Die Suche ergab 128 Treffer

von Kata.Kai
13.10.2008, 23:49
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08
Antworten: 162
Zugriffe: 43573

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Ja, es war sehr schön! Auch wenn ich nur den Samstag mitbekommen habe (Sonntag hab ich mir ein Pferd angesehen und probegeritten  ), muss ich doch mal das Richterzelt loben. Zum Teil war es ja sehr stressig (freilaufende Hunde, techn. Probleme) - ich weiss nicht, ob ich da immer richtig reagier...
von Kata.Kai
09.10.2008, 13:18
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08
Antworten: 162
Zugriffe: 43573

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Ab Sonntag wird es dann ernst: Pünklich 10.00 Uhr: Die Krone des Berittenen Bogenschiessens Wie, und alles vorher ist Larifari / Kindergeburtstag? Das Beste zum Schluss, nee schon klar... Ich nenn das publikumsgeil! *duckundwech*  Tja, da müssen Tindra und ich wirklich umplanen. Wir hatten Sa ...
von Kata.Kai
08.10.2008, 17:37
Forum: Funny
Thema: "Bogenreiten" der Neuzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Re: "Bogenreiten" der Neuzeit

Ja, zum Teil etwas eigenwilliger Stil (Bogen etwas sehr schräg), aber hey, wer trifft, hat recht!
von Kata.Kai
08.10.2008, 13:33
Forum: Funny
Thema: "Bogenreiten" der Neuzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Re: "Bogenreiten" der Neuzeit

Jaaa, das wäre doch DIE Klasse für mich! Hab ich auch schon länger drüber nachgedacht... Scheint ja genausogut zu gehen und Moppeds sind nun mal leichter zu unterhalten + reparieren als Hottes... Verdammt, warum seh ich das erst jetzt? Hätte man bei der Steppenreiter-Mitgliederversammlung mal anspre...
von Kata.Kai
27.09.2008, 22:12
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08
Antworten: 162
Zugriffe: 43573

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

*hüstel* OK, wenn ich eh schon angemeldet bin, bringe ich auch meine Interpretation vom (hist.) Tabriz-Zelt mit - da drin kann ich hinterher auch gleich meine Wunden pflegen lassen...  ;D
von Kata.Kai
16.09.2008, 21:20
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08
Antworten: 162
Zugriffe: 43573

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Wisst Ihr was passiert wenn man in den Niederlanden 3 x durch die Führerscheinprüfung rasselt? Nein? -> Man bekommt ein gelbes Nummerschild und darf nur noch in Duitsland fahren.... Der war nicht schlecht!  Aber wenn du schon meinst, die Niederländer fahren schlecht, dann solltest du dir mal B...
von Kata.Kai
11.09.2008, 02:13
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Wer hat denn wann und wo Hosen getragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 10805

Re: Wer hat denn wann und wo Hosen getragen?

Ebenso der halbe orientalische Raum.
Aber darf ich fragen, was denn so sehr gegen Beinlinge spricht?
Habe mir sagen lassen, dass die wesentlich bequemer und zweckmässiger sind als Hosen...  ;)
von Kata.Kai
03.09.2008, 11:59
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08
Antworten: 162
Zugriffe: 43573

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Was wäre denn mit den "Einstallern", den "Stallburschen" und den dort Campierenden? Die wären ja Personal, Künstler oder Aussteller - gibt es da Ausweise?
von Kata.Kai
02.09.2008, 23:50
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08
Antworten: 162
Zugriffe: 43573

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Nee Claus, an den Tierchen liegt's nicht - ich tauge nur leider immer noch nicht zum "Gaulleiter".  ;D Deswegen musste ich letztens am Pavillon auch so rumdrucksen...

Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Wenn nichts Größeres dazwischen kommt, kommen wir wohl als Deko mit.
von Kata.Kai
01.09.2008, 01:35
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08
Antworten: 162
Zugriffe: 43573

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Vielleicht eine dumme Frage, die bestimmt schon an anderer Stelle abgehandelt worden ist, und mich persönlich leider auch noch nicht tangiert, aber vielleicht auch für andere Anfänger interessant sein könnte: Wie läuft so eine Sicherheitsüberprüfung ab? ???

Allen anderen trotzdem viel Spass!  :)
von Kata.Kai
07.07.2008, 10:41
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Arabische Gewandung
Antworten: 3
Zugriffe: 5235

Re: Arabische Gewandung

Das müsste DIE Quelle (für den zivilen Bereich) sein, die Seoman und Nicodemus interessieren dürfte:

http://www.indiana.edu/~librcsd/etext/tilke/

Viel Spass beim Nähen
von Kata.Kai
21.04.2008, 16:58
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Heulender Pfeilhagel > Last uns Geschichte schreiben!
Antworten: 75
Zugriffe: 27541

Re: Laßt uns Krieg spielen

Zu oft "300" geguckt, hm?  Nee, schon ok, ich bin immer für "verrückte" Ideen gut. Wäre definitiv ne interessante Sache. Ich meine, ist das schon irgendwann mal nachgestellt worden??? Crecy, Agincourt etc.? Ich für meinen Teil würde für die Erfahrung schon ein paar Liter Sprit opfern... Kommt, ...
von Kata.Kai
19.04.2008, 11:30
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Krim-Tatar Bogen von BEST-BOW
Antworten: 27
Zugriffe: 8816

Re: Krim-Tatar Bogen von BEST-BOW

@KataKai: ich denke, Du findest Dich wieder!  Tja, mit meinen 30 Wintern bin ich zwar nicht soo alt, aber doch eindeutig aus dem Alter raus, in dem man das "mit der Muttermilch" aufsaugt.  Ok, für mich ist die Entscheidung geflossen; es wird der Krim-Tartare. 30#, ohne Leder, und späteste...
von Kata.Kai
19.04.2008, 11:14
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kennste den (Türke)
Antworten: 4
Zugriffe: 1863

Re: Kennste den (Türke)

Alles klar, dankeschön!
"DuRohr", da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen...  ;)
von Kata.Kai
17.04.2008, 11:03
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kennste den (Türke)
Antworten: 4
Zugriffe: 1863

Re: Kennste den (Türke)

Klar... Für die Demonstration hätte man jemanden fragen müssen, der sich mit sowas auskennt. Und besser nicht diesen ELB-Schützen da. Als ich den Unterarmschutz sah, konnte mir schon denken, was kommt...  Die 140# hört man aber auch andauernd, ich halte das ja auch nicht für realistisch, jedenf...