Die Suche ergab 6490 Treffer

von Heidjer
25.01.2020, 21:31
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020
Antworten: 37
Zugriffe: 2684

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020

Ich will mich dann auch mal in die Liste eintragen lassen.

Gruß Dirk
von Heidjer
09.01.2020, 11:18
Forum: Vermischtes
Thema: Heute feiert Jo der Schlangenmann
Antworten: 19
Zugriffe: 2165

Re: Heute feiert Jo der Schlangenmann

Alles Gute aus der weiteren Nachbarschaft.

Gruß Dirk
von Heidjer
11.12.2019, 00:10
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 3289

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Möglicherweise trainiert man damit auch das Ausblenden von Ablenkungen die nichts mit dem eigentlichen Schuss Ablauf zu tun haben. Bei vielen "hochrangigen" Turnieren zum Beispiel fällt die letzte Entscheidung um die Plätze auf der Treppe vor einen großen Publikum, wenn hunderte Zusehen, treffe ich ...
von Heidjer
05.12.2019, 14:35
Forum: Vermischtes
Thema: Noch viel Zeit um weiter Späne zu machen ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1780

Re: Noch viel Zeit um weiter Späne zu machen ...

Alles Gute aus der Heide.


Gruß Dirk
von Heidjer
04.09.2019, 21:51
Forum: Bogenbau
Thema: Hält Bindan Cin trotzdem???
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Hält Bindan Cin trotzdem???

Bindan Cin hält, bei diesen Projekt wäre die Klebefuge meine kleinste Sorge, mehr Gedanken würde ich mir um das Massa machen. Die Qualität von Massaranduba kann man nur im Vollauszug feststellen, also viel Glück beim Tillern.

Gruss Dirk
von Heidjer
21.08.2019, 00:43
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilbau aus über 100 Jahre altem Holz?
Antworten: 18
Zugriffe: 7197

Re: Pfeilbau aus über 100 Jahre altem Holz?

Das ist mir auch eben erst beim Geburtstagsbild im Thread vom Jürgen aufgefallen! Wir Mods haben darüber auch keine Info vom Marty erhalten! Übrigens, Deine Bilder werden mir in der Bildinfo immer mit 1024x XY Pixel angezeigt, mein von mir versehentlich hochgeladenes Geburtstagsbild mit den Original...
von Heidjer
21.08.2019, 00:16
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 248
Zugriffe: 56798

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Tolle Sache die Aktion und superstarke Messer, aber Dein Tauschmesser wiegt doch Mehr als 2,9g ???


Gruß Dirk
von Heidjer
20.08.2019, 23:18
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Herr Jürgen M aus T
Antworten: 17
Zugriffe: 2832

Re: Ein Herr Jürgen M aus T

Geburtstagsgruß aus der Heide 2.jpg
Gruß Dirk
von Heidjer
16.08.2019, 13:44
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Klaus
Antworten: 11
Zugriffe: 2207

Re: Guten Morgen Klaus

Geburtstag.jpg
Gruß Dirk
von Heidjer
03.08.2019, 22:19
Forum: Vermischtes
Thema: Komm großer schwarzer Vogel
Antworten: 28
Zugriffe: 5937

Re: Komm großer schwarzer Vogel

Alles Gute aus der Heide!

Gruß Dirk
von Heidjer
24.07.2019, 10:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Gibt es für den Anfang generell ungeeignete Bogentypen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5517

Re: Gibt es für den Anfang generell ungeeignete Bogentypen?

Willkommen im FC, generell zu schwierig ist nur ein hohes Zuggewicht, wobei "hohes Zuggewicht" personenbezogen relativ ist, zumindest erschwert ein hohes Zuggewicht das Erlernen einer sauberen Technik (egal welche) ungemein. Man sollte mit jedem Bogen den man schießt mindestens 100 Schuss ermüdungsf...
von Heidjer
20.07.2019, 20:36
Forum: Vermischtes
Thema: Das Internet vergisst nix
Antworten: 9
Zugriffe: 2401

Re: Das Internet vergisst nix

-Auch von mir die besten Glückwünsche aus der Heide zum altern und noch nachträglich alles Gute zur Vermählung.


Gruß Dirk
von Heidjer
16.07.2019, 00:26
Forum: Technik
Thema: Visiermitte auf einer Linie mit Bogenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

Re: Visiermitte auf einer Linie mit Bogenfenster

Mit Deiner Zieltechnik könnte das Normal sein! Fester Ankerpunkt und Systemschießen übers Bogenfenster, das allein erklärt es noch nicht ganz aber ich vermute das der Ankerpunkt so gewählt ist das die Sehne sehr nah oder sogar vor dem Zielauge ist. In dem Fall verdeckt dann der Wurfarm bzw das Griff...
von Heidjer
15.07.2019, 20:52
Forum: Bögen
Thema: Traditioneller Bogen für einen relativen Anfängerschützen
Antworten: 9
Zugriffe: 4328

Re: Traditioneller Bogen für einen relativen Anfängerschützen

Im Bogensport gibt es unabhängig von den verwendeten Bögen für alle Schützen einen gleichartigen Bedarf an Schießmöglichkeiten überhaupt und an die Sicherheit und die schonende Pfeilfangmöglichkeit, von daher kenne ich es nur so, dass man in Vereinen eigentlich alle Varianten von Bögen schiessen kan...
von Heidjer
09.07.2019, 14:31
Forum: Vermischtes
Thema: Der Mann mit dem Hut...
Antworten: 25
Zugriffe: 4438

Re: Der Mann mit dem Hut...

Ach der Kudamm ist Abends tot, das Party- (Nacht-) Leben hat sich seit meinen letzten Berlinbesuch stark verlagert.

Gruß Dirk