Die Suche ergab 710 Treffer

von comix
07.01.2022, 02:57
Forum: Materialien
Thema: Kann man das noch bedenkenlos verwenden? - Haltbarkeiten, Lagerung, etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

Kann man das noch bedenkenlos verwenden? - Haltbarkeiten, Lagerung, etc.

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit einigen Jahren nicht mehr wirklich aktiv. Es hat sich aber im Laufe der aktiveren Zeit einiges an Material angesammelt, dass jetzt Platz wegnimmt, den ich für andere Dinge Brauche und die ich jetzt etwas in Ordnung bringen möchte. Darunter sind: - mehrere Backingstreif...
von comix
09.01.2012, 01:51
Forum: Bogenbau
Thema: Leim
Antworten: 66
Zugriffe: 6345

Re: Leim

... aber ne Hick-Leiste ist schneller und mit weniger Aufwand Backing/Facing-fertig zu beschaffen und gutmütiger/toleranter
von comix
08.01.2012, 22:52
Forum: Bogenbau
Thema: Leim
Antworten: 66
Zugriffe: 6345

Re: Leim

sag ich das ;-) ? ne... das ist wie beim Arzt ... definitiv sag ich nichts ... sage nur "es besteht die Möglichkeit, dass" oder "könnte sein" ... ne ernsthaft... ich würde rattan nicht backen/facen, da hab ich Prinzipien! Ratten soll Ratten bleiben und sonst nix... wenn Ichs aber...
von comix
07.01.2012, 12:54
Forum: Bogenbau
Thema: Leim
Antworten: 66
Zugriffe: 6345

Re: Leim

mit Rattan und Hickory haste zwei zugstarke Materialien. denke jedoch, wenn du die Rattan flitze verstärken willst (mehr wumms. haben willst) macht es sich am Bauch ganz gut. das eine sollte das andere nicht überbeanspruchen. hick am rücken würde - denke ich - Rattan zu stark zusammendrücken. Hick h...
von comix
06.01.2012, 16:47
Forum: Bogenbau
Thema: Leim
Antworten: 66
Zugriffe: 6345

Re: Leim

Buche ist allgemein etwas -naja- problematisch und nicht das Holz der Wahl für den Bogenbau... persönlich würde ich da lieber ein Regal draus machen und für den Bogen ein anderes Holz wählen ... als ein sehr fehlertolerantes Holz könnte ich dir Hickory empfehlen. Das gibt's auch schon in schönen Ban...
von comix
03.01.2012, 22:11
Forum: Materialien
Thema: Poröses, rissiges Holz wieder aufbereiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Poröses, rissiges Holz wieder aufbereiten

sauber... danke euch schon mal...
werd mal sehen ob ich Thilo erwische
von comix
03.01.2012, 21:46
Forum: Materialien
Thema: Poröses, rissiges Holz wieder aufbereiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Poröses, rissiges Holz wieder aufbereiten

Hallo Freunde der Nacht, nach langer Abstinenz mal wieder ein Post von mir. Hab mich gefragt ob einer von Euch nen nützlichen Tipp hat. Problem: Ein Stück Mooreiche, das reichlich rissig, porös/faserig (morsch?) ist, das ich aber gerne als Griffholz verarbeiten würde. Gibt es ne Möglichkeit, das wie...
von comix
10.06.2011, 10:22
Forum: Präsentationen
Thema: Amorbogen
Antworten: 28
Zugriffe: 3883

Re: Amorbogen

wunderschöne Formen... liebe ihn... und bin inspiriert!
hab mich mal an was ähnlichem Versucht, mich aber nicht getraut so ins extrem zu gehen....
von comix
03.09.2010, 15:45
Forum: Präsentationen
Thema: Eurylochos Osage-Bambus
Antworten: 13
Zugriffe: 2420

Re: Eurylochos Osage-Bambus

haste auch ein foto unaufgespannt für uns *liebgrins*
von comix
03.09.2010, 09:42
Forum: Präsentationen
Thema: BdM Wahl laminierte , August
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: BdM Wahl laminierte , August

kann mich nur für nø1 entscheiden obwohl alle schick geworden sind... aber der Eurolochos gefällt mir aus gg Anlass am besten...
von comix
03.09.2010, 09:42
Forum: Bogen des Monats
Thema: BdM Wahl laminierte , August
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: BdM Wahl laminierte , August

kann mich nur für nø1 entscheiden obwohl alle schick geworden sind... aber der Eurolochos gefällt mir aus gg Anlass am besten...
von comix
01.09.2010, 18:22
Forum: Bogenbau
Thema: Hickory auf Massa
Antworten: 124
Zugriffe: 10239

Re: Hickory auf Massa

Beinahe 2h ununterbrochen mit 60er Körnung hat es gebraucht bis die Sägemacken raus waren und das Holz von 6 auf 5mm und an den Tips auf 3mm runter waren.


Ein Han-E-Hobel hat bei mir da wahre wunder gewirkt ;-)
von comix
01.09.2010, 12:21
Forum: Bogenbau
Thema: Hickory-backing auf Ahorn
Antworten: 16
Zugriffe: 1664

Re: Hickory-backing auf Ahorn

einer meiner ersten Bögen war ein Hickory (Kernholz) Stave mit Ahorn-Backing aus Latten ... hat gut funktioniert... in deinem Fall (du hast nen Rückenring soweit ich das verstanden hab) würde ich eher ein Leinenbacking oder Seidenbacking nehmen und mir das Hickory für was anderes aufheben ... wäre m...
von comix
27.07.2010, 14:23
Forum: Vermischtes
Thema: Wer ist auf FaceBook?
Antworten: 110
Zugriffe: 8948

Re: Wer ist auf FaceBook?

Und wenn man diese Daten zusammensetzt kann man garantiert nicht ermitteln, dass mein Lungen- und Hautkrebsrisiko recht hoch ist. da stellt sich mir folgende Frage.... Die Tatsache, das man in SBmärkten oft mal nach seiner PLZ gefragt wird, hast sicherlich nicht nur mit dem Einzugsradius des Markte...
von comix
27.07.2010, 11:51
Forum: Bogenbau
Thema: Comix zersägt seinen Lieblingsbogen und macht nen TakeDown draus
Antworten: 36
Zugriffe: 4082

Re: Comix zersägt seinen Lieblingsbogen und macht nen TakeDown draus

eddi: meinst du so in der Art?
Streiffen mit Kreuzstich aneinander und dann auf Links gedreht um den Griff?