Die Suche ergab 1860 Treffer

von shewolf
12.08.2012, 20:39
Forum: Vermischtes
Thema: Idee für Camping-Geschirr-Küchen-Kiste gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1292

Re: Idee für Camping-Geschirr-Küchen-Kiste gesucht

Wenn wir ins Mittalter fahren, muß alles Geschirr aus Ton sein (wegen dem "A-look" ). Das ist sperrig & schwer. Dafür habe ich jetzt eine Holzkiste 40 x 40 x 35 cm und diese mit Seilgriffen seitlich und einem geteilten Deckel oben ausgestattet. Geteilter Deckel: im Zelt dient die Kiste...
von shewolf
22.05.2012, 21:20
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kaya Wind Fighter - Schaden am Wurfarm
Antworten: 30
Zugriffe: 3112

Re: Kaya Wind Fighter - Schaden am Wurfarm

Hallo Arry, ich schieße diverse Windfighter, und die fliegen auch schon mal im "hohen Bogen" über die Wiese wenns Pferd durchgeht und ich die Hände für Zügel brauche. Das gibt reichlich Schrammen... problematisch waren die äußerlichen Schrammen bisher nicht. Etwas anderes ist es, wenn das ...
von shewolf
08.01.2012, 18:39
Forum: Präsentationen
Thema: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

ALDI Süd hatte letzte Woche billige Gymnastikmatten, falls Du noch mal "nachpolstern" willst.
von shewolf
08.01.2012, 18:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Pfeilkratzer mit Horngriff?
Antworten: 34
Zugriffe: 6136

Re: Pfeilkratzer mit Horngriff?

Kenne viele Pfeilkratzer, die einen Geweih griff haben. Vorne wurde dann meist ein Metallstab (Baustahl oder Edelstahl) mit Haken im rechten Winkel eingeklebt (mit Epoxyd-Kleber wie UHU 300 oder ähnlichem) Als reiner Geweih-Kratzer sollte die Spitze ordentlich gewinkelt sein, sonst wirds mühselig......
von shewolf
31.12.2011, 22:04
Forum: Vermischtes
Thema: Neujahrswünsche
Antworten: 42
Zugriffe: 2663

Re: Neujahrswünsche

Fürs Neue Jahr wünsche Ich Euch
Gesundheit für Euch und Eure Lieben,
Arbeit für alle, die danach suchen,
sowie trotz Arbeit noch Zeit zum Pfeile bauen und schiessen ;D
von shewolf
27.12.2011, 20:08
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Unterschiede der Stile
Antworten: 49
Zugriffe: 27866

Re: Unterschiede der Stile

Musuke, wenn du einen langen Auszug hast empfehle ich Dir einen Kassai-Bogen. Kassai ist selbst berittener Bogenschütze und baut die meisten Modelle für Brustauszug, d.h. die Bögen brauchen im Gegenzug einen laaangen Auszug, damit die überhaupt richtig flott werden. Von Grozer habe ich (bis auf die ...
von shewolf
27.12.2011, 19:41
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Goryt/Skythenköcher bauen
Antworten: 22
Zugriffe: 4759

Re: Goryt/Skythenköcher bauen

Hallo, besagter Goryt hat gerade eine Überarbeitung erfahren, damit ich ihn an einem separaten Waffengürtel tragen kann. Mache heute Abend mal ein Foto und versuche das dann hochzuladen. Der Goryt basiert auf den Goldblechen aus den Skythengräbern und hat zwei Fächer: eins für Pfeile und eins für de...
von shewolf
26.06.2011, 18:57
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: 1. Mongolisches Steppenfest mit Bogenturnier
Antworten: 1
Zugriffe: 1199

1. Mongolisches Steppenfest mit Bogenturnier

Am 17. und 18. September wird auf der Turnierwiese in Katzenelnbogen (zwischen Limburg und Wiesbaden) das 1. mongolische Steppenfest stattfinden. Neben einem großen Jurtenlager gibt es einen orientalischen Markt und es werden u.a. drei mongolische Musikbands auftreten (Egschiglen, Enkhtuva und Sedaa...
von shewolf
26.05.2011, 16:06
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Reenactment auf arabisch?? Wer kann mir helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2067

Re: Reenactment auf arabisch?? Wer kann mir helfen?

Was genau schwebt Dir denn vor? Es gibt Gruppen, die historisch korrekt eine Epoche darstellen und andere die, mehr so ein bißchen Spaß im Kostüm haben. Wo bist du denn mit Deinem Pferd?
von shewolf
20.05.2011, 18:14
Forum: Pfeile
Thema: Reichweite Larppfeile
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Re: Reichweite Larppfeile

Heimwerker: es gibt beim berittenen Bogenschießen ein Spiel, bei dem ein Reiter im Gallopp einen Riesenball am Seil hinterherzieht und zwei andere hintendreinjagen, und den Ball mit Bluntpfeilen abschiessen wollen. Das will ich mit ein paar Freunden spielen, die zwar Topreiter aber nicht so gut in d...
von shewolf
19.05.2011, 18:45
Forum: Pfeile
Thema: Reichweite Larppfeile
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Reichweite Larppfeile

Hat hier jemand Erfahrung mit der Reichweite von Larppfeilen? Das sind diese Dummypfeile mit dem Latex-Germknödel an der Spitze... ich will die Dinger vom Pferd schiessen anstatt der gebräuchlichen Gummiblunts, die doch einen verflixt harten Körpertreffer landen können wenns mal hoch hergeht. Und mu...
von shewolf
19.05.2011, 18:27
Forum: Technik
Thema: Rückenspannung und kurze Bogen
Antworten: 36
Zugriffe: 2441

Re: Rückenspannung und kurze Bogen

Die Indianer waren haupterbufliche Jäger - vielleicht liegt darin das Geheimnis des Erfolges?!? Ich kann mir gut vorstellen, das jemand der jeden Tag mit seinem Bogen schießt ein Leben lang alles schießen kann was nur eine Sehne hat, und das auch noch in jeglicher Haltung Also ich als Wochenend- und...
von shewolf
17.05.2011, 22:44
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier
Antworten: 75
Zugriffe: 3756

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

@archerbald ...dann kannst Du beim Steinmann auch direkt vor Ort bezahlen. Der ist ein super freundlicher Zeitgenosse. ... Du mußt Dich in NB nur nach ihm erkundigen, damit Du ihn auch findest. Gruß Klaus Der mit den feschen Radlerhosen auf dem Mountainbike über den Platz saust, das ist der Steinma...
von shewolf
17.05.2011, 22:36
Forum: Vermischtes
Thema: Aufbau eines 3d Pacours
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Aufbau eines 3d Pacours

Es kann nicht schaden die Freunde und Helfer miteinzubeziehen... hatte hier neulich einen Fall wo zwei 10jährige Buben vom elterlichen Gelände mit zur Polizei mußten, weil die Kollegen unsicher waren ob Bögen nicht doch Waffen sind. Hat sich dann alles aufgeklärt, aber bevor ich jedes Wochenende 20 ...
von shewolf
17.05.2011, 22:28
Forum: Bögen
Thema: Bogengriffstücke????
Antworten: 8
Zugriffe: 1842

Re: Bogengriffstücke????

Mhm, kenne das Problem mit Bogengriffen dimensioniert für Männerpranken Ich behelef mir mit Uhu Endfest Zweikomponentenkleber... NEEEIN nicht zum festkleben der zarten Frauenfinger sondern zum aufbauen des Griffes bis er schön griffig in der Damenhand liegt. Wenn ich einen Griff aufbaue nehme ich en...