Die Suche ergab 19161 Treffer

von Ravenheart
19.11.2019, 09:37
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Osagestave
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Re: Mein erster Osagestave

Es soll schon Leute gegeben haben, die wollten 3 Staves rausholen - und hatten am Ende keinen....
(Ich kenn einen von denen... ::) )

Rabe
von Ravenheart
18.11.2019, 13:33
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Osagestave
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Re: Mein erster Osagestave

Unbedingt normaler Fön! Epoxi hat nämlich die "lustige" Eigenschaft, dass es bei einer bestimmten Temperaturschwelle SCHLAGARTIG hart wird. Und dann geht gar nix mehr.
Tipp: Holz vor dem Auftragen des Epoxis vorwärmen!

Rabe
von Ravenheart
14.11.2019, 09:16
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 35
Zugriffe: 1942

Re: experimentelles Design

da stimme ich Euch zu. Viellciht mache ich sie doch noch etwas schmaler - dann verdrehen sie sich nur noch leichter. Ich würde sagen: Lass den Rücken bis zur halben Dicke, wie er ist, und nimm nur an der Bauchseite was weg.... So würde ich es jedenfalls bei Holz machen... ACHTUNG: ich habe noch kei...
von Ravenheart
13.11.2019, 16:27
Forum: Vorstellungen
Thema: ich nu auch
Antworten: 13
Zugriffe: 779

Re: ich nu auch

...ah jetzt erst verstanden Locke... :)

Rabe
von Ravenheart
13.11.2019, 13:08
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 35
Zugriffe: 1942

Re: experimentelles Design

Sehe ich auch so die "Knicke" sind viel zu stark und eng begrenzt! Unbedingt ausweiten!! Bis zum Beginn des Reflexes!

Rabe
von Ravenheart
13.11.2019, 10:48
Forum: Vorstellungen
Thema: ich nu auch
Antworten: 13
Zugriffe: 779

Re: ich nu auch

Leider ist nicht abschätzbar, wann ich da nächste Mal nach Neubrunn kommen kann... Seit 5 Jahren hoffe ich, mal zur Ruhe und einem geregelten Leben zu kommen, aber es kommen immer neue "Hemmnisse"... (geändert) Da muss Neubrunn leider einfach zurück stehen, ich brauche das lange Wochenende immer für...
von Ravenheart
12.11.2019, 09:52
Forum: Vorstellungen
Thema: ich nu auch
Antworten: 13
Zugriffe: 779

Re: ich nu auch

Mike W. hat geschrieben:
12.11.2019, 08:47
wenn du den Bogen in echt sehen willst musst du zu rabe gehen ( vorausgesetzt das er ihn noch hat)
...ja sicher, was glaubst Du denn... :D
Das Ding ist einfach crazy... ;D

(Schießt wie'n Sack Kartoffeln aber ist absolut cool...) 8)

Rabe
von Ravenheart
12.11.2019, 09:50
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 35
Zugriffe: 1942

Re: experimentelles Design

Das beste Mittel gegen Umschlagen ist ein blitzsauber-gerader Auszug!
Ich beobachte bei Recurves die Lage des Wurfarms von Anfang an akribisch und sobald bei einem Teilauszug sich die geringste Verdrehung zeigt, wird dagegen gearbeitet.

Rabe
von Ravenheart
05.11.2019, 17:43
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Hamburg Roven Revival

Definitiv Lust aber leider dies Jahr keine Zeit mehr, sorry...

Rabe

PS: Julle, wat is mit Deinem Userbild?
von Ravenheart
28.10.2019, 13:31
Forum: Bogenbau
Thema: Kommunizieren mit dem Rohling
Antworten: 30
Zugriffe: 1556

Re: Kommunizieren mit dem Rohling

schnabelkanne hat geschrieben:
27.10.2019, 06:14
Hab daher den falschen Teil meines Beitrags gelöscht,
@ all wie geht bitte das Durchstreichen.?
Formatierungsbuttons ganz rechts: "strike"
Rabe
von Ravenheart
23.10.2019, 16:30
Forum: Messer
Thema: Jagdzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 507

Jagdzeit

von Ravenheart
23.10.2019, 16:28
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 242
Zugriffe: 50285

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

@Art: Bevor hier noch mehr als Einzelthread kommt, habe ich Deinen Thread mal in den offiziellen Messer-Präsentations-Thread eingereiht!
Bitte nutze diesen (oder seine Nachfolger) für Präsentationen, und neue Einzelthemen nur für sonstige Themen rund UM den Messerbau..

Rabe
von Ravenheart
23.10.2019, 16:20
Forum: Suche
Thema: Langbogen ca. 35# @ 28"
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Langbogen ca. 35# @ 28"

OT: PN-Hilfe:

In Deinem PN-Postfach gibt es neben dem Posteingang auch
a) Postausgang und
b) Gesendete Nachrichten.

Hast Du eine PN geschrieben, liegt sie zunächst im Postausgang.
Hat der Empfänger sie GELESEN, liegt sie fortan in "Gesendete"...

Rabe
von Ravenheart
23.10.2019, 16:18
Forum: Materialien
Thema: Eibe an Selbstabholer
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Eibe an Selbstabholer

...aber der Kläger kommt auch unverhofft!
Die Naturschutz-Dienststellen haben Kartierungen wichtiger Bäume - und durch König Zufall ist schon so mancher Baumfrevler unerwartet in den Focus geraten.
Der gerade Weg ist nicht immer der leichteste - aber der sicherste!

Rabe
von Ravenheart
23.10.2019, 16:14
Forum: Bogenbau
Thema: Unverhoffter Eibensegen - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Unverhoffter Eibensegen - was tun?

Weich ja, aber damit auch gut zu bearbeiten - wenn auch mit Tücken (Span-Ausriss)... Dennoch aber zäh und elastisch - und Spitzen-Qualität ist im Kernholz alles Andere als weich.... Vorschlag zur Annäherung: Jeder, der eine größere Menge an Eibe bekommt oder angesammelt hat, hat auch "B" oder gar "C...