Die Suche ergab 573 Treffer

von tarek
15.11.2014, 16:51
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Daumenrelease-Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Daumenrelease-Hilfe

Hey Leute, bin gerade im Internet über folgendes Video und dessen Folgevideos gestolpert und fand das System doch recht interessant. Hat jemand von euch so etwas schon einmal gesehen/gebaut ? Der nette Herr fand halt den Daumenrelease und Reiterbögen schon immer verlockend, wollte jedoch nur ungerne...
von tarek
19.03.2014, 20:20
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 227125

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Hey, schon ne ganze Weile her, aber hier mal Etwas von mir aus den Letzten Tagen: Keine so dolle Kamera leider :/ Eine Art Decken-Riemen-Konstruktion : http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/ld93uqsz37zf.jpg http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/cmd6efe11ep.jpg Und ein Pilzmesser mit Scheide. R...
von tarek
29.08.2012, 14:57
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkbank für Lederarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 6730

Re: Werkbank für Lederarbeiten

Wow ! Erstmal Danke für die vielen schnellen Antworten auf FC is halt immer noch Verlass Werde den Tisch nun wohl auf Küchen-Arbeitsplattenhöhe bauen und unten einfach nen Rundholz zwischenschrauben zur Fußablage. So kann ich mit nem Barhocker dann vll schon vernünftig sitzen wenns sein muss. Zum vo...
von tarek
29.08.2012, 02:48
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkbank für Lederarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 6730

Werkbank für Lederarbeiten

Moin Leute, Ich wollte mir endlich mal ne kleine Werkbank für die ganzen Lederarbeiten bauen und wollte euch fragen, auf was ich da so achten sollte oder ob ihr Tipps im Bezug auf Höhe, Tiefe etc habt. Besonders die Höhe beschäftigt mich iwie. Ich arbeite da ja eher im Sitzen und da sind die SChreib...
von tarek
06.04.2012, 19:12
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Eure Köcher
Antworten: 113
Zugriffe: 35656

Re: Eure Köcher

Hey, hier mal mein letzter Köcher den ich noch in Australien gemacht hatte. Gefertigt aus 3mm Rindsleder. Schulterriemen kann, wenn es zwecks dickerer Kleidung nötig ist, verlängert werden. Alles handgenäht mit Sattlerstich.. die drei Lagen an der Rückseite waren echt ne Qual 247705_1715701657813_13...
von tarek
09.03.2011, 06:07
Forum: Pfeile
Thema: Sitka Schäfte
Antworten: 14
Zugriffe: 2690

Re: Sitka Schäfte

Hallo da, Ich befinde mich zur zeit in australien und entgegen meiner vorstellungen ist traditionelles schiessen und damit auch dessen shops extrem rar gesaet. Der einzige Shop in den gefunden habe bietet unteranderem auch Sitka Spruce Schaefte an. Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ob er...
von tarek
17.06.2010, 11:40
Forum: Bögen
Thema: Bogen fuer lange Wanderung
Antworten: 17
Zugriffe: 3209

Re: Bogen fuer lange Wanderung

Also... habe nun nen Bogen. War ne menge hin und her aber naja nu habe ichh ihn ja hatte mir am Ende den Samick Volano bestellt. Nach 3 Wochen und ohne Antwort auch meine Mails habe ich da dann mal angerufen ausm naechsten Ort mit Empfang -.- und mal nachgefragt.. Naja sie hatten Probleme mit den Sa...
von tarek
19.05.2010, 13:42
Forum: Bögen
Thema: Bogen fuer lange Wanderung
Antworten: 17
Zugriffe: 3209

Re: Bogen fuer lange Wanderung

Damn it ! Warum auch immer bin ich davon ausgangen, dass die Predators aus Aussie kommen... naja kommen sie halt nicht und der hier herschende Preis fuer Bogen im allgemeinen ist dermassen hoch, dass der Hunter eindeutig mein Budget ueberschreitet..  Wahl besteht nun zwischen  dem Samick D...
von tarek
17.05.2010, 14:42
Forum: Bögen
Thema: Bogen fuer lange Wanderung
Antworten: 17
Zugriffe: 3209

Re: Bogen fuer lange Wanderung

Jap ne Angel kommt auf alle Faelle mit. Werde mir ne gute Teleskop vor Ort kaufen. Hier in Aussie gibts irgendwie nur 2piece oder 1piece Ruten..
von tarek
17.05.2010, 12:38
Forum: Bögen
Thema: Bogen fuer lange Wanderung
Antworten: 17
Zugriffe: 3209

Re: Bogen fuer lange Wanderung

mal ganz dickes  an die scherzbolde ^^ habe geschrieben von australien nach neuseeland, wo ich 3 monate wandern werde  ^^ naja  also danke fuer die antworten trotzdem. habe an nen reiterbogen gedacht, jedoch ist mir die abgespannte form der bogen doch etwas schadensanfaellig. koennte ...
von tarek
16.05.2010, 14:11
Forum: Bögen
Thema: Bogen fuer lange Wanderung
Antworten: 17
Zugriffe: 3209

Bogen fuer lange Wanderung

Hi Leute, in einem Monat gehts hier aus Australien los nach Neuseeland wo wohl 3.5 Monate zu Fuss unterwegs sein werde. Moechte mir da auf alle Faelle  nen Bogen einpacken, kann mich nur net entscheiden welchen...  haenge zwischen dem Predator Takedown von www.huntersniche.com und dem Rebe...
von tarek
17.02.2010, 10:28
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 119658

Re: Lederzeug Präsentationsthread 2

Jap, ist eine alte Tasche aber aus recht dickem Leder. Zum Boule wurde ja schonalles gesagt. Gibt da halt x verschiedenE Taschen und so fuer und als ne Freundin meiner Mutter sich son Ding fuer 70 Euro gekauft hat, ahbe ich ihr die gebaut Naja habe nun 5 Auftraege aus der oertlichen Boulegemeinschaf...
von tarek
16.02.2010, 16:40
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 119658

Re: Lederzeug Präsentationsthread 2

Eine Bouletasche fuer meine Mutti ^^



Bild

Bild

Bild
von tarek
16.02.2010, 16:25
Forum: Messer
Thema: Messer die 4. (Beiträge ab 31.12.2009)
Antworten: 223
Zugriffe: 35932

Re: Messer die 4. (Beiträge ab 31.12.2009)

habe ich vor ner weile gebaut bevor ich nach australien aufgebrochen bin. hat ne weile gedauert bis mein vater ein foto gemacht hat, aber nun ist es hier war ein kleines abschiedsgeschenk fuer ihn. Knochen Leder Geweih Leder Knochen http://img96.imageshack.us/img96/3716/knifee.png
von tarek
18.01.2010, 13:52
Forum: Vermischtes
Thema: Trekkingtour duch Neuseeland mit Bogen und Angel
Antworten: 8
Zugriffe: 1593

Re: Trekkingtour duch Neuseeland mit Bogen und Angel

Hey danke fuer die Tipps Jop das mitter jgd habeich ueber die Jahre hier viel beobachtet.. war auch nur Info am Rande gedacht. Thema Spinnen: Also die Redback habe ich  zuoft gesehen beim Arbeitem am Grainbunker und schon 3 Stueck aufm Handschuh gehabt (Leder lebe hoch :d) Mein Bruder war nun 3...