Die Suche ergab 474 Treffer

von Rainer_K
26.11.2021, 18:17
Forum: Präsentationen
Thema: leichter Recurve mit moderner Optik
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: leichter Recurve mit moderner Optik

das stimmt, das Kevlar ist so weich, dass es immer gerne ausfranst
von Rainer_K
26.11.2021, 16:01
Forum: Präsentationen
Thema: leichter Recurve mit moderner Optik
Antworten: 5
Zugriffe: 275

leichter Recurve mit moderner Optik

hallo zusammen, hier mal etwas Neues aus der Werkstatt - ein leichter Recurve mit einer Paarung aus moderner und klassischer Optik. Der Griff ist aus SaRaiFo Makasser mit Olive, Die WA haben diesmal kein Zierfurnier erhalten sondern Kohle-Kevlar am Rücken und Kohlefaser Gewebe am Bauch. Wie gesagt, ...
von Rainer_K
23.10.2021, 10:29
Forum: Verkäufe
Thema: Makasser Bohle 160x22x7cm 22kg schwer
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Makasser Bohle 160x22x7cm 22kg schwer

ich habe diese schöne Makasser Bohle jetzt schon viele Jahre und weil sie mir immer zu gut ist, habe ich daraus in der ganzen Zeit nur einen Langbogen Griff gebaut . Vielleicht erbarmt sich ja einer von Euch , ihr ein würdigeres Leben zu geben. Aufgrund der Größe und Gewicht wäre mir eine Abholung a...
von Rainer_K
26.07.2021, 18:01
Forum: Präsentationen
Thema: Recurve für Daumenschießen
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Recurve für Daumenschießen

hallo zusammen, hier mal ein Bogen, den ich vor einigen Jahren begann, dann als Rohling liegen ließ, bis ich ihn kürzlich wieder hervorkramte. In der Grundform ähnelt er mir ein wenig den "Reiterbögen" - ich möchte hier garkeine Diskussion, ob genau oder nicht, dazu kenne ich mich mit Reiterbögen zu...
von Rainer_K
20.06.2021, 16:43
Forum: Präsentationen
Thema: Schlichter Langbogen für Rechts-Links
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Schlichter Langbogen für Rechts-Links

hallo,
hier noch ein Bild des LK31 im abgespannten Zustand

Rainer
von Rainer_K
10.06.2021, 10:23
Forum: Präsentationen
Thema: Schlichter Langbogen für Rechts-Links
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Schlichter Langbogen für Rechts-Links

derzeit bin ich zugegeben wenig am Bogen Bauen. Um auch Freunden einen Bogen geben zu können für erste Erfahrungen , habe ich einen schlichten Langbogen mit 25lbs gebaut. Der Griff hat kein Schussfenster sonder nur eine leichte Taille für rechts-Links Schießen. Der Griff ist aus Walaba und die WA Ke...
von Rainer_K
24.03.2021, 20:23
Forum: Werkzeuge
Thema: elektronischer Spinetester
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: elektronischer Spinetester

hallo Kra, wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du den Abstand vom Schaft zum Druckpunkt einstellen können. Eine der Auflagen in der Höhe verstellbar wäre sicherlich eine Variante, bei mir verdrehe ich derzeit den Messing Auflage Teller in der Höne. Das sollte den gleichen Effekt haben. Bei m...
von Rainer_K
24.03.2021, 14:53
Forum: Werkzeuge
Thema: elektronischer Spinetester
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: elektronischer Spinetester

Klaus,
deine Methode ist genau solch, wie ich es hier mache. Lediglich das Excel tippen habe ich mir hier erspart

Rainer
von Rainer_K
24.03.2021, 07:21
Forum: Werkzeuge
Thema: elektronischer Spinetester
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: elektronischer Spinetester

guten Morgen allerseits, hier ein paar Antworten zu den Fragen @ Spanmacher - der würde ähnlich viel kosten wie ein konventioneller mit Skala und Gewicht, also so um die 80€. (Den anderen gibt es natürlich auch noch, siehe www.bogenbau-krafft.de) @Heidjer - der Schaft liegt ja auf 2 Stützen auf, so ...
von Rainer_K
23.03.2021, 19:44
Forum: Werkzeuge
Thema: elektronischer Spinetester
Antworten: 8
Zugriffe: 772

elektronischer Spinetester

nicht, dass ihr glaubt, ich langweile mich oder habe keine Ideen mehr. hier mal eine krze Vorstellung eines rein elektronischen Spinetesters. Die Arbeitsweise ist die, dass eine Wägezelle die Kraft misst, die für das Durchbiegen eines bestimmten Weges (hier 20mm) erforderlich ist. Die standard Spine...
von Rainer_K
27.12.2020, 20:59
Forum: Präsentationen
Thema: mal wieder ein Langbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: mal wieder ein Langbogen

ich habe ihn natürlich auch geschossen, der fühlt sich ganz gut an. Nur ist für mein Auszug 71" Länge doch etwas viel bzw der Bogen merkt da ja noch garnicht, dass er gezogen wird. Mal sehen, was der Schütze dann sagt.
Gibt es eigentlich Langbögen mit statischen Enden?

Rainer
von Rainer_K
19.12.2020, 23:55
Forum: Präsentationen
Thema: mal wieder ein Langbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: mal wieder ein Langbogen

ja, der hat 32" Auszug , wenn er sich klein macht
von Rainer_K
18.12.2020, 19:09
Forum: Präsentationen
Thema: mal wieder ein Langbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 582

mal wieder ein Langbogen

damit die Exoten hier nicht ganz aussterben, zeige ich mal meinen neuesten Langbogen. Der Schütze ist recht groß, wollte eigentlich einen 2m Bogen aber ich konnte ihn dann herunterhandeln auf 71". Wurfarme hell mit Esche furnier und der Griff aus SaRaifo Palisander. Für meinen kleinen hände ist der ...
von Rainer_K
03.10.2020, 15:29
Forum: Präsentationen
Thema: hunter Griff mit neuen Wurfarmen
Antworten: 1
Zugriffe: 372

hunter Griff mit neuen Wurfarmen

hallo, hier mal einen Bogen, den ich umgerüstet habe für einen Schützen. Er hatte auf seinem "Hunter" Griff ein paar standard Hybrid Wurfarme. Da er jedoch einen 32" Auszug hat, gehen die nach hinten raus sehr hart. Also habe ich ihm etwas längere gebaut mit Zierfurnier seiner Wahl - Zirikote Splint...
von Rainer_K
13.09.2020, 10:11
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Re: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar

danke für das Lob.
Ich habe ihn jetzt mal verglichen mit meinem Blacktail EliteVL. Pfeile wogen 21.6g.
Der Blacktail hat 2.5% mehr Zugkraft, jedoch 5% mehr Pfeilgeschwindigkeit. Kostet ja auch 1000% mehr. Blacktail ist halt Blacktail.
Rainer