Die Suche ergab 69 Treffer

von Schneiderlein
12.02.2006, 23:18
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Farben im MA
Antworten: 37
Zugriffe: 11984

Also pauschal kann man für das MA nur sagen, dass es dem einfachen Mann häufig untersagt war, teure Importfarben zu tragen. Es gab Standes- und Berufsfarben, die waren aber in fast jeder Stadt und Grafschaft anders. Was einerorts die Farbe der Prostituierten war kann anderswo die Farbe der Juden ode...
von Schneiderlein
25.10.2005, 00:24
Forum: Bogensport Termine
Thema: Wiesertsweiler Herbst 2005
Antworten: 165
Zugriffe: 17386

Gefunden

Eh ich es vergesse, es sind ein paar Sachen liegengeblieben.

Die nicht identifizierten sind:

- eine dunkelbraune Gugel (bei mir)

- eine braune Windjacke mit kariertem Futter (ich glaube bei Graubart).


Wenn was Euch gehört, dann meldet Euch einfach per PM.

LG, Jenny
von Schneiderlein
24.10.2005, 23:27
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Bogenschützen
Antworten: 65
Zugriffe: 21279

Mantel durchnässt?

Sag mal, Negley, bist Du sicher, dass Dein Mantel Loden ist, und wenn ja, hast Du ihn vielleicht gewaschen?

LG, Jenny
von Schneiderlein
24.10.2005, 23:07
Forum: Bogensport Termine
Thema: Wiesertsweiler Herbst 2005
Antworten: 165
Zugriffe: 17386

Haben fertig!

Wir sind auch gut zurückgekommen. Keine Kunst bei der Strecke. Die Jungs haben heute fleißig die ganzen Zelte und Tische wieder eingepackt und WW ist fertig für den Winterschlaf. Es hat mich wie immer riesig gefreut, all die lieben Leute wiederzusehen. Es hat richtig Spaß gemacht für die ganze Bande...
von Schneiderlein
11.04.2005, 00:24
Forum: Bogensport Termine
Thema: Wiesertsweiler Herbst 2005
Antworten: 165
Zugriffe: 17386

Also WW ohne Bjarne und mich geht ja fast nicht. Bjarne hat übrigens am 22. Oktober Geburtstag...
von Schneiderlein
31.03.2005, 21:08
Forum: Bogensport Termine
Thema: 25.03. bis 28.03.2005 (0stern) wiesertsweiler-frühjahrstreffen
Antworten: 215
Zugriffe: 22873

@ Lumpi

Ups, hab den falschen Kalender benutzt.:doh
Ich meine natürlich das WE.
von Schneiderlein
29.03.2005, 21:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: 25.03. bis 28.03.2005 (0stern) wiesertsweiler-frühjahrstreffen
Antworten: 215
Zugriffe: 22873

Mehr WW!

Ich kann mich dem Vorschlag, das nächste WW Ende Oktober zu machen nur anschließen. Wie wär es mit dem Wochenende 25.-27.10? Ich kenn da so´nen schmucken Mann, der würd´ wohl auch seinen Geburtstag mit Euch feiern wollen.8-)
von Schneiderlein
29.03.2005, 00:31
Forum: Bogensport Termine
Thema: 25.03. bis 28.03.2005 (0stern) wiesertsweiler-frühjahrstreffen
Antworten: 215
Zugriffe: 22873

WW 2005 II

Auch wieder da. War viel zu schnell vorbei.

Hat jemand schon eine Terminidee für das nächste Wiesertsweiler?

@ Graubart

Bok bock bog .....:p :knuddel
von Schneiderlein
16.03.2005, 22:40
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Brettchenweben leichtgemacht?
Antworten: 54
Zugriffe: 16714

@ Schatti

Auf Märkten benutz ich sowieso keinen Rahmen sondern nen Gürtel und nen Stein.
von Schneiderlein
16.03.2005, 21:19
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Brettchenweben leichtgemacht?
Antworten: 54
Zugriffe: 16714

@ Schatti Das mit dem Rahmen hab sogar ich geschafft. Meiner besteht aus 6 Gartenzaunlatten, 2m Rundholz und einem Haufen Spackschrauben. Gibt zwar Abzüge für die künstlerische Wertung, funktioniert aber, war billig und kann zusammengeklappt werden. @ Tiga Die auf dem Bild zusehende Technik eignet s...
von Schneiderlein
16.03.2005, 00:41
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Bezugsquelle für Borten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2899

@ benz

Das Muster ist kein Problem. Nur die langen Striche würden zwei kurze werden.
von Schneiderlein
16.03.2005, 00:31
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Brettchenweben leichtgemacht?
Antworten: 54
Zugriffe: 16714

@ Tiga Es gibt ´ne Möglichkeit, das Einziehen arg zu beschleunigen, die ist aber nur für Köper, Doubleface und Brokat zu gebrauchen. Einzugsmuster sind Fisselarbeit. Man kann sich das Einfädeln eigentlich nur erleichtern, indem man mehrere Rollen Garn benutzt und am Besten einen Rahmen verwendet (sp...
von Schneiderlein
16.03.2005, 00:21
Forum: Bogensport Termine
Thema: 25.03. bis 28.03.2005 (0stern) wiesertsweiler-frühjahrstreffen
Antworten: 215
Zugriffe: 22873

Stand der Dinge

Nochmal für alle:

- Die Party findet am Freitag Abend statt. Es feiern Graubart, Authomas, TippiHippie und meinereiner ihre Geburtstage.

- Für das Turnier soll es einen Gabentisch geben. Bitte bringt nach Möglichkeit etwas dafür mit.

LG, Schneiderlein
von Schneiderlein
16.03.2005, 00:15
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Bezugsquelle für Borten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2899

Nachweben

@ benz

So wie ich das erkennen kann, sollte es kein Problem sein, die Borte nachzuweben. Man muß nur die gleichen Farben/das gleiche Material bekommen.

Hast Du vielleicht ein etwas schärferes Bild von der Borte?

LG, Schneiderlein
von Schneiderlein
11.03.2005, 20:08
Forum: Bogensport Termine
Thema: 25.03. bis 28.03.2005 (0stern) wiesertsweiler-frühjahrstreffen
Antworten: 215
Zugriffe: 22873

Wir auch

Huhu Leute,
wir kommen auch nach WW.

Wir sind:
Bjarne und Schneiderlein mit Liegen und Zelt
Simone mit Liege ohne Zelt
Stefan, Wölfchen und Enno ohne Liege ohne Zelt

Außerdem wird mein Geburtstag gefeiert.

Bis dann :knuddel :knuddel :knuddel

Schneiderlein