Die Suche ergab 109 Treffer

von Fjodor
21.05.2014, 01:22
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 270589

Re: Pfeilpräsentationen 3

Also, noch kurz zu verwendeten Materialien und Arbeitstechnik: Das Horn für die Nocken habe ich von altem Besteckgriffen aus dem Brockenhaus. Für die Nockenkerbe habe ich mir einen Fräser geschliffen, damit die schön auf die Sehne 'klicken'. Die Schäfte sind Fichte und die Spitzen, ebenfalls fertig ...
von Fjodor
19.05.2014, 22:25
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 270589

Re: Pfeilpräsentationen 3

Ja, Anlegeöl.
Danke für die bandbreite der Sprachlosigkeiten ;)
Die sind also durchaus schiessbar. Die Pfeile die ich sonst brauche sind nur etwas weniger aufwändig bemahlt und haben etwas scheibenschonendere Spitzen, aber sonst ...
Zum Beispiel die:
von Fjodor
19.05.2014, 17:38
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 270589

Re: Pfeilpräsentationen 3

Vielleicht mögen sich einige von Euch noch an meine früheren Werke erinnern. Hier nun nach längerer Abstinenz das Neueste und ziemlich das gröbste, was den Zeitaufwand anbetrifft. Die Ornamente sind aus BLATTGOLD (da musste ich erst mal nen Kurs belegen), die Nocken aus Horn, die Federn vom Bussard ...
von Fjodor
27.04.2014, 12:43
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 226168

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Hallo Fischtnix. Der Köcher wird mit einem Gürtel am Rücken getragen, wie im unteren Bild ersichtlich. Die Pfeile kommen Dir so nie in den Weg. Das einzig etwas unbequeme ist die Pfiele wieder in den Köcher zurück zu stecken, das ist ein Gefummel, geht aber mit etwas Übung dann auch eleganter. Zum B...
von Fjodor
26.04.2014, 14:02
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 226168

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Hallo.

Nach ein paar Jahren Abstinenz möchte ich gerne wieder im Atelier aktiver werden. Hier mal der Köcher, den ich für meine Klamotten auf dem Mittelalter Markt in Luzern gemacht hab:
von Fjodor
18.04.2010, 09:37
Forum: Technik
Thema: 18 Meter Bahn in ner Mietwohnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3571

Re: 18 Meter Bahn in ner Mietwohnung?

Die Zielscheibe ist ein DeadStop. Ein Neilonsackgewebe mit Kunstoffasern und Gummibändern gefüllt. Hat so gegen die 65.- CHF gekostet. Vor allem sind die Pfeile leicht zu ziehen, was bei der Scheibenkonstruktion (ne wacklige Sache) und nem 54# Pfund Bogen noch von Vorteil ist.
von Fjodor
02.04.2010, 23:40
Forum: Technik
Thema: 18 Meter Bahn in ner Mietwohnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3571

Re: 18 Meter Bahn in ner Mietwohnung?

Well, hat für Bronze gereicht an der Indoor Schweizer Meisterschaft :)
von Fjodor
01.04.2010, 21:02
Forum: Technik
Thema: 18 Meter Bahn in ner Mietwohnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3571

Re: 18 Meter Bahn in ner Mietwohnung?

He Jungs, keine Panik. Die Scheibe hängt auf 2.50 Höhe über abschüssigem Gelände (wohne im 3. Stock). Die einzige Gefahr droht den Vögeln, wenn sich die Flugbahnen kreuzen. Meine Nachbarn sind begeistert, auch ihre Kids, die schiessen zum Teil auch, aber nur im Juniorentraining. Ausserdem übe ich am...
von Fjodor
29.03.2010, 23:39
Forum: Technik
Thema: 18 Meter Bahn in ner Mietwohnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3571

18 Meter Bahn in ner Mietwohnung?

Bei uns haben sie die Bogensporthalle zu gemacht. Da hab ich ne neue Trainingsanlage gebraucht: Aus dem Wohnzuimmer, durch den Gan, die Küche, zum Küchenfenster raus durch den Garten an Nachbars Stützmauer. Sind 18 Meter:http://www.youtube.com/watch?v=gL4Gc-9GrbA
von Fjodor
29.03.2010, 23:32
Forum: Bogensport Termine
Thema: SUCHE traditionelles Bogenturnier in England.
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

Re: SUCHE traditionelles Bogenturnier in England.

Bin mal mit nem Langbogen nach Korea gereist. Einfach in ner Pappröhre separat aufgeben. Kostet nicht mal zusätzlich. Die anderen Bogenausrüstungen gebe ich gerne in nem Hartschalenkoffer als 'Golfequipment' auf, das hat nämlich den günstigsten Tarif und in den Koffer kommen dann zusätzlich die ganz...
von Fjodor
03.03.2010, 09:20
Forum: Präsentationen
Thema: Wo wir trainieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Wo wir trainieren.

Also, nachdem die Migros in Kriens ihre Sporthalle für Bogenschützen geschlossen hat, kaufe ich nur noch bei COOP.
Meine private Schiessbahn sieht jetzt so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=gL4Gc-9GrbA
von Fjodor
03.03.2010, 09:16
Forum: Bogensport Termine
Thema: SUCHE traditionelles Bogenturnier in England.
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

Re: SUCHE traditionelles Bogenturnier in England.

Salü Jungs.
Vielen Dank für die vielen in teressanten Tips. Da hat es ja wirklich einige Juwelen dabei.
Was  für ein Turnier ich genau suche, weiss ich selbst nicht. Man hat mir das nur empfohlen, mal in England ein traditionelles Turnier zu besuchen.
Mal sehen ob was draus wird.
von Fjodor
12.02.2010, 22:43
Forum: Bogensport Termine
Thema: SUCHE traditionelles Bogenturnier in England.
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

SUCHE traditionelles Bogenturnier in England.

Ich würde dieses Jahr gerne mal mit dem Langbogen an ein grosses traditionsreiches Turnier in England reisen. Kann jemand was empfehlen? Ein Turnier, nach alter Sitte, wo nicht nur 3 bis 3 Langbogenschützen und sonst Velofahrer und Wäscheständer antreten? Hab Bilder vom Grand National in Shrobshire ...
von Fjodor
30.11.2008, 22:27
Forum: Präsentationen
Thema: Robin Hood Pfeil
Antworten: 12
Zugriffe: 3885

Re: Robin Hood Pfeil

Wenn der Erste genau in der 10 sass ärgert mich so ein Crash eigentlich weniger. :)
Wenn ich aber zwei mal genau gleich daneben schiesse bedauere ich das auch sehr. Dann aber verdienen sie die Bezeichnung Robin Hood Pfeile auch nicht. :-\
von Fjodor
29.10.2008, 09:24
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationsthread
Antworten: 687
Zugriffe: 127925

Re: Pfeilpräsentationsthread

Hallo Jungs.

Well, alles von Hand gemalt 8)
Wenn man aber genau hin sieht, merkt man, dass meine Hand jetzt gegenüber früheren Werken um einiges mehr zittert :-\
Und ne Brille brauch ich jetzt auch schon für.
Bald werde ich wohl auf das Bemalen von Besenstielen umsteigen müssen.