Die Suche ergab 6497 Treffer

von Heidjer
31.03.2020, 20:14
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Locksley
Antworten: 19
Zugriffe: 239

Re: Guten Morgen Locksley

Geburtstagsgruß Ulli.jpg
Hier noch einmal, bleib Gesund.


Gruß Dirk
von Heidjer
09.03.2020, 14:54
Forum: Webseite
Thema: Gibt es die Usermap noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Gibt es die Usermap noch?

Ne, was er meinte war unsere alte Karte von D wo alle Mitglieder mit Postleitzahl und geographisch richtig eingezeichnet waren.

Nein die gibt es nicht mehr.


Gruß Dirk
von Heidjer
05.03.2020, 10:26
Forum: Messer
Thema: Zwischenlage zw. Klinge und Griffholz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Zwischenlage zw. Klinge und Griffholz ?

Je nach Holzart, enthält Holz auch immer mehr oder weniger (Gerb-) Säure, die kann verschiedene C-Stähle angreifen oder bei Edelstählen zu Verfärbungen führen. Die Säure im Holz wird über die Zeit zwar abgebaut (bzw. neutralisiert) aber bei Eiche, Robinie oder ähnlichen Hölzern dauert es schon mal 2...
von Heidjer
13.02.2020, 09:26
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020
Antworten: 56
Zugriffe: 4149

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020

Haitha, > süßer, heißer, klebriger Matsch aus verbrannten Zuckerschaum.


Gruß Dirk
von Heidjer
07.02.2020, 19:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Dyneema
Antworten: 11
Zugriffe: 659

Re: Dyneema

Der Hauptunterschied von "normalen" Garnen und speziellen Sehnengarnen ist, dass alle anderen Garne gedreht, gezwirnt oder geflochten werden um alle Filamente zu einen Faden oder Strang zusammen zu halten. Bei Sehnengarnen werden alle Filamente nur mit Hilfe von Wachsen zu einen Strang zusammen geha...
von Heidjer
07.02.2020, 19:23
Forum: Materialien
Thema: Da sucht jemand Abnehmer für Eibe
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Da sucht jemand Abnehmer für Eibe

Eine Bergeibe oder eine Eibe aus dem tiefen, dunklen Wald, die um die benötigten Ressourcen wie Nährstoffe, Wasser und Licht lange kämpfen musste um auch nur langsam zu wachsen, bildet ein zähes Holz mit dünnen Jahrringen aus, was für Nadelhölzer sehr gut ist. Die schnellwüchsige Hinterhofeibe auf d...
von Heidjer
07.02.2020, 15:53
Forum: Materialien
Thema: Da sucht jemand Abnehmer für Eibe
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Da sucht jemand Abnehmer für Eibe

Kann schöne Messergriffe und Axtstiele abgeben, für Bogenholz eher ungeeignet.
Allenfalls was für Eibenfreaks die auf Charakterbögen stehen und sehr viel Arbeit nicht scheuen.

Gruß Dirk
von Heidjer
25.01.2020, 21:31
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020
Antworten: 56
Zugriffe: 4149

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020

Ich will mich dann auch mal in die Liste eintragen lassen.

Gruß Dirk
von Heidjer
09.01.2020, 11:18
Forum: Vermischtes
Thema: Heute feiert Jo der Schlangenmann
Antworten: 19
Zugriffe: 2650

Re: Heute feiert Jo der Schlangenmann

Alles Gute aus der weiteren Nachbarschaft.

Gruß Dirk
von Heidjer
11.12.2019, 00:10
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 3946

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Möglicherweise trainiert man damit auch das Ausblenden von Ablenkungen die nichts mit dem eigentlichen Schuss Ablauf zu tun haben. Bei vielen "hochrangigen" Turnieren zum Beispiel fällt die letzte Entscheidung um die Plätze auf der Treppe vor einen großen Publikum, wenn hunderte Zusehen, treffe ich ...
von Heidjer
05.12.2019, 14:35
Forum: Vermischtes
Thema: Noch viel Zeit um weiter Späne zu machen ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2203

Re: Noch viel Zeit um weiter Späne zu machen ...

Alles Gute aus der Heide.


Gruß Dirk
von Heidjer
04.09.2019, 21:51
Forum: Bogenbau
Thema: Hält Bindan Cin trotzdem???
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Re: Hält Bindan Cin trotzdem???

Bindan Cin hält, bei diesen Projekt wäre die Klebefuge meine kleinste Sorge, mehr Gedanken würde ich mir um das Massa machen. Die Qualität von Massaranduba kann man nur im Vollauszug feststellen, also viel Glück beim Tillern.

Gruss Dirk
von Heidjer
21.08.2019, 00:43
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilbau aus über 100 Jahre altem Holz?
Antworten: 18
Zugriffe: 7564

Re: Pfeilbau aus über 100 Jahre altem Holz?

Das ist mir auch eben erst beim Geburtstagsbild im Thread vom Jürgen aufgefallen! Wir Mods haben darüber auch keine Info vom Marty erhalten! Übrigens, Deine Bilder werden mir in der Bildinfo immer mit 1024x XY Pixel angezeigt, mein von mir versehentlich hochgeladenes Geburtstagsbild mit den Original...
von Heidjer
21.08.2019, 00:16
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 289
Zugriffe: 61194

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Tolle Sache die Aktion und superstarke Messer, aber Dein Tauschmesser wiegt doch Mehr als 2,9g ???


Gruß Dirk
von Heidjer
20.08.2019, 23:18
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Herr Jürgen M aus T
Antworten: 17
Zugriffe: 3016

Re: Ein Herr Jürgen M aus T

Geburtstagsgruß aus der Heide 2.jpg
Gruß Dirk