Die Suche ergab 1356 Treffer

von Nacanina
21.02.2023, 17:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Nicht belästigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Nicht belästigen

Hallo zusammen, ein User teilte mir letzte Woche mit, dass er sich von meinen Beiträgen getriggert sieht. Das gilt wohl auch für andere User. Einer der Mods hatte mir das schon prophezeit, ich wollte es aber nicht glauben. Ich werde jetzt erst mal Staves holen, werde euch damit aber nicht mehr beläs...
von Nacanina
11.02.2023, 11:35
Forum: Technik
Thema: Stand beim Schießen
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Re: Stand beim Schießen

Ich sehe das ein wenig anders als meine Vorposter. Abgesehen von medizinisch schlechten Haltungen, die man natürlich vermeiden sollte, (s. Beitrag u. A. von Rabe) und dem Hinweis, dass man es immer gleich machen sollte, glaube ich, dass für manche Leute der leicht vorgebeugte Stand in Verbindung mit...
von Nacanina
11.02.2023, 09:40
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Tom Tom, Bergulme, Rottanne
Antworten: 45
Zugriffe: 2849

Re: Saplingbow 15, Tom Tom, Bergulme, Rottanne

Sehr gute Idee der Griff aus Ulmenbast.
Schlanker, eleganter Bogen.
Gefällt mir.

Grüße

Nacanina
von Nacanina
10.02.2023, 16:09
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Chirurg
Antworten: 159
Zugriffe: 7979

Re: Saplingbow 15, Chirurg

Warum so bissig?
Ich hatte folgendes geschrieben:
Nacanina hat geschrieben:
10.02.2023, 14:06
...
Für mich eine ganz herausragende Arbeit.
In sich stimmig und schön geworden- in der kurzen Zeit.
...
von Nacanina
10.02.2023, 14:06
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Chirurg
Antworten: 159
Zugriffe: 7979

Re: Saplingbow 15, Chirurg

Ja, sorry. Ich hatte nur den ersten Halbsatz gelesen. Aber noch mal zu den Bögen. Für mich eine ganz herausragende Arbeit. In sich stimmig und schön geworden- in der kurzen Zeit. Bei der zusätzlichen Bemalung bin ich mir noch uneins, ob die nötig gewesen ist. Klar, es sollte eine Angleichung an die ...
von Nacanina
10.02.2023, 09:35
Forum: Bogenbau
Thema: Esche - Einsteigerbogen mit reduziertem Zuggewicht
Antworten: 499
Zugriffe: 17320

Re: Esche - Einsteigerbogen mit reduziertem Zuggewicht

Rundung einer Erbse hat mal jemand gesagt.
von Nacanina
10.02.2023, 09:32
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Chirurg
Antworten: 159
Zugriffe: 7979

Re: Saplingbow 15, Chirurg

https:/ /w ww.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=85&t=32955 Das ist der Link zum Bauthread, kopieren und in der Präsi einfügen und unbedingt die von mir eingefügten Leerzeichen entfernen (die habe ich eingefügt damit die Forensoftware keinen Link daraus macht). Deine Präsi müsstest du jetzt noch ä...
von Nacanina
10.02.2023, 09:31
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Chirurg
Antworten: 159
Zugriffe: 7979

Re: Saplingbow 15, Chirurg

Du hast ein Leerzeichen eingebaut.
von Nacanina
09.02.2023, 21:14
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, benzi, Hasel
Antworten: 243
Zugriffe: 10327

Re: Saplingbow 15, benzi, Hasel

Benzi, das ist jetzt aber eine wilde Theorie. Die Theorie sauge ich mir natürlich nicht aus den Fingern, es ist erst der zweite Bogen der mir gebrochen ist, der erste war mein aller erste, Eibe und ebenfalls über den Rücken und ebenfalls mit Leinöl behandelt und ebenfalls aus Zeitmangel nicht trock...
von Nacanina
09.02.2023, 17:29
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, benzi, Hasel
Antworten: 243
Zugriffe: 10327

Re: Saplingbow 15, benzi, Hasel

Benzi, das ist jetzt aber eine wilde Theorie.
Kann es nicht eben so gut sein, dass das Tempern etwas damit zu tun hat?
Beim jetzigen Sapling Turnier waren ja einige Fehlschüsse dabei...

Grüße

Nacanina
von Nacanina
08.02.2023, 22:08
Forum: Bogenbau
Thema: Hasel direkt vom Strauch
Antworten: 100
Zugriffe: 3474

Re: Hasel direkt vom Strauch

RagnarZH hat geschrieben:
06.02.2023, 20:15
...
soweit ich das richtig recherchiert habe, ist ein Umzug bei Nusshölzer bei rund 20% sinnvoll

...
Was meinst du mit Nusshölzer?
von Nacanina
08.02.2023, 17:24
Forum: Bogenbau
Thema: Griffstück CnC fräsen und erste Hilfe WA laminieren
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Griffstück CnC fräsen und erste Hilfe WA laminieren

Ja natürlich. Die Sehne ist in Ruheposition.
Den Bogen schieße ich seit über 20 Jahren nicht mehr.
von Nacanina
08.02.2023, 17:08
Forum: Bogenbau
Thema: Griffstück CnC fräsen und erste Hilfe WA laminieren
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Griffstück CnC fräsen und erste Hilfe WA laminieren

Hier mal zur Verdeutlichung mein alter Bogen.
Die Schrauben sind neuer.
Da hat jemand, dem ich den Bogen geliehen hatte, rumgearbeitet.
Das Original waren abschließende Hutmuttern aus Messing.
Bogen hat 45 lbs.

Grüße

Nacanina
comp_IMG_2251.jpg
von Nacanina
07.02.2023, 19:06
Forum: Bogenbau
Thema: Griffstück CnC fräsen und erste Hilfe WA laminieren
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Griffstück CnC fräsen und erste Hilfe WA laminieren

Nein. Ich habe einfach ein Stück Bohle genommen und den Winkel für die Wurfarme am
alten Bogen abgenommen.
von Nacanina
07.02.2023, 18:33
Forum: Bogenbau
Thema: Griffstück CnC fräsen und erste Hilfe WA laminieren
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Griffstück CnC fräsen und erste Hilfe WA laminieren

Ich habe mein erstes Griffstück aus Buche gesägt und geraspelt. Anschließend gefärbt. Sieht gut aus und reicht völlig. Da bewegt sich nichts (also seitlich.) Wurfarme waren Samick Arme, die ein Freund von mir freundlicherweise versaut hatte.: Gespannt im heißen Auto liegen lassen. Die habe ich repar...