Die Suche ergab 525 Treffer

von Kaspian
29.02.2012, 10:06
Forum: Pfeilbau
Thema: Neubefiederung
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Re: Neubefiederung

Hi,
weil Schäfte ja rund sind ist ein kleiner Hohlbeitel keine schlechte Wahl. Gibt von Easton ein entsprechendes Wekzeug, nennt sich Federstripper oder ähnlich.

Cu Kaspian
von Kaspian
25.02.2012, 19:04
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Eure Köcher
Antworten: 113
Zugriffe: 28646

Re: Eure Köcher

Hi,
möchte mal zur Abschreckung meinen selbstgeklebten, konischen Köcher vorstellen.
Ich suchte einen Köcher für meinen Fressalienrucksack so a`la Köcherrucksack.
Das Ding ist aus Pappe und Kunstleder, war nichts anderes vorhanden.

Cu Kaspian
von Kaspian
11.02.2012, 21:09
Forum: Vermischtes
Thema: Gleitsichtbrille ja oder nein
Antworten: 15
Zugriffe: 2488

Re: Gleitsichtbrille ja oder nein

Hi, so eine GB ist fürs normale Leben eine feine Sache aber wer damit intiutiv Bogenschießt sollte seine Kopfhaltung beachten, weil es sein kann das der Blick auf Ziel bereits durch den Gleitbereich erfolgt. Wie bei mir, ich hatte das Ziel schon leicht unscharf. Nun nehme ich fürs Bogenschießen eine...
von Kaspian
07.09.2011, 22:37
Forum: Pfeilbau
Thema: Basaltkopp - unkaputtbare Pfeile
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: Basaltkopp - unkaputtbare Pfeile

Hi,
gab da mal lange vor den Duras hier einen Thead über das "Pinselsyndrom bei Carbonaeros" ( Excel), leider sind alle Bilder weg.
Da ging es um kleine Hülsen vorne über den Schaft. Hilft sehr gut.

Cu Kaspian
von Kaspian
05.09.2011, 13:01
Forum: Pfeile
Thema: aus pfeilen gold machen!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: aus pfeilen gold machen!!!

@ rado,
mag sein das er die Pfeile komplett importiert aber den Extrada wird man fertig kaum mit Naturfedern bekommen, weil das ein extrem leichter Pfeil ist welcher mehr für die "technischen Bögen" gedacht ist und da sind nun mal kleine Fletchen die erste Wahl.

Cu ..
von Kaspian
04.09.2011, 21:19
Forum: Pfeile
Thema: aus pfeilen gold machen!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: aus pfeilen gold machen!!!

Hi,
ich kann gar nicht verstehen warum Ihr Euch aufregt wenn sich jemand das Befiedern, Ablängen und Einkleben des Inserts bei einem Pfeil nach seinen Wertvorstellungen bezahlen lassen will?
Muss ja Niemand bei Ihn einen Pfeil kaufen.

bis dann ..
von Kaspian
12.08.2011, 20:42
Forum: Werkzeuge
Thema: Modulare Cresting Maschine
Antworten: 124
Zugriffe: 16974

Re: Modulare Cresting Maschine

@Kaspian Das ist so nicht ganz richtig Ich verstehe deinen Ansatz. Du sagst, der Innenwiderstand ist zu groß. Bei Batterieladegeräten handelt es sich jedoch nicht um eine Spannugnsquelle die 15-16V abgibt, sondern um eine Stromquelle die einen konstanten Strom liefert. Während des Ladevorganges ste...
von Kaspian
12.08.2011, 11:58
Forum: Werkzeuge
Thema: Modulare Cresting Maschine
Antworten: 124
Zugriffe: 16974

Re: Modulare Cresting Maschine

Hi, ganz kurz zu den Ladegeräten für Autobatterien, diese erzeugen 15 - 16Volt um eine 12V Batterie zu laden. Nimmt man nun die Werte von Günter so heizt die restliche Spannung die Innereien des Ladegerätes auf! Da ja der Strom in einem Stromkreis überall gleich ist wird fast die doppelte Leistung w...
von Kaspian
20.07.2011, 11:18
Forum: Pfeile
Thema: Vorstellung und Pfeilfrage(F.O.C)
Antworten: 9
Zugriffe: 2151

Re: Vorstellung und Pfeilfrage(F.O.C)

Hi,
das wirst Du wohl ausschiessen müssen!
Generell kann man ja sagen je grösser der FOC so gebogener die Flugbahn des Pfeiles aber oft bekommt der schwerere Pfeil vom Bogen mehr Energie mit und das Ganze relativiert sich.

Cu Kaspian
von Kaspian
01.07.2011, 21:02
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät 1 Pfeil 3 Federn auf einmal
Antworten: 70
Zugriffe: 7835

Re: Befiederungsgerät 1 Pfeil 3 Federn auf einmal

@ tscho
der Hersteller ist http://www.meyerbogensport.de/

ist nur ziemlich teuer aber bin schon kräftig am Sparen, alternativ denke ich über den Einsatz eines Schnellspannfutters als Pfeilhalterung in meinem sechseckigem nach 8)

Cu Kaspian
von Kaspian
30.06.2011, 22:16
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät 1 Pfeil 3 Federn auf einmal
Antworten: 70
Zugriffe: 7835

Re: Befiederungsgerät 1 Pfeil 3 Federn auf einmal

Nochmal zu dem Problem das die Federn in der geschlossenen Klammer hängen bleiben, meine sind aus Sperrholz und gehen mit wenig Spiel in die Führungsschienen, selbst bei Carbonis hab ich da keine Schwierigkeiten wenn kein Kleber an die Klammer kommt. Hier mal ein Industriegerät als Anregung: Cu Kasp...
von Kaspian
25.06.2011, 21:08
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät 1 Pfeil 3 Federn auf einmal
Antworten: 70
Zugriffe: 7835

Re: Befiederungsgerät 1 Pfeil 3 Federn auf einmal

Hi,
ähnelt ein wenig dem sechseckigem Befiederungsgerät von York, gab es vor Jahren hier mal eine Bauanleitung, funzt prima und sieht so aus:
SechsB.jpg
von Kaspian
19.06.2011, 21:33
Forum: Bogenbau
Thema: Pfeilnocks
Antworten: 17
Zugriffe: 1075

Re: Pfeilnocks

Hi,
versuchs mal mit dem Einkleben zuerst etwas Kleber nur in die Tülle der Nocke zu geben, also direkt in die Spitze und dann den Pfeil langsam einschieben das der Kleber nach vorne austritt und so die Luft nach vorne rausschiebt.

Cu Kaspian
von Kaspian
15.06.2011, 15:14
Forum: Werkzeuge
Thema: Federbrenner/Befiederungsgerät
Antworten: 70
Zugriffe: 13853

Re: Federbrenner/Befiederungsgerät

Frage auch von mir: Woher kommen die 4V und 15A, wann und wo gemessen? (aus reiner Neugier) Kurze Antwort: ich bin glücklicher Besitzer eines Netzteiles aus einem Elektronenmikroskop, 48 Volt mehr als 25 Ampere. Strom und Spannung getrennt regelbar und mit entsprechenden Anzeigen versehen, welche i...
von Kaspian
13.06.2011, 18:43
Forum: Werkzeuge
Thema: Federbrenner/Befiederungsgerät
Antworten: 70
Zugriffe: 13853

Re: Federbrenner/Befiederungsgerät

Hi,
bei einem 0.8 Stahldraht von 17cm Länge ( 4" Parabol mit Anlauflänge) braucht es 4 Volt bei 15 Ampere!
Eine Lötpistole hat passende Werte.

Cu Kaspian