Die Suche ergab 19991 Treffer

von Ravenheart
22.08.2023, 14:11
Forum: Miscelaneous
Thema: Ein vielfach Hoch dem schwarzen Vogel!
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Ein vielfach Hoch dem schwarzen Vogel!

Rabe, war länger nicht online .... Ganz herzlichen Dank Euch allen! Ja, ich hatte (und habe) aktuell wirklich viel um die Ohren und bin daher nur gelegentlich und ganz kurz mal hier.... Und wie immer zu meinem Geburtstag war ich (diesmal sogar 4 Wochen) im Urlaub... Um so mehr freue ich mich über d...
von Ravenheart
12.07.2023, 10:09
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 7
Antworten: 192
Zugriffe: 30661

Re: Es ist Holzzeit! Teil 7

Donnerwetter, die 2 min haben sich aber wirklich gelohnt!

Rabe
von Ravenheart
07.06.2023, 15:11
Forum: Webseite
Thema: FC Wiki
Antworten: 7
Zugriffe: 4598

Re: FC Wiki

Klar is das ok, danke.
Der Rest liegt in Martys Händen und lässt sich nicht spekulieren.

Rabe
von Ravenheart
23.05.2023, 17:41
Forum: Materialien
Thema: Goldregen beschneiden oder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1225

Re: Goldregen beschneiden oder nicht

fka hat geschrieben:
16.05.2023, 21:51
Mein Ziel ist es möglichst schnell bogenbau taugliche Staves zu ernten,
Wann gehst Du in Rente? Könnte noch vorher klappen!
(Womit ich sagen will: Dat Zeuch wächst SOOO langsam!!)

Rabe
von Ravenheart
23.05.2023, 17:29
Forum: Werkzeuge
Thema: Ziehklinge richtig schärfen
Antworten: 14
Zugriffe: 4405

Re: Ziehklinge richtig schärfen

Ich nutze einen speziellen Gratzieher von VERITAS. Klappt wunderbar...
https://www.qy1.de/img/ziehklingenschae ... 307990.jpg
Ganz wichtig: Ölen der Klingenkante vorher, damit er gleitet und nicht "rubbelt"

Rabe
von Ravenheart
12.05.2023, 16:17
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe 95#@32"
Antworten: 23
Zugriffe: 2026

Re: Eibe 95#@32"

Hmmja, gut, wer einen veganen Warbow aus Eibe bauen will, warum auch immer, hat natürlich ein Problem. Allerdings nur mit der britischen Warbow-Gesellschaft... Und seit die Briten aus der EU... ach, lassen wir das! Fragen wir uns lieber 2 Dinge: Warum hatten die Warbows denn Hornnocken? Und was wäre...
von Ravenheart
12.05.2023, 15:53
Forum: Präsentationen
Thema: Mein erster Osage 38lbs @ 28''
Antworten: 31
Zugriffe: 1971

Re: Mein erster Osage 38lbs @ 28''

Gute Arbeit, tolles Teil geworden!

Rabe
von Ravenheart
12.05.2023, 15:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Eigenbau Zielscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Re: Eigenbau Zielscheibe

Ziemlich wuchtiges Teil..
Ist die Vorderseite mit ner fadenverstärkten Gitterfolie o.ä versehen? Sonst fürchte ich quillt da bald was raus...

Rabe
von Ravenheart
09.05.2023, 14:57
Forum: Bogenbau
Thema: Tipps zu Laminat auf Esche
Antworten: 53
Zugriffe: 2106

Re: Tipps zu Laminat auf Esche

Ich denke, er meint, bei schief liegendem Rücken diesen horizontal zu schneiden, und zwar so, dass auf der einen Hälfte der oberste, und auf der anderen Hälfte der zweitoberste durchgehen. Falls das gemeint war: Ja, das geht. Ist aber riskanter als ein durchgehender. Rabe PS: Den einzigen Bruchschut...
von Ravenheart
23.02.2023, 16:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Nicht belästigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Re: Nicht belästigen

Wer was schreibt, schreibt, wer nix schreibt, schreibt nix. Wer gehen will, geht, wer bleiben will bleibt. Weder das Eine noch das Andere macht die Welt besser oder schlechter. Mach was Du willst, aber was soll so ein Thread? Bei Ärger helfen die Mods, und wenn's schmutzig wird, kommt der Rabe und ...
von Ravenheart
23.02.2023, 16:23
Forum: Präsentationen
Thema: Kirschpflaumen Yumi
Antworten: 46
Zugriffe: 3242

Re: Kirschpflaumen Yumi

Streiterei entfernt.
Rabe
von Ravenheart
15.02.2023, 17:02
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Feedback erwünscht
Antworten: 30
Zugriffe: 1387

Re: Tiller Feedback erwünscht

...korrekt, genau 1440 min lang.. (24h)

Rabe


(Aber wenn's mal nötig ist, korrigiere ich auch später gerne mal was für Euch!)
von Ravenheart
10.02.2023, 16:07
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 298
Zugriffe: 175813

Re: Mäusebogen 1

Super geworden!

Rabe
von Ravenheart
10.02.2023, 15:52
Forum: Bogenbau
Thema: Ist das zu retten - oder wars das?
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Ist das zu retten - oder wars das?

Der Riss ist entstanden, weil da sie Fasern schief laufen, der Riss folgt der Faser. Ich würde auf jeden Fall mit dem Zuggewicht runter gehen, ein Warbow sollte aus Sicherheitsgründen makellos sein! Es gibt 2 Wege: 1. Epoxi reinfönen und (sanft!) verpressen, nach dem Tillern wickeln. 2. Den Span der...
von Ravenheart
25.01.2023, 13:48
Forum: Präsentationen
Thema: 1,2lbs @ 3,15inch Essstäbchen
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: 1,2lbs @ 3,15inch Essstäbchen

Ich habe gute Erfahrung mit den (Vorjahres!)-Trieben von Liguster gemacht. Die bekommt man mit etwas Suche in jedem benötigten Spine-Länge-Verhältnis... Außerdem gibt es Bambus auch in fast jeder Höhe / Stärke... Mikadostäbchen wären für DIESEN Bogen schon zu steif. Normale Schaschlikspießer oder eb...