Die Suche ergab 49 Treffer

von Blind Guardian
11.08.2010, 17:57
Forum: Funny
Thema: Fundsache bei Ebay...
Antworten: 15
Zugriffe: 2403

Re: Fundsache bei Ebay...

und wenn sie noch etwas weiter ausziehen würde bin ich mir sicher das sie den bogen löst...nicht den pfeil...
von Blind Guardian
08.08.2010, 14:38
Forum: Vermischtes
Thema: fA- Forum - als Information für .........
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: fA- Forum - als Information für .........

super nachricht, ich freu mich das es mit fa weitergeht.

wenn du noch hilfe benötigst würde ich dir gerne helfen.

gruss
Michael
von Blind Guardian
04.07.2010, 21:20
Forum: Bögen
Thema: Gamemaster 2 von hoyt
Antworten: 25
Zugriffe: 6031

Re: Gamemaster 2 von hoyt

hallo, ich hab den gm1 und einen gm2 , beide in 40#/28". bei meinem auszug von 32" hab ich bei beiden 52# auf den fingern. ich hatte zudem auch nen 55#/28" gm1 und einen 50#/28" gm2. bei beiden hatte ich 75# auf den fingern. nun könnt ihr euch selbst was dazu denken. ahja der 50# gm2 war in camo, di...
von Blind Guardian
30.05.2010, 09:58
Forum: Vermischtes
Thema: Ein guter Grund
Antworten: 47
Zugriffe: 3724

Re: Ein guter Grund

herzlichen glückwunsch an deine eltern und alles gute für die kleine.
von Blind Guardian
25.05.2010, 23:38
Forum: Bögen
Thema: Gamemaster 2 von hoyt
Antworten: 25
Zugriffe: 6031

Re: Gamemaster 2 von hoyt

nur mal so als tip... wenn du nen händler findest der dir zum gm2 die wa vom dorado gibt... der fängt nämlich bei 35# an.
von Blind Guardian
25.05.2010, 17:14
Forum: Bögen
Thema: Gamemaster 2 von hoyt
Antworten: 25
Zugriffe: 6031

Re: Gamemaster 2 von hoyt

hoyt sagt zum gm ab 5gpp. ich hab nen auszug von 32" und ebenfalls die version mit 40/28.ich schiess die st.exel 400 mit 125grain spitze über die nap center rest. gesammtgewicht der pfeile liegt bei 455 grain. macht 8,5 grain pro # bei meinem auszug. alternativ hab ich noch lightspeed 400 mit 330 gr...
von Blind Guardian
13.05.2010, 10:12
Forum: Messer
Thema: Messergriff Geschirrspülerfest?
Antworten: 30
Zugriffe: 4797

Re: Messergriff Geschirrspülerfest?

Was man ganz einfach sagen muss, ist das die Küchenmesserklinge unter der Spülmaschine auf lange Dauer stark leidet. Das Spülmaschinenmittel also die Seife greift die Klinge an wie bei Zitrosfrüchten. Die Klinge kann also die Schärfe bei ständigem Waschgang verlieren. Zum Griff: Ich glaube man könn...
von Blind Guardian
04.05.2010, 23:44
Forum: Bögen
Thema: schnellste Jagdrecurves
Antworten: 20
Zugriffe: 6105

Re: schnellste Jagdrecurves

ich werf den gamemaster auch mal in den ring ;-) 40# @28" 52# bei 31,5" auszug. pfeilgewicht !!! 260 grain komplett gemessen mit 248 fps. selber bogen mit easton lightspeed 330 grain komplett 219 fps. selber bogen mit easton super slam 604 grain komplett 167 fps. gemessen mit einem pro chrony. die w...
von Blind Guardian
01.05.2010, 22:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogenschiessen in Dortmund
Antworten: 19
Zugriffe: 3536

Re: Bogenschiessen in Dortmund

in duisburg kannst du mittlerweile für wesendlich weniger bares auch sehr schön bogenschiessen...

falls es jemanden intressiert

http://www.ruhrpott-archers.de/
von Blind Guardian
01.01.2010, 12:30
Forum: Bögen
Thema: Osprey der Firma Oneida
Antworten: 7
Zugriffe: 4590

Re: Osprey der Firma Oneida

die oneidas sind der einstieg zur dunklen seite der macht. es ist schlichtweg ein compound bogen. die gleiche art wäre monsterbow. m die oneidas werden in deutschland kaum noch vertrieben. bis vor 2 oder 3 jahren machte das noch ein händler in hamburg. ob es noch so ist kann ich dir nicht sagen. ein...
von Blind Guardian
18.08.2009, 18:09
Forum: Pfeile
Thema: Durchschlagskraft: Geschwindigkeit oder Gewicht?
Antworten: 82
Zugriffe: 12112

Re: Durchschlagskraft: Geschwindigkeit oder Gewicht?

[OT] @Bild Guardian Hast Du eine Quelle für den Wirkungsgrad Compound? [/OT] mit bild hab ich ja mal garnichts zu tun ;-) ich hatte mal durch zufall eine tabelle gefunden wo bögen verglichen wurden. da wurde beschrieben das die meisten compounds um die 60-70% wirkungsgrad haben. bedingt durch die c...
von Blind Guardian
17.08.2009, 18:33
Forum: Pfeile
Thema: Durchschlagskraft: Geschwindigkeit oder Gewicht?
Antworten: 82
Zugriffe: 12112

Re: Durchschlagskraft: Geschwindigkeit oder Gewicht?

anmerkung:

der wirkungsgrad eines compounds liegt bei ca 60%-70%!!!

der wirkungsgrad eines guten recurve bogen bei 85%-90%...!?


gruss
von Blind Guardian
13.08.2009, 11:34
Forum: Pfeile
Thema: Durchschlagskraft: Geschwindigkeit oder Gewicht?
Antworten: 82
Zugriffe: 12112

Re: Durchschlagskraft: Geschwindigkeit oder Gewicht?

ich würde mal ein paar messdaten v0 in den ring werfen ;-)


compound 62# auszug 32,25" pfeil 32,5"

grain      fps
330        310

445        290

604        239

gemessen mit einem pro chrony.
von Blind Guardian
12.08.2009, 18:31
Forum: Pfeile
Thema: Durchschlagskraft: Geschwindigkeit oder Gewicht?
Antworten: 82
Zugriffe: 12112

Re: Durchschlagskraft: Geschwindigkeit oder Gewicht?

das war ein elb mit 108# bei 31" und 1388 grain pfeile aus 3/8" eiche.

allerdings wirft der bogen recht langsam.  ich meine das waren knapp 140-150 fps. mit pfeilen die knapp unter 900 grain lagen waren es 167fps.
von Blind Guardian
14.06.2009, 20:25
Forum: Vermischtes
Thema: Bogensportplätze in NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 3030

Re: Bogensportplätze in NRW

klar,

zebra findest du im fa oder im bsf.

ich schiess da auch öfter. jede art von bogen ist dort vertretten.
die leute sind in ordnung und es macht immer spass dort...