Die Suche ergab 19128 Treffer

von Ravenheart
23.09.2019, 11:41
Forum: Bogenbau
Thema: 25 Euro Bogen
Antworten: 20
Zugriffe: 693

Re: 25 Euro Bogen

Also mal sachlich: 1. @JR_B: Dass der Bogen nicht mehr als ein Kinderspielzeug ist und nur begrenzt taugt (und damit auch: lohnt), Arbeit rein zu stecken, ist ja inzw. klar geworden. b.t.w.: @all: "persönlich" sind für mein Empfinden nur die Kritiker an Neumis erstem Beitrag geworden, bei MIR ist de...
von Ravenheart
20.09.2019, 09:33
Forum: Materialien
Thema: Arbeitsplattenöl...
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Arbeitsplattenöl...

Ich verwende Setta AquaSiegel (Parkettlack) https://www.monofaktur.de/setta-aqua-siegel-tapete?gclid=EAIaIQobChMItfWGxfHe5AIVhud3Ch270QBpEAYYASABEgKbSfD_BwE Den gibt es in 2 Varianten: matt und glänzend. Der Glänzende enthält einen höheren PU-Anteil und is daher abriebfester. Ich benutze den Matten ...
von Ravenheart
20.09.2019, 09:28
Forum: Bogenbau
Thema: 25 Euro Bogen
Antworten: 20
Zugriffe: 693

Re: 25 Euro Bogen

Bild is doch da...?
Den Satzteil "Sehne oben rumrutscht" verstehe ich leider nicht!

Rabe
von Ravenheart
19.09.2019, 13:28
Forum: Pfeilbau
Thema: Fragen zum Thema Bogenbau und Pfeilbau
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: Fragen zum Thema Bogenbau und Pfeilbau

casco hat geschrieben:
19.09.2019, 12:12
Ich wohne im Berliner Umland. Wäre natürlich toll, wenn es hier Gleichgesinnte gibt und ggf. ein Kontakt hergestellt werden könnte.
Dann schau doch mal in Friedland vorbei!
viewtopic.php?f=24&t=31278

Rabe
von Ravenheart
18.09.2019, 16:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Reiterbogen für große Menschen
Antworten: 12
Zugriffe: 4710

Re: Reiterbogen für große Menschen

@casco: Woher kommen diese Werte?

Rabe
von Ravenheart
18.09.2019, 16:54
Forum: Pfeilbau
Thema: Fragen zum Thema Bogenbau und Pfeilbau
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: Fragen zum Thema Bogenbau und Pfeilbau

Für viele dieser Fragen kann ich Dir auch unser sehr umfangreiches WIKI an's Herz legen!
https://www.bogensportwiki.info/index.p ... Hauptseite

Und schau bitte mal in Deine PN... ;)

Rabe
von Ravenheart
18.09.2019, 11:31
Forum: Materialien
Thema: Pflanzenbestimmung per App
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Pflanzenbestimmung per App

Danke für den Tipp!

Ich nutze "Flora Incognita", die ähnlich arbeitet...

Rabe
von Ravenheart
17.09.2019, 13:32
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 139
Zugriffe: 20741

Re: Bug Board

Kann nur an deinem Rechner/Provider liegen, bei mir läuft alles normal... (Bei meiner Frau war vor ein paar Tagen auch "Modemtime"... Serverstörung bei Vodafone...) Rabe PS: Tipp: Manche Provider zeigen Karten-Übersichten, wo gerade Störungen vorliegen ...schrieb der Rabe und BAFF hing die Kiste......
von Ravenheart
15.09.2019, 18:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. Bogenbauertreffen "Friedlandtreffen" vom 03.10. bis 06.10.2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3557

Re: 8. Bogenbauertreffen "Friedlandtreffen" vom 03.10. bis 06.10.2019

Ravenheart hat geschrieben:
19.07.2019, 14:30
Hach je, würde mich ja echt freuen, wenn ich es mal wieder hin bekäme... ::)
Hat sich leider mal wieder zerschlagen, da es meinem Alten Herren (82) nicht gut geht (bekommt gerade seine 2. Chemo... ::) ) und ich lieber in der Nähe bleibe...

Wünsch Euch viel Spaß!

Rabe
von Ravenheart
15.09.2019, 18:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Viel Spaß in der FC! :)

Rabe
von Ravenheart
13.09.2019, 12:17
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Inge
Antworten: 16
Zugriffe: 286

Re: Guten Morgen Inge

Der Galgen hat ne Schlinge,
das Messer eine Klinge,
der Trauzeuge die Ringe,
und wir haben die Inge!
:D :D :D

Alles Gute zum Geburtstag! ;)

Rabe
von Ravenheart
11.09.2019, 09:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Neuer stellt sich vor

Willkommen in der FC! Bitte schau mal in Deine Privaten Nachrichten!

Rabe
von Ravenheart
11.09.2019, 09:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Am Untermain zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Am Untermain zuhause

Willkommen und viel Spaß in der FC! :)

Rabe
von Ravenheart
09.09.2019, 09:57
Forum: Materialien
Thema: Schweizer Bergeibe
Antworten: 9
Zugriffe: 696

Re: Schweizer Bergeibe

....seid euch aber bewusst, dass die Ressourcen die euch lokal zur Verfügung stehen, sehr wohl für einen perfekten Bogen verwendet werden können. Hmmm... Hey Michel, KENNST Du denn die "Ressourcen die [uns] lokal zur Verfügung stehen"? Sogenannte "Garteneiben" mit Ringbreiten von 5 - 8 mm? Mit blas...
von Ravenheart
04.09.2019, 09:15
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenbogen mit Stauchrissen
Antworten: 27
Zugriffe: 3064

Re: Eschenbogen mit Stauchrissen

Amen. So isset... Aber ich kann das Ansinnen verstehen. Ging mir zu Beginn auch so. Ich hab dann (erfolgreich!) die rissigen Bereich so stabilisiert: Glasfasermatte aus dem Auto-Zubehör, und zwar die Sorte, bei der die Fasern wie "Sauerkraut" durcheinander liegen, (NICHT gewebte Matten!). Auf den zu...