Die Suche ergab 2221 Treffer

von Netzwanze
25.08.2016, 21:03
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016
Antworten: 79
Zugriffe: 14419

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Ich habe heute leider die Terminbestätigung bekommen.
Der Energieversorger schaltet am Wochenende in der Firma den Strom ab und ich muss dabei die Serversysteme verarzten.
Es wird also doch nichts mit dem Treffen. :-((

Christian
von Netzwanze
04.08.2016, 20:41
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016
Antworten: 79
Zugriffe: 14419

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste. Netzwanze: Begleitung? Übernachtungsform? Hallo zusammen, bei mir geht es im Moment drunter und drüber, so dass ich überhaupt nicht mehr dazu komme, ins Forum zu schauen. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich kommen kann, da Ende des Monats an einem WE bei uns in...
von Netzwanze
24.01.2016, 13:16
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016
Antworten: 79
Zugriffe: 14419

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Hallo zusammen, ich habe mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht, bin aber noch nicht ganz vom Bogenschießen weg. Aus diesem Grund möchte ich dieses Jahr auch wieder mit dabei sein. Ob meine Familie mitkommt, ist noch nicht sicher. Daher kann ich aktuell noch keine Aussage über die benötigte Unter...
von Netzwanze
16.09.2014, 22:07
Forum: Vermischtes
Thema: Bilder verkleinern einfach gemacht mit Neutrino
Antworten: 9
Zugriffe: 1972

Re: Bilder verkleinern einfach gemacht mit Neutrino

Es gibt genügend Programme, die einem die Arbeit auf dem heimischen Rechner erleichtern. Dazu muss man kein Bildbearbeitungsprogramm bedienen können. Für Mac kann ich Drag-N-Scale empfehlen: Einfach Foto reinschieben, Fenster auf die passende Größe ziehen (oder im Menü die Größe auswhälen) und Foto ...
von Netzwanze
12.09.2014, 13:53
Forum: Bögen
Thema: Bogen zieht Sehne lang!?
Antworten: 30
Zugriffe: 4480

Re: Bogen zieht Sehne lang!?

Ich bin auch der Meinung, dass die Sehne Pfusch ist. Eine flämisch gespleisste Dacron-Sehne dehnt sich nicht so stark; eine eingeschossene noch weniger. Einfach eine andere Sehne nehmen/machen. Öhrchenwicklungen macht man nur bei gewickelten Sehnen, da ansonsten die Öhrchen gerne zerfläddern oder al...
von Netzwanze
10.09.2014, 18:46
Forum: Bogensport Termine
Thema: Traditionelle Schützen Memmingen
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: Traditionelle Schützen Memmingen

Raum Memmingen ist bei mir etwas übertrieben, liegt aber noch in meinem Einzugsbereich. Mir fehlt vor allem die Motivation, um nach Feierabend noch meinen Bogen zu schnappen und schießen zu gehen. In einem klassischen "Schützenbund Verein" entsteht diese nicht wirklich. Ich habe mich aber ...
von Netzwanze
01.09.2014, 12:17
Forum: Technik
Thema: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg
Antworten: 190
Zugriffe: 35613

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Naja, besondere neue Bilder gibt es wohl nicht. 1. Der Parcours: Ein Parcous mit Tieren und Menschen. Und natürlich leckere Pilze. 2. Der Programmpunkt: Auch hier stehen wieder einige Bogenschützen mit ihrem Bogen vor den Scheiben. Auch kein besonderes und neues Bild. 3. Die Location: Ist eigentlich...
von Netzwanze
31.08.2014, 21:36
Forum: Technik
Thema: Körperspannungen, was macht wer wie wo
Antworten: 35
Zugriffe: 8135

Re: Körperspannungen, was macht wer wie wo

Sateless hat geschrieben:Auszug aus Saracen Archery:
5. The spinal column

Wirbelsäule
von Netzwanze
31.08.2014, 18:56
Forum: Funny
Thema: Kostenloses 3D-Adventure (PC)
Antworten: -1
Zugriffe: 1300

Kostenloses 3D-Adventure (PC)

Habe ich gerade im Heise Newsticker gefunden: Als Bogenschütze im alten China findet man sich in Ten Suns (Windows) wieder. In dem schicken 3D-Action-Adventure gilt es, zehn riesige feuerspeiende Vögel zu erledigen. Vielleicht interessiert es ja jemanden. http://games.digipen.edu/games/ten-suns Grüß...
von Netzwanze
31.08.2014, 14:02
Forum: Technik
Thema: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg
Antworten: 190
Zugriffe: 35613

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Wir sind wieder heile zuhause angenommen. Bis auf der A7 bei Ulm, kamen wir witterungsgemäß gut durch.
Schön war' s. Meine Tochter freut sich schon auf nächstes Jahr - nur dann muss es wirklich ein Wagen mit Dusche und WC sein. Das vierte Bett bringen wir auch gerne selber mit.
von Netzwanze
26.08.2014, 15:33
Forum: Technik
Thema: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg
Antworten: 190
Zugriffe: 35613

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Hallöle, ich wollte mich nochmal kurz melden. Auch wenn ich in letzter Zeit meine Energien eher für andere Hobbies gebrauche, bin ich immer noch mit dabei. Meine Frau und die Kinder (5 und kommen auf jeden Fall mit. Sie werden sich dann, je nach Wetter, im Playmobil-Funpark oder auch im Nürnberger Z...
von Netzwanze
18.06.2014, 21:11
Forum: Technik
Thema: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein
Antworten: 315
Zugriffe: 44562

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Denn - MIR IST GESTERN SO EIN .... INS PARKENDE AUTO GEFAHREN! Nix Großartiges, aber repariert krieg ich das auf die Kürze nimmer. SUPER TIMING. Alles SCH... Na, toll. Mir ist zwar niemand ins Auto gefahren, habe aber trotzdem Probleme mit dem Wagen. Ich muss erst mal sehen, was es ist. Wir haben z...
von Netzwanze
04.06.2014, 09:45
Forum: Technik
Thema: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein
Antworten: 315
Zugriffe: 44562

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Hallo, ich bin gerade ein wenig im Stress. Ich bin aber immer noch mit dabei ;-) Eine kleine Änderung hätte ich aber noch - zumindest, wenn das Wetter mitspielt. In diesem Fall würde ich nicht alleine zelten, sondern noch meine Frau und die Kinder mitbringen. Für Verpflegung sorgen sie dann selber. ...
von Netzwanze
20.01.2014, 09:45
Forum: Technik
Thema: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein
Antworten: 315
Zugriffe: 44562

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte in letzter Zeit viele ander Sachen zu tun, so dass ich einfach nicht mehr dazu gekommen bin, mich in den Forem umzusehen. Mal auf die Schnelle: 1. Ich bin noch dabei. 2. Ich werde zelten. Dann bin ich insgesamt flexibler (eventuell auch mit der Au...
von Netzwanze
14.09.2013, 22:05
Forum: Technik
Thema: Planung Daumentreffen 2014
Antworten: 121
Zugriffe: 17989

Re: Planung Daumentreffen 2014

Ich schätze, dass einer davon in Adelmannsfelden und der andere in Regenstauf wohnt.