Die Suche ergab 19001 Treffer

von Ravenheart
18.02.2019, 13:36
Forum: Bogenbau
Thema: Stauchriss im Eibenbogen, nur noch Deco ?
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Stauchriss im Eibenbogen, nur noch Deco ?

Der Klassiker... Der kleine Ast hat sternförmig Schwindrisse, einer davon hat sich fortgesetzt... Aber NOCH kann man das flicken... Lohnt es den Aufwand? Du müsstest die Stelle keilförmig raussägen und passgenau ein Stück Eibenkern einkleben... Eibenriss.jpg Ideal wäre ein Reststück des Original-Sta...
von Ravenheart
18.02.2019, 09:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogensehne fixieren/transportieren/aufbewahren
Antworten: 21
Zugriffe: 543

Re: Bogensehne fixieren/transportieren/aufbewahren

SEHR schön... DAS hätte ich auch gerne im Wiki.(...?)
Die Idee mit dem Knopf is cool..

Rabe
von Ravenheart
18.02.2019, 09:45
Forum: Präsentationen
Thema: Elderstab
Antworten: 14
Zugriffe: 353

Re: Elderstab

Suuuperklasse, ein echtes Schmuckstück!

Rabe
von Ravenheart
15.02.2019, 15:53
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 33
Zugriffe: 441

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Ach Jungs, Ihr seid echte Schätze!
Ich denke, dass ich es rechtzeitig vorher abschätzen kann.
Ich sag dann Bescheid...

Könnte man eigentlich auch mit Wohnwagen kommen?

Rabe
von Ravenheart
15.02.2019, 09:32
Forum: Vermischtes
Thema: der acker ....
Antworten: 13
Zugriffe: 101

Re: der acker ....

Alles Gute! Möge Dein Acker immer reich bestellt sein... :D :D :D

Rabe
von Ravenheart
15.02.2019, 09:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogensehne fixieren/transportieren/aufbewahren
Antworten: 21
Zugriffe: 543

Re: Bogensehne fixieren/transportieren/aufbewahren

@ JuergenM: Danke! Bilder sind drin.

Rabe
von Ravenheart
14.02.2019, 17:12
Forum: Präsentationen
Thema: Hartriegel
Antworten: 19
Zugriffe: 419

Re: Hartriegel

Alter Schwede, die Nocken sind... puh, da bricht einem der Schweiß aus! ;D Aber wenn er hält, ist er WOW!! :) (Ich finde auch die Biegung super, der untere WA ist kürzer, da biegt er natürlich mehr... ) Und die Oberfläche möchte man schon auf dem FOTO nur streicheln... :D Also wirklich schön... Rabe
von Ravenheart
14.02.2019, 10:43
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 33
Zugriffe: 441

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Ich möchte mich mal ganz vorsichtig anmelden... Ich kann es zwar leider nicht genau sagen, aber ich muss ja irgendwann mal wieder die Kurve kriegen... (Seltsamer Weise hab ich ein bischen Sehnsucht nach Eurer Gesellschaft, klarer Fall von fortgeschrittenem Wahnsinn... ;D ) Terminlich passt es jedenf...
von Ravenheart
14.02.2019, 10:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo von der Mosel
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Hallo von der Mosel

Hi Dirsch,

das klingt doch spannend! Willkommen in der FC ... und zeige doch mal ein paar Bilder Deiner Werke!

Rabe
von Ravenheart
08.02.2019, 14:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogensehne fixieren/transportieren/aufbewahren
Antworten: 21
Zugriffe: 543

Re: Bogensehne fixieren/transportieren/aufbewahren

Jepp, so mache ich's auch: Ein Ende bleibt eingehängt, das 2. wird fixiert.
Öhrchen wird auf den WA geschoben und in gestreckter Position der Sehne mit Gummi gehalten.
Bei Recurves ist das Gummi allerdings oft gar nicht erforderlich.

Rabe
von Ravenheart
08.02.2019, 14:47
Forum: Bogenbau
Thema: Eiben
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Eiben

Hey, das is nett von Dir!
Vielleicht solltest Du noch sagen, in welcher Ecke des Landes Du zu finden bist...

(Ich brauch nix, ich bin versorgt, aber danke für das Angebot!) :)

Rabe
von Ravenheart
08.02.2019, 09:19
Forum: Materialien
Thema: Flachsgarn
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Flachsgarn

Zufällig gefunden:

Flachsgarn (also Leinen), vmtl. ungewachst,
100m, dicke Qualität,
für schlappe knapp 3 € bei Marktkauf (Edeka-Gruppe),
"Gut und günstig".

Flachsgarn.jpg
Wird verkauft als "Bratengarn"...
(in der Haushaltswaren-Ecke (Küchenzubehör))...

Rabe
von Ravenheart
06.02.2019, 09:38
Forum: Armbrust
Thema: Mittelalterlicher Bolzen
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Mittelalterlicher Bolzen

:D doch, die Suche funzt einwandfrei! Das Wort ist im Text nur nicht vorhanden... ;)

Rabe
von Ravenheart
05.02.2019, 13:14
Forum: Webseite
Thema: Portal
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Portal

Die Portalseite ist seit dem Neuaufsetzen der Seite leider noch nicht wieder aktiviert!

Rabe