Die Suche ergab 336 Treffer

von Elfichris
22.11.2023, 07:37
Forum: Präsentationen
Thema: Garnwickelungen um die Federkiele fixieren
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Garnwickelungen um die Federkiele fixieren

Ich arbeiten seit ewigen Zeiten genau nach dem Tipp vom BogenSportWelt und bestreiche das mit Holzleim.
Allerdings hatte ich den Tipp beim ersten selbst gebauten Bogen bekommen.
von Elfichris
23.10.2023, 08:27
Forum: Vermischtes
Thema: Arbeitsbock
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Arbeitsbock

Hallo zusammen,

manchmal braucht man mal was stabiles - das habe ich dann im Netz gefunden und bestellt:

https://www.werkshop-aw.de/online-shop/ ... tbock.html

Bin absolut begeistert von der Qualität, Standfestigkeit und auch der beigefügten Schrauben..
von Elfichris
13.03.2023, 07:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus der Mitte Deutschlands
Antworten: 4
Zugriffe: 991

Re: Grüße aus der Mitte Deutschlands

Herzlich Willkommen hier - und viel Spaß bei den weiteren Versuchen einen schiessfähigen Bogen zu bauen.

Hier wird Dir in jedem Fall mit Tipps geholfen.
von Elfichris
02.02.2023, 07:30
Forum: Vermischtes
Thema: Wer kommt alles aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Wer kommt alles aus Rheinland-Pfalz

Hallo Heiko,

ab nächster Woche wollen wir uns wieder Dienstagsabends in Neuwied zum Schießen treffen - wenn Du Interesse hast kannst Du Dich ja melden.

Grüße
Christoph
von Elfichris
29.11.2022, 07:37
Forum: Vermischtes
Thema: Wer kommt alles aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Wer kommt alles aus Rheinland-Pfalz

...dann ist Bruchsal tatsächlich näher.
von Elfichris
28.11.2022, 07:43
Forum: Vermischtes
Thema: Wer kommt alles aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Wer kommt alles aus Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz ist zwar nicht sehr klein - kann aber auch innerhalb weite Strecken beinhalten.

Deshalb wäre es gut wenn Du Deinen Wohnort dazu geschrieben hättest.

Ich komme aus der Nähe von Rengsdorf.
von Elfichris
22.09.2022, 07:45
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeil-Transportbox für 28 Pfeile
Antworten: 8
Zugriffe: 1336

Re: Pfeil-Transportbox für 28 Pfeile

...da musst Du ja richtig zielen um die Pfeile in die Röhren zu bekommen.

Super Arbeit!
von Elfichris
10.06.2022, 07:40
Forum: Messer
Thema: Saxe, ich seh nur noch Saxe
Antworten: 5
Zugriffe: 3923

Re: Saxe, ich seh nur noch Saxe

Sehr, sehr geile Arbeit.

Ja, das mit der Arbeite für die der Scheide wird oft unterschätzt - vor allem sind da Fehler fast nicht mehr auszubügeln.

Mein Sax hatte ich vor Jahren aus einem alten Brotmesser vom Flohmarkt gebaut.
von Elfichris
20.12.2021, 07:43
Forum: Pfeilbau
Thema: Gänsefedern
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

Re: Gänsefedern

Moin, Du solltest die Federn auch mal einfrieren um die Milben abzutöten. - Falls die nicht auch in dem Reinigungsbad schon alle gestorben sind. Ich habe die Federn immer in einer Tüte eingefroren! Da kommt dann auch nichts an das restliche Gefriergut. Wenn Du die Federn färben willst ist es nicht s...
von Elfichris
10.08.2021, 07:41
Forum: Präsentationen
Thema: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt
Antworten: 25
Zugriffe: 3174

Re: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt

Da bin ich auch total begeistert - großartige und sehr schöne Arbeit.
So was würde mir auch gefallen....
von Elfichris
29.04.2021, 07:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüsse aus der Vulkaneifel
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Grüsse aus der Vulkaneifel

Hallo und willkommen hier,
hört sich alles sehr interessant an - Vulkaneifel ist ja evtl. nicht soooo weit weg von mir.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
von Elfichris
27.04.2021, 07:44
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 114
Zugriffe: 21111

Re: Osage-Früchte zu verschenken

...sehen doch alle schon ganz gut aus - aber vor dem Wochenende wird es nix mit ernten... :-) Ich würde das ja auch gerne probieren - hätte dann aber keinen Platz wo der "Baum" dann wirklich wachsen kann. Euch allen viel Glück dass das Wachstum weiter geht und das die Enkel auch wirklich Bogenbauen ...
von Elfichris
19.11.2020, 07:54
Forum: Pfeilbau
Thema: Hühnerfedern, PFeilbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Hühnerfedern, PFeilbau

Klar, im Normalfall steht ja an der Feder dran: "..ist von einer geschützten Vogelart, bitte liegenlassen". Nee, im Ernst, ich hab darüber mal mit unserem Jagdpächter gesprochen. Er meinte dass das niemanden wirklich interessiert und wenn ich damit Probleme kriegen sollte dann schreibt er mir etwas ...
von Elfichris
12.11.2020, 07:48
Forum: Pfeilbau
Thema: Hühnerfedern, PFeilbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Hühnerfedern, PFeilbau

Ich nehme auch oft Fundfedern - eben weils uriger aussieht und nix kostet. Bei einem Gänsemastbetrieb in der Nähe hole ich mir bei Bedarf die Gänseflügel. Da habe ich dann mal wieder genug Vorrat. Ist zwar etwas mehr Arbeit, lohnt aber. Und ich friere die auch immer ein - damit sind die Milben wenig...
von Elfichris
08.11.2018, 07:42
Forum: Materialien
Thema: Ledergriff Holzbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 3506

Re: Ledergriff Holzbogen

Hab ich mich nicht richtig ausgedrückt - keine Wicklung um das Leder sondern das Leder (als 5 mm dünnes Band) um den Bogengriff gewickelt.
Klar, dann die Enden etwas unter die letzten beiden Wicklungen gelegt und stamm gezogen.