Die Suche ergab 494 Treffer

von medicinewheel
29.09.2014, 08:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: Langbogenschießen auf Schloß Eicks...
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Re: Langbogenschießen auf Schloß Eicks...

@Andi: Schön!
@Blacksmith: Schade!
von medicinewheel
28.09.2014, 19:47
Forum: Bogensport Termine
Thema: Langbogenschießen auf Schloß Eicks...
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Re: Langbogenschießen auf Schloß Eicks...

Hunde mitführen geht leider nicht.
von medicinewheel
28.09.2014, 19:34
Forum: Bogensport Termine
Thema: Langbogenschießen auf Schloß Eicks...
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Re: Langbogenschießen auf Schloß Eicks...

Hallo Blacksmith: - Hunde frag ich nochmal nach, ich fürchte aber nein. - Keine Zuggewichtbegrenzung. Es werden einige Schützen über hundert lbs. schießen. - Keine Vorgabe für Pfeile, wir schießen ja eh balistisch, und lüften dem Graf den Rasen. Für jedes getroffene Mark geb ich einen aus. Flightpfe...
von medicinewheel
28.09.2014, 15:13
Forum: Bogensport Termine
Thema: Langbogenschießen auf Schloß Eicks...
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Langbogenschießen auf Schloß Eicks...

Hallo Langbogenschützen, auf diesem Wege möchte ich Euch auf unser 4. St.-Sebastianus-Langbogenschießen auf Schloß Eicks am 18./19.Oktober in der herbstliche Eifel aufmerksam machen. Die Ausschreibung, sowie Ergebnisse und Bildergalerien (Archiv klicken) der vorangegangenen Jahre findet Ihr auf unse...
von medicinewheel
10.10.2013, 09:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: Langbogen-Schießen auf Schloß Eicks 19./20.Oktober
Antworten: -1
Zugriffe: 703

Langbogen-Schießen auf Schloß Eicks 19./20.Oktober

Hallo zusammen, am 19./20. Oktober findet auf Schloß Eicks (Nordeifel/Mechernich) unser 3. St.Sebastianus-Langbogen-Schießen statt. Vielleicht hat der eine oder andere Kurzentschlossene mal Lust, seinen Langbogen bis hinter die Ohren auszuziehen. Alles Wichtige findet Ihr hier unter: http://www.boge...
von medicinewheel
18.12.2011, 07:27
Forum: Bogenbau
Thema: Luftfeuchtigkeit, bzw. Lufttrockenheit...
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Luftfeuchtigkeit, bzw. Lufttrockenheit...

Werte Bogenbauer, letztes Jahr um diese Zeit sind mir beim Bauen aus praktisch unerfindlichen Gründen zwei Bogen gebrochen, einer aus Ulme, einer aus Hickory. Grund höchstwahrscheinlich: zu geringe Luftfeuchtigkeit über eine längere Zeit > zu geringe Holzfeuchte. Was genau aber ist eine "zu ger...
von medicinewheel
18.12.2011, 07:11
Forum: Präsentationen
Thema: Koreanischer Kompositbogen 48#@33"
Antworten: 27
Zugriffe: 8220

Re: Koreanischer Kompositbogen 48#@33"

Großartig!!!
von medicinewheel
26.11.2011, 11:12
Forum: Funny
Thema: Bogen bei ebay
Antworten: 932
Zugriffe: 193836

Re: Bogen bei ebay

Naja, dick genug wären die Bogen ja, damit könnte Neytiri den Raubtieren or'nlich eins auffe Fresse haun.
von medicinewheel
23.11.2011, 08:22
Forum: Präsentationen
Thema: Kinderbogen Ulme " Hawk"
Antworten: 22
Zugriffe: 3606

Re: Kinderbogen Ulme " Hawk"

Damit dürftest Du mit Sicherheit Onkel des Monats werden! Herrliches Teil!
von medicinewheel
14.11.2011, 07:39
Forum: Bogenbau
Thema: Esche entrinden - ein hartes Geschäft!
Antworten: 41
Zugriffe: 5291

Re: Esche entrinden - ein hartes Geschäft!

Moin Ich gehe davon aus, dass die Rinde knochentrocken ist? Ja, das ist hart. Gruß Mütze Dachte ich auch, aber er schreibt was von spalten und versiegeln?! Insofern wundert es mich, dass die so hart/fest sein soll, wenn das Holz noch frisch iss. Ja, das verstehe ich auch nicht; hab noch keine 'hart...
von medicinewheel
14.11.2011, 07:34
Forum: Bogen des Monats
Thema: Siegerbogen - Laminierte - für Oktober
Antworten: 11
Zugriffe: 1803

Re: Siegerbogen - Laminierte - für Oktober

Herzlichen Glückwunsch Morten!
von medicinewheel
11.11.2011, 23:21
Forum: Bogen des Monats
Thema: Siegerbogen - Selfbow - für Oktober
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Siegerbogen - Selfbow - für Oktober

Gratulation dem Sieger!
Gratulation allen Teilnehmern!
Hocherfreut über meinen 2. Platz!
von medicinewheel
10.11.2011, 08:58
Forum: Präsentationen
Thema: Haithabu-Bogen
Antworten: 53
Zugriffe: 9567

Re: Haithabu-Bogen

Sehr schöner Bogen! - son Wikingerbogen hat was...
von medicinewheel
03.11.2011, 20:34
Forum: Präsentationen
Thema: Mein erster Bogen "Cobra" 49# 26"
Antworten: 25
Zugriffe: 3413

Re: Mein erster Bogen "Cobra" 49# 26"

Super, dein Erster!
von medicinewheel
03.11.2011, 07:46
Forum: Präsentationen
Thema: OLD FLAME Eschen-Recurve mit Rohhautbacking...
Antworten: 20
Zugriffe: 3245

Re: OLD FLAME Eschen-Recurve mit Rohhautbacking...

Genau so macht man das, allerdings rate ich zu einer Biegeform.

PS: ich benütze Leinöl; das Finish ist nicht das Problem, da ich eh Leinöl aufbringe, aber zum Aufbringen der Rohhaut habe ich natürlich ordentlichst mit Aceton entfettet.