Die Suche ergab 19411 Treffer

von Ravenheart
15.09.2020, 16:37
Forum: Bogenbau
Thema: Design bei Esche mit natürl. Setback
Antworten: 113
Zugriffe: 5989

Re: Design bei Esche mit natürl. Setback

...doch schon, hätte sie näher am Griff vermutet!
Aber tröste Dich: Dagegen machen kann man zwar nix, aber Esche kann auch mit "Griselknitter" jahrelang funktionieren...

Rabe
von Ravenheart
15.09.2020, 16:32
Forum: Präsentationen
Thema: Hasel 45# @ 28,5"
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Hasel 45# @ 28,5"

Unterer WA gefällt mir, oberer biegt mir im mittleren Drittel zu wenig, dafür im griffnahen Drittel zu viel...

Rabe
von Ravenheart
14.09.2020, 09:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 2021

..bei uns spräche (terminlich) nix dagegen...

Rabe (+ Karin)
von Ravenheart
14.09.2020, 09:15
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Inge
Antworten: 18
Zugriffe: 346

Re: Alles Gute Inge

Hey, Inge, alles Gute nachträglich!

Rabe
von Ravenheart
11.09.2020, 13:50
Forum: Präsentationen
Thema: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''
Antworten: 19
Zugriffe: 650

Re: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''

..ein weiteres Highlight ist der Gesichtsausdruck auf dem Vollauszug-Bild... :D :D :D

Rabe
von Ravenheart
10.09.2020, 11:23
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Bogenbauertreffen "Friedlandtreffen" vom 01.10. bis 04.10.2020
Antworten: 19
Zugriffe: 906

Re: 9. Bogenbauertreffen "Friedlandtreffen" vom 01.10. bis 04.10.2020

gerne... Ich habe mir die Option, zum Treffen zu kommen, noch offen gehalten. Würde es allerdings davon abhängig machen, wie viele Teilnehmer (NICHT: wer!!) sonst noch kommen... Im Moment ist die TN-Liste ja kurz... Und Treffen zu dritt ist zwar auch schön, aber nicht mehr sooo sehr, wenn man 500 km...
von Ravenheart
09.09.2020, 09:41
Forum: Bogenbau
Thema: Tillerbewertung Esche Flachbogen
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Re: Tillerbewertung Esche Flachbogen

Das sieht schon sehr anständig aus! Wird bestimmt was!
Und lass Dich vom Set nicht frusten - das is bei Esche so, und wenn sich der erst mal gesetzt hat, bleibt es auch dabei, soll heißen, mehr wird's dann nicht....

Rabe
von Ravenheart
09.09.2020, 09:37
Forum: Materialien
Thema: Baum- bzw Holzarten
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Baum- bzw Holzarten

:D ...dann spiegelt das aber gewaltig!

Rabe
von Ravenheart
09.09.2020, 09:32
Forum: Vermischtes
Thema: Lieblings Fremdsprache?
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: Lieblings Fremdsprache?

...und das Userbild ist auch unzuläsig, sh. bitte Forenregeln!
*gelöscht*

Aber dennoch: Willkommen in der FC! Du merkst, hier wird streng regiert... :D
Hat aber auch Vorteile, das merkst Du noch...
(Und keine Angst, niemand ist Dir böse, so was kommt vor, is o.k...) ;)

Rabe
von Ravenheart
08.09.2020, 16:51
Forum: Materialien
Thema: Baum- bzw Holzarten
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Baum- bzw Holzarten

1 = Birke
2 = Espe

Rabe
von Ravenheart
08.09.2020, 11:53
Forum: Materialien
Thema: Goldregen Struktur Splint Kern
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: Goldregen Struktur Splint Kern

..sieht leider nicht gut aus...
Tippe, der war krank...

Rabe
von Ravenheart
08.09.2020, 11:51
Forum: Präsentationen
Thema: "first flight", mein erster Flightbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 3802

Re: "first flight", mein erster Flightbogen

Ja, wenn es nur so leicht wäre Flightpfeile zu bauen, bisher waren meine Bemühungen nicht eben von Erfolg gekrönt. Wichtig ist, dass Du den Spine bedenkst! Standardpfeile mit ihrer relativ schweren Spitze werden von deren Massenträgheit kräftig gekrümmt und durch die großen Federn gut "auf Linie" g...
von Ravenheart
08.09.2020, 11:43
Forum: Bogenbau
Thema: Vorbereitung für den Bau eines Eibenbogens im Elb-Stil
Antworten: 45
Zugriffe: 2127

Re: Vorbereitung für den Bau eines Eibenbogens im Elb-Stil

Holzmann hat geschrieben:
07.09.2020, 16:38
Ist schon zu spät, der bogen war schon beim einschiessen.
:D :D :D … Ich hab Seite 2 übersehen... ::)
Ende sieht gut aus! :)

Rabe
von Ravenheart
07.09.2020, 10:04
Forum: Bogenbau
Thema: Erster (Hasel) Bogen
Antworten: 24
Zugriffe: 814

Re: Erster (Hasel) Bogen

Habe ich es richtig verstanden? Der Stave machte insgesamt über die ganze Länge eine leichte Kurve. Verband man Ende mit Ende, lag die Sehnenlinie neben dem Griff bzw. an der Griffseite. Also hast Du die Enden zur Gegenseite hin schräg gebaut, so dass die Sehnenlinie nun mittig durch den Griff verlä...