Artikel
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Re: [S:Literatur] Primitive Archer - Artikel

@kra
ich bin in Nuebrunn
von Meckimac
15.05.2011, 19:53
Forum: Präsentationen
Thema: Möllegabet
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Re: Möllegabet

@Dirk Danke!
beim nächsten stelle ich die Bilder auf mittlere Größe ein, dann müsste es passen.
Der Bogen geht auch sehr gut, ich habe in Heute in Garstedt geschossen.
von Meckimac
14.05.2011, 19:57
Forum: Vermischtes
Thema: [S:Literatur] Primitive Archer - Artikel
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Re: [S:Literatur] Primitive Archer - Artikel

40 MB haben beide Artikel zusammen und ich habe sie an Pyromir geschickt
Gruß Lutz
von Meckimac
14.05.2011, 19:55
Forum: Präsentationen
Thema: Möllegabet
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Re: Möllegabet

Bei den Bildern finde ich selten die richtige Größe zum posten. Aber hier der Link: http://gallery.me.com/lutz_koschoreck#100271
Gruß Lutz
von Meckimac
14.05.2011, 19:46
Forum: Präsentationen
Thema: Möllegabet
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Möllegabet

Ich habe auch mal wieder gebaut. Eigentlich sollte es ein Holmegaard werden aber dann ging es doch in Richtung Möllegabet.
Länge: 63"
Zuggewicht: 60 lbs bei 27"
Holz: Bergulme aus dem Waldviertel(danke Matthias)
von Meckimac
14.05.2011, 19:08
Forum: Vermischtes
Thema: [S:Literatur] Primitive Archer - Artikel
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Re: [S:Literatur] Primitive Archer - Artikel

Die ersten beiden Artikel kann ich Dir schicken die sind von Bailey. Er hat die Bögen nur zu lang gebaut.
Aus PA 17 den Artikel hätte ich auch gern.
Kann Dein Postfach 40 MB ab.
Gruß Lutz