Die Suche ergab 1165 Treffer

von Pictor Lucis
13.03.2024, 07:42
Forum: Verkäufe
Thema: Deko-Pfeile mit Jagdspitze
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Deko-Pfeile mit Jagdspitze

http://pictorlucis.de/kleinanzeigen/470-deko-jagdpfeil.jpg 3Pfeile, hab ich mal gewonnen? Mit scharfen Jagdspitzen, 2 Flach, 1 dreiklingig. Schon deshalb sollte man sie nicht schießen, aber auch, weil sie schon 15 Jahre hier rumliegen. Aber gut einzusetzen als Deko, Preis für ein Turnier oder Fotom...
von Pictor Lucis
26.08.2023, 10:40
Forum: Bogensport Termine
Thema: Wurfscheibenschiessen für Lau in 21493 Basthorst am 9.9.23
Antworten: 0
Zugriffe: 1057

Wurfscheibenschiessen für Lau in 21493 Basthorst am 9.9.23

Am Samstag habe ich eine Aktion für die Jugend auf dem Sportplatz. ab 15:00 ist dann Schießen für alle, da könnt ihr gerne dazukommen. Geschossen wird mit leichten Bögen (hab ich mit) und Pömpelpfeilen. Basthorst liegt nördlich von Lauenburg und es kost nix. Ihr könnt aber gerne Geld für Kaffee und ...
von Pictor Lucis
27.08.2021, 18:54
Forum: Vermischtes
Thema: Metallbauer gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Metallbauer gesucht

Gibt es hier Leute, die eine Metallbauwerkstatt, am besten mit Lehrlingen, betreiben?
Oder Maschinenbaustudenten, die ein Projekt suchen?

Es geht darum, eine Maschine für fliegende Ziele zu bauen. Ich könnte mit Funktionsskizzen und bei der Materialauswahl helfen.

Antwort gerne auch per PN
von Pictor Lucis
13.04.2021, 09:25
Forum: Mittelalter Sonstiges
Thema: Bildung im Mittelalter
Antworten: 3
Zugriffe: 4459

Bildung im Mittelalter

Moin,
Annette schreibt an einer Arbeit über Bildung im Mittelalter.
Hat da schon jemand mal geforscht oder kennt sich aus?

LG
von Pictor Lucis
10.06.2020, 21:18
Forum: Bogensport Termine
Thema: Wurfscheibenschiessen 28.06.20 in 29364 Langlingen-Allerparadies
Antworten: 0
Zugriffe: 2284

Wurfscheibenschiessen 28.06.20 in 29364 Langlingen-Allerparadies

Just for fun, damit ich die Maschine dies Jahr noch mal benutze. Wir schiessen auf dem Hof der Gaststätte mit LARP-Pfeilen und meinen Bögen (Eigene nur bis 24 #). ab 11:00 bis zum Nachmittag Startgeld 5,- dann kann geschossen werden, wenn Platz ist. 4 Abschusspunkte mit ca. 2m Abstand Gasthaus Aller...
von Pictor Lucis
13.04.2018, 17:35
Forum: Bogensport Termine
Thema: Wurfscheiben mit Pömpelpfeilen 15.04.18 - 293..Langlingen
Antworten: -1
Zugriffe: 1342

Wurfscheiben mit Pömpelpfeilen 15.04.18 - 293..Langlingen

Diesen Sonntag werde ich mal die Scheibenwurfmaschine rausholen und wir wollen mit Pömpel (Larp) pfeilen auf die Scheiben Schiessen. Das findet morgens um 10:00 am Gasthaus Allerparadies Langlinger Schleuse statt. (zwischen Celle und Gifhorn) Wer Interesse hat, dieses Spiel mal kennen zu lernen, kon...
von Pictor Lucis
04.04.2018, 19:41
Forum: Bogensport Termine
Thema: 29389 Bad Bodenteich - Gewandungsturnier mit Holzbögen
Antworten: 0
Zugriffe: 2823

Re: 29389 Bad Bodenteich - Gewandungsturnier mit Holzbögen

*Hochschieb*

am 1. 5. 2018, der Dienstag nach dem Brückentag, lädt Jogi wieder zum fröhlichen Scheibenschiessen ein!

Trinken und Sonnencreme (A: Olivenöl) nicht vergessen
von Pictor Lucis
04.04.2018, 19:38
Forum: Vermischtes
Thema: Gas gegen Zecken
Antworten: 29
Zugriffe: 9910

Re: Gas gegen Zecken

Erstmal vielen Dank für die weiteren Antworten!

Feuerzeug? Nicht im Wald, nicht in der Wohnung!

Aliens? alle Spinnentiere sind Aliens!

Habe jetzt gelesen, das eine erwachsene Zecke bei normaler Raumluft keine 10 Tage durchhält.

LG
der Pictor
von Pictor Lucis
03.04.2016, 10:16
Forum: Bogensport Termine
Thema: Holzbogenturnier beim Burgspektakel Bodenteich 1.5.
Antworten: -1
Zugriffe: 917

Holzbogenturnier beim Burgspektakel Bodenteich 1.5.

Es geht wieder los! http://www.pictorlucis.de/gbook/sl/freu.gif http://www.pictorlucis.de/gbook/sl/horn.gif Die Bodenteicher Herausforderung! Beginnt am 1.Mai zur 12.ten Stund beim Burgspektakel in Bad Bodenteich Wir bezahlen alle Eintritt für den fogelvrey-Markt, dafür aber kein Startgeld. Wie geha...
von Pictor Lucis
11.08.2015, 17:50
Forum: Technik
Thema: aufgeblasener Luftballon auf 100 m
Antworten: 308
Zugriffe: 50137

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

nochmal aufs Video: https://youtu.be/Fgl-KQt0-AI?t=2m12s Das sagt er doch, das der Mathew Monster mit einen 27 inch stäbchen @ 311 ~~ second schiesst. Zeit zwischen Lösen und Einschlag 4,x Sekunden Für mich sieht das nach normalem sst-tock Abstand aus. 311fps = 100yps => 2sec. Da er kaum Ballistisch...
von Pictor Lucis
28.03.2015, 10:26
Forum: Bogensport Termine
Thema: 29389 Bad Bodenteich - Gewandungsturnier mit Holzbögen
Antworten: 0
Zugriffe: 2823

29389 Bad Bodenteich - Gewandungsturnier mit Holzbögen

Es geht wieder los! http://www.pictorlucis.de/gbook/sl/freu.gif http://www.pictorlucis.de/gbook/sl/horn.gif Die Bodenteicher Herausforderung! Beginnt am 1.Mai zur 11.ten Stund beim Burgspektakel in Bad Bodenteich Wir bezahlen alle Eintritt für den fogelvrey-Markt, dafür aber kein Startgeld. Wie geha...
von Pictor Lucis
30.09.2014, 20:02
Forum: Archery
Thema: Look for English spoken video
Antworten: 4
Zugriffe: 11404

Re: Look for English spoken video

Hi jürgen thanks for your answers!
the 1st is good!
Gambeson seems not tobe neccessary, but a Helmet is obligatory....
even for the hun with his horsebow!
Let`s open another thread for this stuff in time.
von Pictor Lucis
30.09.2014, 19:55
Forum: Vermischtes
Thema: Gas gegen Zecken
Antworten: 29
Zugriffe: 9910

Re: Gas gegen Zecken

Danke, fühlte Euch alle umarmt! Haben wir gut was gelernt um Zecken aus der Kleidung zu bekommen: -20° für 1 Tag min. +60°waschen, obwohl ich glaube bei niedriegeren Temperaturen kriegen die durch das Waschmittel und den Spülvorgang genug mit um den Weg Richtung Kläranlage anzutreten. Trockenheit. I...
von Pictor Lucis
25.09.2014, 20:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: Clout und Bogen-Trap bei Celle 12. 10. 14
Antworten: 1
Zugriffe: 1501

Re: Clout und Bogen-Trap bei Celle

sorrry!
So 12. 10. 14
von Pictor Lucis
25.09.2014, 20:32
Forum: Vermischtes
Thema: Gas gegen Zecken
Antworten: 29
Zugriffe: 9910

Re: Gas gegen Zecken

Habe leider keine Kühltruhe.
Unter Wasser überleben Zecken mehrere Monate, sie häuten sich sogar...
Ich dachte ein Teelöffel Chemie und ein Glas Wasser drauf und zubinden den Sack.
Weitere Vorschläge wilkommen!