Die Suche ergab 831 Treffer

von york
07.06.2017, 08:49
Forum: Werkzeuge
Thema: Nadeln für eine Handnähapparat
Antworten: 11
Zugriffe: 2980

Re: Nadeln für eine Handnähapparat

Also ich seh da gleich nach der kompletten Ahle immer 1/2/3 Zeilen mit starker und duennerer Nadel einzeln....... screenshot.png Wenn du das nicht siehst, hilft vielleicht diese Suche Oh,Sorry, Danke! Da hab ich mich echt von den Bildern ablenken lassen und habe nicht gelesen! Eine Lesebrille sitzt...
von york
06.06.2017, 13:35
Forum: Werkzeuge
Thema: Nadeln für eine Handnähapparat
Antworten: 11
Zugriffe: 2980

Re: Nadeln für eine Handnähapparat

Fatz, Danke für die mühe, aber deine Links finden auch nur komplette Werkzeuge bzw. Ahlen mit Ösen und keine Ersatznadeln.
Danke Inge, das schaut schon einmal gut aus.
von york
06.06.2017, 12:45
Forum: Werkzeuge
Thema: Nadeln für eine Handnähapparat
Antworten: 11
Zugriffe: 2980

Re: Nadeln für eine Handnähapparat

Ich finde hier immer nur die Ahlen mit Öse, oder Ledernadeln für Nähmaschinen. Die sind zwar etwas dicker, aber für eine Handgriff eher nicht geeigent.
von york
06.06.2017, 12:28
Forum: Werkzeuge
Thema: Nadeln für eine Handnähapparat
Antworten: 11
Zugriffe: 2980

Nadeln für eine Handnähapparat

Ich habe auf einem Flohmarkt alte Handnähapparate erstanden. Ähnl. wie der hier verlinkte. Kann mir wer sagen wo ich dazu Nadeln finde? Bzw. wie der Suchbegriff dazu ist?

http://www.sew4home.com/sites/default/f ... cher-1.jpg
von york
23.05.2017, 10:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Was ist das für ein Lederteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 6646

Re: Was ist das für ein Lederteil?

Das was wie eine Verformung aussieht, waren Flecken. Die ließen sich rauswaschen. Es ist sicher so ein Handschutz für Reckturner. Für einen Schutz zum Schnitzen, Nähen,... ist die Fläche zu klein.
Ich glaub ich verkauf jetzt meinen Bogen und fang einhändig zum Reckturnen an :D
von york
18.05.2017, 12:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Was ist das für ein Lederteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 6646

Re: Was ist das für ein Lederteil?

Thx, genau das wird des sein, es stammt aus einem "Schulsachenfundus".
von york
18.05.2017, 11:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Was ist das für ein Lederteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 6646

Was ist das für ein Lederteil?

Ich habe dieses Teil der Mutter meiner Freundin ausgehängt. Leider hat auch sie keine Ahnung was das ist. Für mich sieht es aus wie ein Schutz für die Handfläche, so kann man es auch ganz gut anlegen. Aber ob das stimmt? Und wenn ja wozu hat man es gebraucht?
von york
18.05.2017, 11:44
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Schnellverschluss für Köcher gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8622

Re: Schnellverschluss für Köcher gesucht

mach einen Plug und sichere diesen mit einem Stift. Das kannst du aus Holz, Horn, Knochen ... machen. Ich hoffe meine Skizze zeigt was ich meine. Den Plug und den Stift sicherst du am Halter bzw. am Köcher mit z.B. Lederbändern.
von york
21.10.2016, 19:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Q&D DIY KartonChecker
Antworten: 15
Zugriffe: 6917

Re: Q&D DIY KartonChecker

Naja, das war halt das "Quick" am Q&D. Aber im Endeffekt geht es nur darum Einstellungen wiederholbar zu machen.
von york
20.10.2016, 18:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Q&D DIY KartonChecker
Antworten: 15
Zugriffe: 6917

Re: Q&D DIY KartonChecker

Das mit den Nocken ist eine gute Idee, die werde ich vielleicht unsetzten. Allerdings ist das Ding dann nimmer ganz so Quick und fast nimmer Dirty ;)
von york
20.10.2016, 18:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Q&D DIY KartonChecker
Antworten: 12
Zugriffe: 10200

Re: Q&D DIY KartonChecker

Das mit den Nocken ist eine gute Idee, die werde ich vielleicht unsetzten. Allerdings ist das Ding dann nimmer ganz so Quick und fast nimmer Dirty ;)
von york
19.10.2016, 15:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Q&D DIY KartonChecker
Antworten: 15
Zugriffe: 6917

Q&D DIY KartonChecker

Jetzt habe ich ja schon lage nix mehr vernüftiges geschrieben, mehr gelesen! Jetzt wird's aber wieder was. Unlängst ist mir beim Abspannen die Sehen vom Bogen gerutscht, dann hab' ich halt die Sehen wieder aufgelegt, den Sehenhalter drauf und... nicht mehr dran gedacht. am WE war ich schießen, Alles...
von york
19.10.2016, 15:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Q&D DIY KartonChecker
Antworten: 12
Zugriffe: 10200

Q&D DIY KartonChecker

Jetzt habe ich ja schon lage nix mehr vernüftiges geschrieben, mehr gelesen! Jetzt wird's aber wieder was. Unlängst ist mir beim Abspannen die Sehen vom Bogen gerutscht, dann hab' ich halt die Sehen wieder aufgelegt, den Sehenhalter drauf und... nicht mehr dran gedacht. am WE war ich schießen, Alles...
von york
23.08.2016, 13:03
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *York* 75" Yew Warbow 90#@32"
Antworten: 14
Zugriffe: 2921

Re: Blacksmith's *York* 75" Yew Warbow 90#@32"

oh, ein York-Bogen. Welche Ehre *ggg* >:) ;D
von york
13.04.2015, 15:08
Forum: Präsentationen
Thema: Slingshots-Steinschleudern
Antworten: 14
Zugriffe: 2405

Re: Slingshots-Steinschleudern

https://www.youtube.com/watch?v=JEtDLxqZFSI hier ab ~ Min 3:33 findest du genau die Methode wie ich die Bänder an die Gabel binde. Da wo der im Film die weisse Schnur nimmt (Min ~4:09), verwende ich Litzenkabel (1,5mm² oder so ähnlich), das mach ich vorher noch feucht (indem ich's abschleck' ), dann...