Die Suche ergab 26 Treffer

von reiterlein
15.06.2009, 23:00
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Bogenreiter Hochwald
Antworten: 106
Zugriffe: 29868

Re: Bogenreiter Hochwald

Ich freu mich auch schon wie verrückt!!! ;D :D ;D :D ;D
Im August allerdings sind wir leider gaaaaanz wo anders.... Aber wir lernen uns dann im September kennen  ::)
Liebe Grüße
die Anette
von reiterlein
26.05.2009, 21:59
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Kursempfehlung berittenes Bogenschiessen
Antworten: 21
Zugriffe: 5738

Re: Kursempfehlung berittenes Bogenschiessen

Na, das hört sich echt prima an.... im Herbst... mit Kind  ;D, na, ob ich dann noch zum Trainieren käme? 
von reiterlein
12.05.2009, 23:12
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Ebay- Bogen
Antworten: 24
Zugriffe: 5990

Re: Ebay- Bogen

Whow, Klasse!!!! Da bin ich gespannt, für welchen Du Dich entscheidest! Ich hab ans berittene Bogenschießen nur gedacht.... denn mein damaliges Reitbeteiligungspferd war schon 25 Jahre alt und nicht mehr fit auf den Knochen... Bogenschießen im Schritt... naja... Mit Recurve hab ich 25 lbs angefangen...
von reiterlein
12.05.2009, 23:02
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Newbie bei der Arbeit
Antworten: 18
Zugriffe: 17878

Re: Newbie bei der Arbeit

Steppilein.... das Pferd hat doch gar kein menthales Problem...  ... klar freut sie sich auf die Koppel.... aber normal im Kopf war sie schon seit ich sie kenne! Hänger haben wir mit Parelli geübt.... Neuer Reiterbogen-Bericht folgt... bestellt isser schon! Und was der Mönchspfeffer hier zu suc...
von reiterlein
12.05.2009, 21:50
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Bogenreiten mit kurzem Langbogen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5433

Re: Bogenreiten mit kurzem Langbogen?

Ähhhhm.... das sollte hier kein Beispiel sein  - Ich habe das aus der Not heraus probiert,weil ich noch keinen RB habe!!! Es geht... aber zum einen ist das Pferd nicht zu schrecken, auch nicht durch einen Wurfarm am Körper und zum anderen habe ich das voll Ehrfurcht getan, denn das Teil war nic...
von reiterlein
12.05.2009, 21:42
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Ebay- Bogen
Antworten: 24
Zugriffe: 5990

Re: Ebay- Bogen

Ja, das ist ja witzig! Mit Laszlo  -dem Anbieter- habe ich jetzt erst telefoniert! Mit meiner weiblichen Intuition würde ich sagen: der vertrauenswürdig!  Habe mich nicht entscheiden können zwischen dem Sarmantischen Bogen und dem Horse Bow. Er meinte aber, zum einen sei der Sarmantische e...
von reiterlein
11.05.2009, 21:50
Forum: Pfeilbau
Thema: TopHat Spitzen
Antworten: 27
Zugriffe: 4483

Re: TopHat Spitzen

als grobmotoriker werf ich meine abgebrochenen spitzen einfach ins lagerfeuer (nicht in die mitte sondern an den rand des feuers). aufbohren (ca 5mm bohrer) beschleunigt die sache ungemein. ... Das ist genial! Da wir immer grillen nach dem Training, ist das echt eine gut durchführbare Variante ...
von reiterlein
06.05.2009, 09:20
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: welche Befiederung zum BB
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Re: welche Befiederung zum BB

reiterlein hat geschrieben:
Nächstes Problem: Befiederungsgerät - das macht doch die Umdrehung selbständig.... befiedert Ihr dann von Hand???

... wenn statt drei 4 Federn dran kommen???
G

Anette (die es schon ganz genau wissen will)
von reiterlein
05.05.2009, 21:48
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: welche Befiederung zum BB
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Re: welche Befiederung zum BB

... oder so, Danke Holger, auch eine Idee... ich ignoriere einfach wieviele Federn dran sind... bei meiner Trefferquote macht das sicherlich den Kohl nicht fett... Nur, da ich eh neue machen wollte... und noch eine Frage: wickeln? Wenn ja, womit?Macht es Sinn, die Federn auch mit zu wickeln? Noch ei...
von reiterlein
05.05.2009, 21:43
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: welche Befiederung zum BB
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Re: welche Befiederung zum BB

Ja, bei meinen Langbogenbekannten wurde mir auch gesagt, WO die Leitfeder ist, ist wurst,man soll es nur immer gleich machen -also immer innen, oder außen und das ist,denke ich beim Bogenreiten unmöglich! Nächstes Problem: Befiederungsgerät - das macht doch die Umdrehung selbständig.... befiedert Ih...
von reiterlein
05.05.2009, 11:38
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: welche Befiederung zum BB
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

welche Befiederung zum BB

Hallo, schon wieder ich  Hab mir jetzt ein paar Videos angesehen zum BB und gestaunt, wie schnell hier nachgeladen wird! Also, ist das dann wurscht, wo die Leitfeder steht??? Oder befiert man seine Pfeile dann einfach vierfach??? oder wird der Nock mit einem "Braillepunkt" versehen und dann die...
von reiterlein
04.05.2009, 16:08
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Berittenes Bogenschiessen Kunst oder Sport?
Antworten: 18
Zugriffe: 5169

Re: Berittenes Bogenschiessen Kunst oder Sport?

Sehr, sehr, sehr philosophisch gedacht!  Also ich für meinen Teil habe weder beim Bogenschießen am Boden, noch vom Pferd herab sportliche Ambitionen. Es macht mir Freude und ich fühle mich wohl. Ich freue mich,mit Gleichgesinnten beisammen sitzen zu können im Bogenverein. Beim Reiten finde ich ...
von reiterlein
04.05.2009, 15:54
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Newbie bei der Arbeit
Antworten: 18
Zugriffe: 17878

Re: Newbie bei der Arbeit

Ich habe einen kurzen Langbogen  superleicht! Die Rasse... ja da steckt das Wort Kasse drin!!! Man  nennt sie auch Sparschwein und seit ich sie habe (es sind 2!!!,aber nur eine interessiert sich für Pfeile) , weiß ich definitiv wofür ich arbeiten gehe!!! Zusatzfütterchen hier, OP da, mein ...
von reiterlein
03.05.2009, 15:54
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Newbie bei der Arbeit
Antworten: 18
Zugriffe: 17878

Re: Newbie bei der Arbeit

Zum Thema Phlegma: manchmal ist sie schon phlegmatisch.... wenn ich ihre Mittagsschlafzeit erwische, oder ihr zu lange den Kopf gebürstet habe ( was dann den gleichen Effekt hat, nämlich, daß sie schläfrig wird). Sie ist aber nicht der "feurige" Lusitano... denn,aufregen ist zu anstrengend, AUSSER: ...
von reiterlein
03.05.2009, 15:42
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Newbie bei der Arbeit
Antworten: 18
Zugriffe: 17878

Re: Newbie bei der Arbeit

So in etwa hat das dann ausgesehen: Kopf oben, Laune gut, Wetter sptze!!
Bild